ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dynamischer Blinker vorne zu schnell hinten in Ordnung

Dynamischer Blinker vorne zu schnell hinten in Ordnung

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:07

moin!

habe kürzlich von A4 auf A6 gewechselt. In einigen Beiträgen gibt es das Thema schon als "Sub Beitrag" aber eben nicht offiziell. Mir fällt auf, dass die Blinker vorne und hinten unterschiedlich schnell aufblinken/aufwischen. Vorne so schnell, dass man in einer spiegelnden Fläche denkt, dass es garnicht wischt. Erkennt man also nur in Zeitlupe. Habe ein Video Link angehängt.

https://www.dropbox.com/s/0gltdk99j45zfo3/A6_BLINKER.mp4?dl=0

Die vorderen Lichter benötigen 4 Einzelbilder um aufzublinken. Die hinteren ganze 8. Habt Ihr das gleiche Problem? Lässt sich das über Software steuern/anpassen?

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 18:29

Wenns dir egal ist...warum verschwendest du deine zeit und gibst senf dazu ab? Ich schau mir nur themen an die mir nicht egal sind. Du anscheinend nicht. Leute gibt es...ja. Mit unterschiedlichen interessen. Hast auch du herausgefunden. Wow

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 1. Juli 2019 um 14:44

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ist mir aber wurscht, weil ich IM Auto sitze. Mich stört vielmehr die billig klingende Hupe.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 14:53

Zitat:

@KenniE schrieb am 1. Juli 2019 um 16:44:09 Uhr:

Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ist mir aber wurscht, weil ich IM Auto sitze. Mich stört vielmehr die billig klingende Hupe.

beides kein weltuntergang. aber halt blöd wenn's beim a4 cooler war. vielleicht lässts sich ja anpassen. mal sehen was der service sagt. immerhin also nicht nur bei mir so.

Kann ich bei mir bestätigen. Komischerweise beim abschließen und aufschließen wischt es langsam.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 15:23

Zitat:

@micjun18 schrieb am 1. Juli 2019 um 17:05:18 Uhr:

Kann ich bei mir bestätigen. Komischerweise beim abschließen und aufschließen wischt es langsam.

immerhin! das macht ja schon mal hoffnung das es möglich ist :) werde ich mal checken.

Das ist wahrscheinlich wieder ein Sicherheits- oder Wahrnehmungsthema und beim A4 Facelift gleich...

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 22:16

schade drum. vor allem ist es beim neuen range meines kollegens schön langsam vorne und synchron zum heck. sicherheit sollte ja wenn für alle gelten. irgendwie ein kleiner rückschritt. und wenns nun zukünftig bei allen audi modellen so schnell daher kommt das man es kaum sieht, kann man dann auch auf den dicken extra preis verzichten. sieht man ja eh kaum...

und sicherheit sollte dann ja auch fürs heck gelten, oder? da bleibts dann unkonsequent langsam?

Denke eher, dass das was mit den verbauten Segmenten zu tun hat.

Die Zeit, die der Blinker vorne und hinten bis zum vollen Aufleuchten braucht, ist ja gleich.

Bei anderen Audi-Modellen funktioniert das ja auch, siehe Q3, A7, A8 usw.

Zitat:

@mmp77 schrieb am 10. Juli 2019 um 18:21:11 Uhr:

Das ist wahrscheinlich wieder ein Sicherheits- oder Wahrnehmungsthema und beim A4 Facelift gleich...

Da kann was dran sein. Grundsätzlich nehme ich dynamische Blinker schlecher (langsamer) wahr als normale. Und es geht bestimmt nicht nur mir so.

Ja.

Wie ich finde absolut unsinnig.

Ganz schlimm bei Ford vorne..

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 8:31

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 11. Juli 2019 um 08:09:20 Uhr:

Denke eher, dass das was mit den verbauten Segmenten zu tun hat.

Die Zeit, die der Blinker vorne und hinten bis zum vollen Aufleuchten braucht, ist ja gleich.

Bei anderen Audi-Modellen funktioniert das ja auch, siehe Q3, A7, A8 usw.

leider nicht. der vordere blinker ist schneller "fertig". siehe mein video. hier noch eine slow motion version.

starten tun sie gleich. und ja. denke auch das vorne einfach weniger segmente verbaut sind. was allerdings gegen die theorie spricht das beim auf und abschliessen das wischen langsamer ist.

https://www.dropbox.com/s/onaz721zfzze80d/A6_BLINKER_SLOMO.mp4?dl=0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Dynamischer Blinker vorne zu schnell hinten in Ordnung