ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Radkappen - Schon jemand ausprobiert?

Dynamische Radkappen - Schon jemand ausprobiert?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. August 2019 um 7:29

Bei VW Zubehör gibt es jetzt dynamische Radkappen, die sich ähnlich wie bei Rolls Royce nicht mitdrehen.

https://shops.volkswagen.com/.../...cher-spinnerfunktion-000071213c-10

Hat die jemand schon gekauft und kann berichten wie gut das funktioniert?

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2019 um 7:18

... aber immerhin hat VW eine passende Bezeichnung dafür gewählt: Spinnerfunktion :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer lesen kann...., nur die Nabenkappen bzw. Deckel drehen sich. Rotierende Radkappen wäre auch kaum erlaubt, Verletzungsrisiko und so...

Es sind keine Radkappen sondern Nabenkappen!

99€ - sind die bescheuert? Wenn die wenigstens mehr Winter überstehen als die billigen Plasitkdinger wäre es ja sogar noch sinnvoll. Aber ich befürchte nicht.

Gekauft und gestern montiert. Sind zwar happig im Preis, funktionieren aber wunderbar und gefallen mir super :-)

Die Leute kommen auf Ideen...

am 27. August 2019 um 7:18

... aber immerhin hat VW eine passende Bezeichnung dafür gewählt: Spinnerfunktion :D

Und, geht er jetzt schneller?

Zitat:

@lufri1 schrieb am 27. August 2019 um 17:10:30 Uhr:

Und, geht er jetzt schneller?

Im Gegenteil, da ist ja jetzt negative Reibung zwischen Deckel und Felge.:)

Gruß

Zitat:

@MichaelN schrieb am 25. August 2019 um 13:03:19 Uhr:

Wenn die wenigstens mehr Winter überstehen als die billigen Plasitkdinger wäre es ja sogar noch sinnvoll.

Naja, billig ist bei den normalen leider relativ...

Ein Satz kostet ja auch schon mehr als die Hälfte der Spinner.

Ich glaube, es war die Qualität gemeint.

Und aus Plastik ist bei denen nur das Unterteil. Das Logo selbst ist schon aus Alu … korrodiert aber gerne im Winter wie schon angemerkt.

Kannst du was über die Verarbeitung sagen?

Ich befürchte, dass sich da mit der Zeit Dreck sammelt dahinter und das ganze dann den "Spin" verliert.

Fällt wohl eindeutig unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht". Wenn ich vor dem Betrachten des Video's nicht gewußt hätte auf was ich achten sollte, wär's mir wahrscheinlich erst bei dritten Ansehen überhaupt aufgefallen.

Eine schicke Felge fällt ja vlt. noch auf, die nicht drehdings Nabendeckel aber wohl kaum.

Für 99 € fallen mir tausende Dinge ein, in die ich sinnvoller investieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dynamische Radkappen - Schon jemand ausprobiert?