Dynamiklenkung nachrüsten
Hallo Leute !
Habe zufällig ein Dynamik Lenkgetriebe und das passende Steuergerät hier bei mir herumliegen....
Ich spiele mit den Gedanken es einzubauen !´DS habe ich ... Hat hier jemand erfahrung damit ?
BZw ist es überhaupt möglich ?
Danke für nützliche Tipps .
LG Toni
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vrwerner schrieb am 11. Mai 2017 um 11:31:48 Uhr:
Wäre es dann technisch gleich leichter auf fl dynamik lenkung umzurüsten?
Ich sehe durch die Elektromechanische Facelift Lenkung mehr Nachteile als Vorteile. Ich würde die Servotronic vom VFL beibehalten.
Ähnliche Themen
57 Antworten
komplettes Lenkgetriebe tauschen;
Steuergeräte verkabeln (das ist nicht all zu viel Arbeit)
Anlernen; div. Grundstellungen etc
Super ! Auf dich ist immer verlass ! Werde es durchführen wenn ich meinen KAT wechseln werde. Die Stromlaufpläne werden sicher im Erwin unter " Grundausstattung" sein ... Kann aktull nicht nachsehen da ich in Saudi Arabien bin ....
richtig
die Lenkung ist in den SLPs einzeln aufgeführt unter AKTIVE LENKUNG
Hi
Slp habe ich auch. Habe schon auf servotronic umgerüstet denke das ist a net schwer auf dynamiclenkung.
Gruss
Morgen,
muss nun das Lenkgetriebe, die Lenksäule (auf jeden Fall) oder beides getauscht werden?
Servopumpe ist ja auch eine andere.
Reinhard
Und was genau musstetst du austauschen ? mfg
Zitat:
@A38PA schrieb am 19. Januar 2015 um 21:04:11 Uhr:
Hi
Slp habe ich auch. Habe schon auf servotronic umgerüstet denke das ist a net schwer auf dynamiclenkung.
Gruss
Ich bin der Meinung das nur das Lenkgetriebe und ein Steuergerät eingebaut werden müssen. Sonst nichts. Ich glaube das die Übersetzung für den Lenkwinkel schon in der Getriebeeinheit intergiert ist....oder liege ich falsch ? Habe auch noch nie eine Lenksäule mit Übersetzungseinheit gesehen !?
Servopumpe sollte auch die alte passen oder hast du "Beweise" das es nicht so ist ?
Ich verstehe unter Lenkgetriebe : Dynamic Lenkgetriebe
Und unter Lenksäule : Lenksäule
MFG
Zitat:
@360 SL schrieb am 20. Januar 2015 um 00:42:25 Uhr:
Morgen,
muss nun das Lenkgetriebe, die Lenksäule (auf jeden Fall) oder beides getauscht werden?
Servopumpe ist ja auch eine andere.
Reinhard
HI
Also bei mir war es 2012 .
Also Lenkung getauscht, Kabel verlegt an BNS wichtig ist nur neue Schrauben für das Kreuz unten ( Versteifung) und an der Lenkung neue Dichtringe .
Pumpe ist die alte drin geblieben .
Lenkwinkelsensor neu anlernen.
Spureinstellen
3 Stunden Arbeitszeit
hast du ein FL oder vor FL ?
Also ich hab den VFL .....
weil es beim FL keine hydraulik Pumpe mehr in dem Sinne gibt ..
Hmm jetzt würde mich trotzem interressieren ob mein vorhaben mit meinen jetzigen teilen möglich ist oder ob ich doch noch andere teile brauche .... bin jz leicht verwirrt .
Die Lenksäule mit Überlagerungsgetriebe muß auf jeden Fall komplett mit ersetzt werden.
Ok danke für deine Antwort. Aber ich habe nach umfangreicher Recherche festgestellet das du dich irrst. Der Audi 8k VFL mit Dynamic Lenkung hat deffinitiv kein Vorgelegegetriebe zwischen Lenkrad und Lenkgetriebe. Alle funktionen also Lenkkorrektur , Lenkwinkelverstellung usw sind im Lenkgetriebe integriert. Scotty hat recht es muss nur das Lenkgetriebe und ein passendes Steuergerät her. Wer etwas anderes behauptet sollte mir wenigstens ein Foto oder Teilenummer oä. zeigen können das es nicht so ist. Also Lenkstange kann bleiben. MFG
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 21. Januar 2015 um 12:51:41 Uhr:
Die Lenksäule mit Überlagerungsgetriebe muß auf jeden Fall komplett mit ersetzt werden.