1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dynamic drive

Dynamic drive

BMW 5er F07 GT

Moin ich brauche eure Hilfe bei meine 5F07 GT bj. 12.2009 ist dynamic drive ausgefallen,ich war bei BMW aber ist alles problematisch zu viell möglichen als fehler.Was kann ich versuchen selbst zu kontrollieren ,hat jemand eine Idee.:confused:

IMG_20171123_134139.jpg
Beste Antwort im Thema

Erst mal Sicherungen und Akku prüfen. Unterspannung mag der F1x nicht...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Erst mal Sicherungen und Akku prüfen. Unterspannung mag der F1x nicht...

Hallo Batterie ist io. die werte sind 11,9 V und bei motor an 14,9V oder.Dankeschön

Hast Du alle relevanten Sicherungen geprüft? Übersicht und Belegungsplan im Sicherungskasten Kofferaum rechts.

Hallo kanne66 und Dankeschön:ich versuche morgen,sind die Sicherungen für D.D alle im Kofferaum oder noch vorne. Ah noch was ,was ist die klemme 30 und 15N;wo kann ich das finden:confused:MfG Miki

Wenn der F07 gleich F1x dann ist auch noch ein Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach.

Alles weitere zu den Sicherungen im Belegungsplan.

Themenstarteram 25. November 2017 um 9:42

Moin Dankeschön ich Versuche es Heute bzw. Morgen und sagte bescheid.Eine was verstehe ich nicht warum steht das nicht bei F.S. Protokoll,wenn ist Sicherung defekt.Steuergäret im fussraum habe ich geprüft siehst alles io aus.MfG Miki

Hallo ich habe Sicherungen geprüft sind i.o. aber aus Versehen Sicherung vom Reifenpanne Anzeige ausgenommen und jetzt leuchtet diese noch als Fehler,muss ich das löschen lassen,oder .Bitte um Hilfe.MfG Miki

??????weiß niemand ???Gruß

11,9 Volt ist zu wenig! Mach einen Batterietest.

>12,8 V Voll geladen

ca. 12,4 V Normal geladen

ca. 12,2 V Schwach geladen

ca. 11,9 V Normal entladen

<10,7 V Tief entladen

Dankeschön aber warum auf einmal ist andere Fehler nach Sicherung Abzug,muss man das beim freundlichen löschen lassen ????Gruß Miki

Moin Batterie nochmal gemessen 12,3 und bei Motor an ist 14,9 aber was mit dem RPA,immer neue Fehler kommt.MfG Miki

IMG_20171126_145707.jpg
IMG_20171126_145719.jpg

Hallo,

dann kommst Du um ein Auslesen des Fehlerspeichers nicht herum. Wenn Du mutig bist, kannst Du auch mal die Batterie (Masse reicht) für ein paar Minuten abklemmen. Danach musst Du die Uhrzeit neu einstellen.

Eventuell hat sich das System nur aufgehängt. Mehr lässt sich leider aus der Ferne nicht zu Deinem Problem sagen.

P.S. Auch Deine 12.3 Volt sind noch zu wenig. Ich denke Du hast je nach Fahrzustand einen Spannungsabfall durch eine defekte Batterie. Aber auch das bekommt man über den Fehlerspeicher oder einem Batterietest (der kostet rund 10-20 Euro ) raus.

Hallo .Dankeschön.MfG Miki

Moin.Ich wollte bei BMW Fs. Auslesen wegen den RPA, aber es geht erst nächste Woche.Ich habe Sicherungen geprüft im Kofferraum und seid dem leuchtet RPA System Fehler,kann sein ich habe irgendetwas falsch eingesteckt??? Laut Plan ist der 139 oder ist noch andere???Ich bitte euch um Hilfe weil das nervt mich gerade ohne ende.Wer kann mir ein Bild machen zum Vergleich vom Sicherungkasten Kofferraum vom F10 ist glaublich gleich wie F07 meine ist F07. Dankeschön im voraus.Bitte.MfG Miki

Deine Antwort