ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. dynaudio probleme

dynaudio probleme

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:30

ich habe dynaudio bestellt und ich bin sehr entäuscht die ganzen verkleidung machen geräusche und die VW sagt das ist normal

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 17:30

Ich hatte auch Probleme mit einem Scheppern, wenn man die Musik etwas lauter machte. Ich habe ein Lied gefunden, bei dessen Anfang das Scheppern extrem zu hören war. Dann zum Händler gefahren. Probegehört und die Sache war klar: Wir tauschen den Lautsprecher. Also neuen Lautsprecher bestellt und in einer Woche wieder gekommen. Dann den Wagen geholt: Es hat sich absolut nichts verbessert, eher noch verschlimmert. Dann hieß es beim Händler nur noch: Das System ist nicht für solch niedrige Frequenzen und Lautstärken (max. ein drittel!!) ausgelegt. Ich muss mich damit abfinden.

Habe ich aber nicht. Bin zu einer VW Werkstatt gefahren und dort einem jungen und motivierten Mechaniker die Sacher erklärt. Der hat zwar auch fast eine halbe Stunde suchen müssen aber siehe da: Er hats gefunden! Seitdem ist Ruhe. Ist nur schon wieder ein gutes halbes Jahr her... Ich glaub er hat nur mit einem Cuttermesser irgendwas an der Türeverlkeidung/Dämmung weggeschnitten, was irgendwie den Lautsprecher berührt hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Was ich sagen will: Es gibt bei der rechten Tür ein Teil der Innenverkleidung, was (wie auch immer) unsauber gearbeitet ist, was mit einem Cuttermesser sehr leicht behoben werden kann...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 16. Mai 2010 um 20:01

Habe das gleiche Problem. Es wurde schon 4x nachgebessert, mit mäßigem Erfolg. Termin für das 5. mal ist schon ausgemacht weil es wieder angefangen hat.

Das Hauptproblem ist bei mir die rechte Seite, aber auch die Gurthöhenverstellung schwingt mit.

Die Dämmung beim Golf ist hundsmiserabel, bin gespannt wie es weiter geht.

Werde hartnäckig bleiben und kann nur jedem raten es ebenso zu machen.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Habe das gleiche Problem. Es wurde schon 4x nachgebessert, mit mäßigem Erfolg. Termin für das 5. mal ist schon ausgemacht weil es wieder angefangen hat.

Das Hauptproblem ist bei mir die rechte Seite, aber auch die Gurthöhenverstellung schwingt mit.

Die Dämmung beim Golf ist hundsmiserabel, bin gespannt wie es weiter geht.

Werde hartnäckig bleiben und kann nur jedem raten es ebenso zu machen.

bei mir ist noch schlimmerdachhimmel inkl.

die haben schon einmal gemacht aber es ist schlimmerich geworden ohne musik machen hintere türen geräusche

ich war bei VW und mit GF geredet am donnerstag kommt aus kassel ein experte dann schauen was wird

am 16. Mai 2010 um 20:13

bei dem Aufpreis für das System sollte man doch mind. erwarten dass alles ok ist?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 20:18

die sagen dass ist normal

oderich soll nicht so laut hören

oder ich soll bass weniger machen

oder das ist hoch wertige anlage das wegen ist so dann habe ich gefragt warum so was gibt nicht bei audi A8 ist auch teure anlage und 3 fach stärker als im golf dann hat er nichts mehr gesagt

Na, da bin ich ja beruhigt...dachte schon ich höre Flöhe husten..

Dann kommt das Scheppern rechts von der Dynaudio Lautsprecherseite...ok.

Wenn Ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, spare ich mir den Weg zum Händler.

Den Preis nun heranzuziehen halte ich für lächerlich- die paar Euro...da bekommt doch heute niemand mehr eine vergleichbare und günstigere Zubehörausrüstung!

Schlimmer scheint mir die "Nichtbehebungsmöglichkeit" oder das "Nicht- Wollen" der Händler zu wiegen.

am 17. Mai 2010 um 6:33

Schade, dass ihr da solche Probleme habt. Ich frage mich nur wie sowas kommt? Denn ansonsten scheinen viele andere Dynaudio's keine Probleme zu machen. Bei mir ist auch alles in Ordnung.

Bei mir schäppert die rechte Tür auch seit über einem Jahr, nach 5 Reparaturversuchen. Muss wieder hin.

am 17. Mai 2010 um 8:01

Hallo,

meines verursacht keines. Es ist m.E. aber auch eine Frage in welcher Lautstärke ich "höre". Wenn ich ein solches System bis zu Anschlag aufdrehe ist klar, dass das Auto mitschwingt. Drehe ich meine heimische Anlage bis zu Anschlag auf führt auch das zu Vibrtationen und Beigeräuschen.....

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Hallo,

meines verursacht keines. Es ist m.E. aber auch eine Frage in welcher Lautstärke ich "höre". Wenn ich ein solches System bis zu Anschlag aufdrehe ist klar, dass das Auto mitschwingt. Drehe ich meine heimische Anlage bis zu Anschlag auf führt auch das zu Vibrtationen und Beigeräuschen.....

Markus

Was ist denn das für ein Kommentar?

"Und wenn ich das Auto mit Höchstgeschwindigkeit fahre brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn der Motor ´rausfällt"- oder wie?

Wenn keine Probleme vorhanden sind- ist das hier vielleicht der falsche Thread.

am 17. Mai 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Hallo,

meines verursacht keines. Es ist m.E. aber auch eine Frage in welcher Lautstärke ich "höre". Wenn ich ein solches System bis zu Anschlag aufdrehe ist klar, dass das Auto mitschwingt. Drehe ich meine heimische Anlage bis zu Anschlag auf führt auch das zu Vibrtationen und Beigeräuschen.....

Markus

Was ist denn das für ein Kommentar?

"Und wenn ich das Auto mit Höchstgeschwindigkeit fahre brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn der Motor ´rausfällt"- oder wie?

Wenn keine Probleme vorhanden sind- ist das hier vielleicht der falsche Thread.

Danke für Deinen... mein Kommentar war zur Frage "Probleme mit dem Dyanaudio im Golf":

a) kein Problem

b) können Probleme "hausgemacht" sein, wenn man sein Auto auch mit gutem Soundsystem zur rollenden Dorfdisco macht - ja und nochmal auch wenn ich in meinem recht großen Wohnzimmer meine qualitativ sehr hochwertig Anlage (T&A) mit Lautsprechern (Bowers & Wilkins) aufdrehe scheppert es irgendwann (nämlich im Gläserschrank); folglich Bass auf +9 und mehr als 3/4 der möglichen Lautstärke und es wird etwas im Auto mit Dynaudio scheppern.

c).... wenn Du jemanden von der Seite anmachen magst, dann gerne, aber nicht mich!

MFG

Markus

Also bei meiner Heimanlage klappert nichts bei hoher Lautstärke und das trotz Mobilar. Auffallend ist, dass immer die Beifahrertür Probleme macht. Bei meinem V'er schon und bei dem jetzigen auch. Beim V'er hab ich nach der Garantie voller Frust über die Leistungen von VW die Tür dann selbst auseinander genommen und vollständig mit Bitum gedämmt. Dann war endlich Ruhe und der Klang nochmal um längen besser.

Drückt man bei meinem VI'er gegen die Tür ist auch Ruhe. Vor allem das Plastik vom Türgriff hängt teils etwas locker am anderen Plastik, was richtig heftig bei normaler Radiolautstärke schon klappert. Teilweise schon richtig peinlich, aber VW bekommts einfach nicht gebacken. Armutszeugnis... Statt die Tür einmal richtig aufzumachen und auch die Fensterheberaufnahmen mit zu dämmen, oder von Werk aus gleich, wird immer nur gebastelt und probiert. 1 Woche ist dann Ruhe, dann geht es wieder los.

Bei meinem Golf mit Dynaudio klappert und scheppert nichts, drehe die Anlage allerdings auch nicht bis zum Anschlag auf.

je nach Lied passiert es auch schon bei weniger als 1/3 Last...

am 17. Mai 2010 um 14:55

Also bei mir macht er (noch) keine Faxen. *holzklopf* Und dreh das Ding auch schon mal richtig auf. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen