ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamische Blinker Per VCDS codieren lassen?

Dynamische Blinker Per VCDS codieren lassen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 13:55

Hallo liebe Moto-TALK Community,

ist es möglich sich für den A6 dynamische Blinker wie beim A8 & R8 per VCDS codieren zu lassen? Wenigstens für hinten...das sehe doch mal geil aus!

Gruß und Frohe Weihnachten!

Beste Antwort im Thema

Ich hab jetzt am VFL mit Modul so semi-dynamische Blinker, sprich aussen blinkt leicht versetzt zu innen. Für nen Hunni gar nicht so schlecht.

 

VideoBlinker4GVFL

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Vielleicht beim Facelift wenn die Technik mit eingebaut wird, aber ich glaube da wird es dann sowieso Serie sein.

Zitat:

Original geschrieben von Valentin1648

Hallo liebe Moto-TALK Community,

ist es möglich sich für den A6 dynamische Blinker wie beim A8 & R8 per VCDS codieren zu lassen? Wenigstens für hinten...das sehe doch mal geil aus!

 

Gruß und Frohe Weihnachten!

Geht nicht! ;)

 

Frohe Weihnachten !

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 15:37

Vielen Dank, wie sagt man doch so schön, Fragen kostet nichts. Naja hätte ja sein können, hätte sicher cool ausgesehen. Vielleicht können wir uns an diesem Feature mit dem Facelift ;) erfreuen.

Hallo Vanlentin,

wie hier schon gesagt wurde, wird das (leider) nicht mal eben so machbar sein. Hier im Forum gibt es zum Thema dynamische Blinker schon einige Threads, vor allem bei A3/A4 etc.

Ob der dynamische Blinker im A6 mit dem Facelift erscheint, bleibt abzuwarten, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

User wie etwa Stray Cat haben schon solche dynamischen Blinker gebaut, mit mehreren LED’s die dann einzeln ansteuerbar sind. In vielen LED Blinkern sind aber nur 2 LED’s die über ein Leuchtband miteinander verbunden sind, welches durch Brechung dann eben das Licht erscheinen lässt und für genügend Austrahlung sorgt.

Nebst dessen, dass solch Eigenbauten eher was für Leute mit einem ordentlichem Verständnis von Elektronik sowie Mechanik haben, braucht man noch die Hardware, man kann zum Beispiel nicht eben einfach das Glas des Blinkers aus dem Gehäuse rausschrauben, diese sind meist verklebt. Und nebst alle dem, muss dann auch der TÜV-Prüfer entweder einen echt guten Tag haben oder dich sehr gut leiden können um dir das (Marke Eigenbau) einfach mal eben einzutragen. Immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Aber hhat natürlich schon seinen charme so ein dynamischer Blinker.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben, aber per VCDS dürfte da nicht viel passieren.

 

Viele Grüße,

Alessandra

Ich hab jetzt am VFL mit Modul so semi-dynamische Blinker, sprich aussen blinkt leicht versetzt zu innen. Für nen Hunni gar nicht so schlecht.

 

VideoBlinker4GVFL

Für nen Hunni? Bezugsquelle?

Ich habe meine von "Stray Cat" Motor-Talk Mitglied.

Kann mir jemand sagen, wie das hier realisiert wurde??

 

https://www.facebook.com/auditography/videos/1185697508158336/

Zitat von facebook: "remodeling the headlights"

Zitat:

@memberx schrieb am 17. Juli 2016 um 23:21:52 Uhr:

Ich hab jetzt am VFL mit Modul so semi-dynamische Blinker, sprich aussen blinkt leicht versetzt zu innen. Für nen Hunni gar nicht so schlecht.

VideoBlinker4GVFL

Hi, also über mein iPad kann ich das verlinkte Video nicht ansehen. Wie heisst das teil den genau? Wo bekommt man das? Bitte mehr Infos!!

Kann da jetzt nix hilfreiches zu led scheinwerfern finden...

am 21. August 2016 um 11:14

Das ist nicht StVZO konform. Das heißt Dir rauscht einer hinten rein und es kommt es raus, dass man sowas verbaut hat kann das ggf sehr doof ausgehen oder?!

Wenn dir jemand hinten rein fährt, wird es so oder so sehr doof werden. Und selbst wenn, es ist keine Pflicht das man zb. Warnblink macht am Stau Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Dynamische Blinker Per VCDS codieren lassen?