ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamic Light Assist

Dynamic Light Assist

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. August 2013 um 7:22

Hallo zusammen,

habe in meinem neuen GTD Verkehrszeichenerkennung und den Lane Assist, daher auch die Kamera im Spiegel. Nun meine Frage ob Jemand weiß ob man den Dynamic Light Assist nachrüsten kann!? Xenon mit LED ist ja vorhanden, glaube nicht das man andere Scheinwerfer benötigt, wird VW wahrscheinlich schon aus Kostengründen Verbaut haben, damit nicht so viele verschiedene Scheinwerfer gibt.

Vielleicht ist nur eine Codierung bei meinem GTD nötig.?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2013 um 7:08

Weil man vielleicht ein fertiges Auto aus dem Autohaus erworben hat, welcher diese Ausstattung eben nicht hatte. Immer diese Kommentare, die jetzt absolut ungefragt sind.

Zitat:

Original geschrieben von whoareyou3004

Warum bestellt man sowas nicht gleich ab Werk mit ?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Stellmotorik wird fehlen... wie immer eine aufwändige (teure) Geschichte. Mit Codierung ist das definitiv nicht getan.

Themenstarteram 17. August 2013 um 8:40

Das kann natürlich sein. Obwohl bei einer Nachtfahrt, beim starten des Motor beobachten konnte wie das Xenonsystem eine Selbstkontrolle durchgeführt hat, dabei konnte ich beobachten, dass auch eine Test der wahrscheinlichen Markierung der Xenonscheinwerfer durchgeführt wurde.

Ich werde mal nachfragen müssen bei VW.

Themenstarteram 17. August 2013 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Das kann natürlich sein. Obwohl bei einer Nachtfahrt, beim starten des Motors beobachten konnte wie das Xenonsystem eine Selbstkontrolle durchgeführt hat, dabei konnte ich beobachten, dass auch eine Test der wahrscheinlichen Maskierung der Xenonscheinwerfer durchgeführt wurde.

Ich werde mal nachfragen müssen bei VW.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Das kann natürlich sein. Obwohl bei einer Nachtfahrt, beim starten des Motor beobachten konnte wie das Xenonsystem eine Selbstkontrolle durchgeführt hat, dabei konnte ich beobachten, dass auch eine Test der wahrscheinlichen Markierung der Xenonscheinwerfer durchgeführt wurde.

Ich werde mal nachfragen müssen bei VW.

Der Selbsttest in vertikaler Richtung wird für die ALWR gemacht... und das bei allen Autos mit Xenon, an die ich mich erinnern kann.

 

Beim DLA wird das ergänzt um ein Anfahren der Endpunkte in horizontaler Richtung. Das dürfte dein GTD nicht tun?

am 17. August 2013 um 8:51

Was Du da gesehen hast dürfte der Selbsttest der automatischen Leuchtweitenregulierung und -falls es das ohne DLA gibt- der Motorik des Kurvenfahrlichts gewesen sein. Das macht mein VIer auch bei jedem Starten. Das hat noch nichts mit DLA zu tun...

Ciao & Grüße

Netsmurf

Themenstarteram 17. August 2013 um 10:14

Das weiß man alles nicht so genau. Ich frage mal bei meinem VW Händler nach.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Das weiß man alles nicht so genau. Ich frage mal bei meinem VW Händler nach.

Was weiß man nicht genau? Ich weiß nur, dass es mit Programmierung nicht getan sein wird. Viel Erfolg!

Bei DLA werden Scheinwerfer mit entsprechenden "Walzen" benötigt, Welche die Maskenfunktion erst ermöglichen.

In dem Video kann man die Maskenfunktion beim Start des Systemes sehen Check DLA

Wie gut funktioniert eigentlich der DLA auf Autobahnen? Ich könnte mir vorstellen, dass es dort fast keinen Sinn macht, da man LKW's auf der Gegenseite ständig blenden würde, weil deren Scheinwerfer hinter den Mittelleitplanken nicht erkannt werden.

Auf der Landstraße habe ich DLA oft im Einsatz. Dort funktioniert es wunderbar. Auf der Autobahn hab ich ihn noch nicht eingeschaltet.

Nik

Themenstarteram 17. August 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von LittleGnom

Bei DLA werden Scheinwerfer mit entsprechenden "Walzen" benötigt, Welche die Maskenfunktion erst ermöglichen.

In dem Video kann man die Maskenfunktion beim Start des Systemes sehen Check DLA

Dieses Wälzen macht mein Auto beim starten. Deshalb können das meine xenon wohl auch.

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Zitat:

Original geschrieben von LittleGnom

Bei DLA werden Scheinwerfer mit entsprechenden "Walzen" benötigt, Welche die Maskenfunktion erst ermöglichen.

In dem Video kann man die Maskenfunktion beim Start des Systemes sehen Check DLA

Dieses Wälzen macht mein Auto beim starten. Deshalb können das meine xenon wohl auch.

Moin,

macht deiner auch das schwarze Rechteck vor dem rechts-links nicken?

Denn hoch-runter und recht-links kenne ich von Xenon mit Kurvenlicht schon länger.

Die rechteckige Maske ist mir neu und auch nur im DLA denk ich.

Gruß X

Wie die DLA arbeitet und was alles benötigt wird ist gut in dem Video von Hella zu sehen. Dort kann man auch die von mir angesprochene "Walze" erkennen.

 

Ich denke nicht das die Standard Xenon diese Sache mit an Bord hat, aber bei VW weis man ja nie :-).

Des weiteren hat VW im Konfigurator auch 2 mal Xenon zwar zum gleichen Preis aber jeweils im DLA unterschieden. (siehe Bild)

Themenstarteram 17. August 2013 um 18:07

Hab mir das ganze heute im Parkhaus nochmals angeschaut, dieses schwarze Rechteck macht er nämlich auch, das ist wirklich eine Interessante Frage ob es nachrüstbar wäre... ich kläre das am Montag mal bei VW.....

Zitat:

Original geschrieben von -=X=-

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

 

Dieses Wälzen macht mein Auto beim starten. Deshalb können das meine xenon wohl auch.

Moin,

macht deiner auch das schwarze Rechteck vor dem rechts-links nicken?

Denn hoch-runter und recht-links kenne ich von Xenon mit Kurvenlicht schon länger.

Die rechteckige Maske ist mir neu und auch nur im DLA denk ich.

Gruß X

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

Hab mir das ganze heute im Parkhaus nochmals angeschaut, dieses schwarze Rechteck macht er nämlich auch, das ist wirklich eine Interessante Frage ob es nachrüstbar wäre... ich kläre das am Montag mal bei VW.....

Nah das klingt doch zuversichtlich. Der Preis im Konfigurator ist auch der Gleiche.

Ich drück die Daumen.

Gruß X

Deine Antwort
Ähnliche Themen