- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Dynaudio im GTI, lohnt sich das... und die 90% Fenster?
Dynaudio im GTI, lohnt sich das... und die 90% Fenster?
Zunächst mal: mein bestellter GTI kostet schon fast 42.000 Euro, was ich heftig teuer finde, aber ich wollte es ja so ;-).
Bei der Bestellung hatte meine Frau den Verkäufer gefragt, was man am ehesten streichen könnte, Dynaudio war die Antwort.
Das habe ich so auch von anderen Verkäufern gehört.
Meinungsbild ist auch deshlb schwierig, weil die die es haben, kaum sagen würden, mist, auf keinen Fall bestellen, die werden es sich schön reden. Verschlechteren wird es die Sache ja auch nicht, fragt sich trotzdem, ob es den Aufpreis wert ist.
Und wie sieht es bei den 90% statt 65% Seitenscheiben aus? Hab sie noch nachgeordert, 70 Euro. Überlegung ist, sich auch etwas von bspw. den Style-Gölfen abzusetzen, da kann man es (bisher, kann aber auch Fehler im Konfigurator sein) nicht bestellen, Serie sind hier 65%.
Beste Antwort im Thema
42.000 €
Meine Herren, das bezahle ich ja (Rabatt abgezogen) nicht mal für meinen .:R! Würde ich für nen "einfachen" GTI niemals hinlegen. Warum also nicht gleich nen .:R?
Zum Topic: Dynaudio würde ich nicht weglassen. Nach dem Probe-Klangeindruck passt das Preis-Leistungsverhältnis super. Für ein werksseitig verbautes System kaum zu schlagen. Wenn Du nachrüstest, kommst Du sicher nicht günstiger.
Und 70 € weglassen bringt nicht wirklich Punkte, oder? Mal in % (vom BLP) ausgerechnet?
EDIT: da hat ahaist schon gepostet, während ich noch schrieb...
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich würde beides nicht streichen, dadurch sparst du doch fast nichts, was sind das schon für Beträge im vergleich zu den 42t?
Morche...
Hab mir vor ein paar Wochen meinn zweiten Golf 6 GTI bestellt. Jedes mal ist das Dynaudio drin... Macht es wirklich Sinn? Nuja keine Ahnung Dachte mir einfach, es ist das beste, was du für den Presi einbauen kannst und bei einem Preis von kanpp 44000€ kommt es mir auch nimmer auf die paar Euronen an. Wenn dan richtig Eine Machrüstung von anderen Soundanlagen, kommt meistens nicht an den Preis ran und es ist nicht ab Werk drin...
Eine wirklich Objektieve Meinung wirst du aber im Forum nicht wirklich finden...
Grüsse,
Andreas
42.000 €
Meine Herren, das bezahle ich ja (Rabatt abgezogen) nicht mal für meinen .:R! Würde ich für nen "einfachen" GTI niemals hinlegen. Warum also nicht gleich nen .:R?
Zum Topic: Dynaudio würde ich nicht weglassen. Nach dem Probe-Klangeindruck passt das Preis-Leistungsverhältnis super. Für ein werksseitig verbautes System kaum zu schlagen. Wenn Du nachrüstest, kommst Du sicher nicht günstiger.
Und 70 € weglassen bringt nicht wirklich Punkte, oder? Mal in % (vom BLP) ausgerechnet?
EDIT: da hat ahaist schon gepostet, während ich noch schrieb...
was hast du den da alles drin, das du auf einen preis von 42k € kommst?
Na das is einfach... So ziemlich alles Hab mir das mit dem R auch überlegt, jedoch bin ich in die Schweiz ausgewandert und seh meine geliebeten deutschen Autobahnen nur noch alle paar Wochen, weshalb es mir im 120kmh Land Schweiz auch die 210PS tun... Dann lieber im Alltag alles drin und für die 10% Ausflüge nach Deutschland ein bisschen weniger Fahrfreude
Die 90 Prozent abgedunkelte Scheibe ist keine Preisfrage auf die 70 Euro mehr kommst wirklich nicht an...vielmehr hab ich die Vermutung dass die Scheibe dann zu dunkel ist, man also von drinnen bei Daemmerung nach hinten raus kaum was sieht, bzw der Innenraum zur dunklen Grotte wird.und das wollte ich dann auch nicht,drum hab ich es bei den 65 Prozent Abdunklung belassen....
wenn man zum beispiel vor hat ein hochwertiges soundsystem nachzurüsten, dann sollte man das Dynaudio draussen lassen. mein GTI ist hingegen recht einfach ausgestattet (hat knapp 32tsd gekostet). aber auf das Dynaudio wollte ich einfach nicht verzichten. das einfache lautsprechersystem hat zuwenig leistung und ist von der klangfülle ein wenig zu matt. zwar reißt das Dynaudio keine bäume aus, aber es kostet auch nur etwas über 500 euros aufpreis. das sollte es einem wert sein, wenn man am auto nix weiter mehr basteln möchte. ich bin zufrieden und würde es wieder bestellen
was die scheibentönung an geht, eindeutig geschmacksache! hat weniger mit nem finanziellen spareffekt zu tuen
ja, ja, 65% oder 90% Tönung habe ich nicht wg. dem Preis, sondern in Richtung Funktion (zu dunkel) reingebracht ... . Laß es jetzt aber erst mal bei den 90%, wird schon passen.
Gut die dynaudio wäre auch eine Preisfrage, 500 Euro merke ich schon, wenngleich ich es mir leisten könnte, wenn ich überzeugt bin. momentan noch nicht, aber ich arbeite drann ... ;-). Gerad nmoch wieder einen "ich rate ab" Beitrag gelesen, als Baujahr 57er laß ich es auch was Musik im Auto anghet etwas ruhiger angehen
Die 42000 sind brutto, mit Rabatt sinds schon paar Euronen weniger.
Den R hatte ich mir auch angeschaut, zumal mehr Serie ist, da brucht es kaum Extras.
Dagegen spricht der deutlich höhere Verbrauch und der kleinere Kofferraum, fahre momentan schließlich noch A6 Avant, das wird eh eine Umstellung ... . Mir werden zudem die 211 PS reichen.
Also die 90% Tönung wäre mir auch zu viel.... Wenn du im Dunkeln bzw. bei Dämmerung ein paar Meter Rückwärtsfahren musst, wirst du dir wünschen du würdest mehr sehen So gings mir bei meinen Eltern, als ich rückwärts die Einfahrt hochfahren musste. Mit dem Honda meiner Freundin 90% Tönung bin ich praktisch im Blindflug hochgegrochen. Mit meinem ersten Golf 6 GTI mit 65% hingegen war das kein Problem, da hat man noch genug gesehen...
Wenn dir die 500€ kein Finanzloch in den Geldbeutel reissen, würde ich's dazu nehmen... Nacher ärgerst dich vieleicht, wenn du es nicht nimmst! (Angst mach )
Zitat:
Original geschrieben von robby_wood
Die 42000 sind brutto, mit Rabatt sinds schon paar Euronen weniger.
Den R hatte ich mir auch angeschaut, zumal mehr Serie ist, da brucht es kaum Extras.
Dagegen spricht der deutlich höhere Verbrauch und der kleinere Kofferraum, fahre momentan schließlich noch A6 Avant, das wird eh eine Umstellung ... . Mir werden zudem die 211 PS reichen.
Ich fahre zurzeit auch A6 avant, hatte aber auch schon TTs und bin mit denen als Alltagsfahrzeug bestens klar gekommen. Für den .:R sprach aus meiner Sicht, dass er ausstattungsbereinigt fast günstiger ist als der GTI (zumindest was meine persönlichen Ausstattungswünsche angeht ist schon ganz viel drin), Allrad (wichtig!) und die erheblich größere Leistung. Der Rückschritt wird vom Jetzigen eh schon schwer genug. (Eigentlich sollte es ja auch ein RS3 werden, aber den kann man ja in Wirklichkeit nicht bekommen.)
Der "höhere" Verbrauch ist immer eine Frage, von wo aus man drauf schaut. Aus meiner momentanen Sicht wird der .:R eine echte Sparbüchse werden.
Für das Rückwärtsfahren hätte ich die Kamera, das wär also nicht das Problem.
Kann man bei 90% noch nach draußen gucken, auf den Rücksitzen meine ich?
Wie sieht es von außen aus, würde das dem GIT in rot stehen?
Zitat:
Für das Rückwärtsfahren hätte ich die Kamera, das wär also nicht das Problem.
Kann man bei 90% noch nach draußen gucken, auf den Rücksitzen meine ich?
Wie sieht es von außen aus, würde das dem GIT in rot stehen?
90%ige Lichtabsorbtion heißt nicht unbedingt, das die Scheiben fast undurchsichtig sind. Die Sicht von Innen nach Außen muss nach der StVZO gegeben sein.
Zitat:
ja, ja, 65% oder 90% Tönung habe ich nicht wg. dem Preis, sondern in Richtung Funktion (zu dunkel) reingebracht ... . Laß es jetzt aber erst mal bei den 90%, wird schon passen.
Ich nehme mal an, dass bei Deiner Konfi die Rückfahrkamera dabei ist.
Also sch.... auf die Tönung. Lass die 90% einfach drin.
Eine gute Sonnenbrille hat etwa 90% Absorbtion.
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Die 90 Prozent abgedunkelte Scheibe ist keine Preisfrage auf die 70 Euro mehr kommst wirklich nicht an...vielmehr hab ich die Vermutung dass die Scheibe dann zu dunkel ist, man also von drinnen bei Daemmerung nach hinten raus kaum was sieht, bzw der Innenraum zur dunklen Grotte wird.und das wollte ich dann auch nicht,drum hab ich es bei den 65 Prozent Abdunklung belassen....
Also zu dunkel wird es nicht. Unser Zweiter (Skoda Fabia) hat in etwa diese 90%-Scheiben. Im Innenraum merkst du eigentlich garnichts davon. Rausgucken klappt prima. Nur reingucken halt nicht
Würde ich auf jeden Fall nehmen. Für mich wäre die Frage ob es zum Lack passt.
Da mein GTD aber schon in der 21.KW kommen wird, brauche ich mir da keine Gedanken drüber machen