1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dynavin DVN-A5. Hat das wer in Verwendung?

Dynavin DVN-A5. Hat das wer in Verwendung?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:41

Hab einige Fragen zur Funktion.

Dynavin schreibt aber nicht zurück... :-(

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2013 um 11:47

Konkret:

1. Welche Funktionen laufen über die Tasten am Lenkrad:

- Telefongespräch annehmen/auflegen?

- Lautstärke Navi/Telefon/Musik?

- Titelauswahl Musik?

- Blättern im Telefonbuch?

- Aufrufen der Sprachsteuerung des Telefons? (Habe ein iPhone 4)

2. Wie funktioniert das Umschalten zwischen Anzeige der Audi-Anzeige (Klima, Radio, Car-Einstellungen)

und der DVN-Anzeige (Navi, Musik)?

3. Ist im DVN-A5 TMC integriert?

4. wird zwischen DVN-A5-Anzeige und der PDC-Anzeige automatisch umgeschaltet oder hat das DVN eine eigene PDC-Anzeige?

Hast schon hier geguckt. Da steht doch etliches.

http://www.toms-car-hifi.de/.../DVN-A5.html

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Hast schon hier geguckt. Da steht doch etliches.

http://www.toms-car-hifi.de/.../DVN-A5.html

DANKE!

also TMC ist schon mal beantwortet.

aber leider nicht, ob die umschaltung zw. dvn u concert immer automatisch erfolgt.

ich kanns mir ja fast nicht vorstellen. aber will sicher gehen.

auch eine mögliche sprachsteuerung wär interessant. und eben alle funktionen, die übers

lenkrad gesteuert werden können.

auf ebay hab ich einen händler in GB gefunden, der es für umgerechnet 640,- EUR inkl. versand nach

Ö hergeben würd. aber bevor ich nicht alle antworten zusammen getragen hab, will ich den kauf noch nicht wagen...

nein muss manuell selbst umgeschaltet werden

- habs merhfach in einem A4 A5 verbaut- reine Navigation OK - rest kann man vergessen!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:33

DANKE!

und die integrierte FSE mit ext. Mikro (soll ja immerhin ein parrot-chip sein) ist auch nix wert?

hab derzeit die fiscon drinnen. wenn ich mir das dynavin einbaue, würde die fiscon rausfallen, weil

ich nicht einen knäuel von kabeln hinter dem radio haben möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

- habs merhfach in einem A4 A5 verbaut- reine Navigation OK - rest kann man vergessen!

benutze die Fiscon weiter! die ist 10x besser als das interne Modul ...

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 12:09

ok! vielen dank!

dann werd ich mir als navi wohl ein mobiles gut integrieren. brodit halterung hab ich schon eine...

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

DANKE!

und die integrierte FSE mit ext. Mikro (soll ja immerhin ein parrot-chip sein) ist auch nix wert?

hab derzeit die fiscon drinnen. wenn ich mir das dynavin einbaue, würde die fiscon rausfallen, weil

ich nicht einen knäuel von kabeln hinter dem radio haben möchte...

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

Zitat:

Zitat:

benutze die Fiscon weiter! die ist 10x besser als das interne Modul ...

kann ich nur zustimmen!

Themenstarteram 24. September 2013 um 13:12

so. ich war mit dem mobilen navi nicht zufrieden - weil eben immer ein extra monitor herumhängt.

ich bin da ein wenig perfektionistisch... :-(

also hab ich mir nun das dynavin DVN-A5 geholt.

Einbau ist ja sehr einfach. Einzig die Kabeln für die ganzen IN/OUT Anschlüsse hab ich mir verlängert, damit die Anschlüsse bin ins HSF reichen.

Grundsätzlich haben die Ingenieure ja schon mitgedacht. Nämlich für automatisches Umschalten

zwischen Dynavin und Concert, wenn Klima oder PDC betätigt wird.

Allerdings funktioniert das bei mir nur sehr sporadisch.

Nun will ich mich mit Leuten austauschen, die das DVN-A5 ebenfalls in Verwendung haben.

Bitte um PM... DANKE!

LG,

Klaus

am 11. Februar 2016 um 9:29

Hallo zusammen,

der Beitrag ist ja nun schon älter, ich greife ihn trotzdem nochmal auf.

Ich überlege mir das DVN-A5 für meinen A4 B8 anzuschaffen. Meine Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht weiterhin die Telefonverbindung über die Audi internen Freisprecheinrichtung zu nutzen und trotzdem das A2DP des DVN für Musikübertragung zu nutzen. Ist das möglich?

Viele Grüße

Barbara

A2DP ist von BT FSE getrennt

am 18. Februar 2016 um 0:29

Hat jemand schon einmal versucht das Dynavin zusammen mit einer Fiscon FSE zu betreiben? Ich nutze das Dynavin eigentlich nur für die Rückfahrkamera, die dort integrierte FSE kann man ja leider vollkommen vergessen. Fiscon gibt ja an, dass man andere FSE stillegen muss / soll, was aber in meinem Fall ja eher nicht klappen wird. Am CAN muss es ja denke ich bleiben zwecks Umschaltung von Dynavin auf Fahrzeugdisplay bei z.B. Änderung der Klimastufe oder bei aktiver PDC.

Ich hab' bei 'nem Q5 mal die Fiscon mit einem Nachrüstnavi verbaut, funktioniert einwandfrei. Die Steuerung erfolgt über das Concert.

am 18. Februar 2016 um 12:41

Ich habe das Problem beim meinem neuen Dvn-A5 das ich keinen Ton höre bei A2DP. Er zeigt mir zwar den laufenden Titel an doch es kommt kein Ton. Muss ich da noch irgendwas einstellen? Handy ist mit dem Radio gekoppelt, Spotify läuft, die Titel werden auch übertragen. Ich kann die Lieder auf am Display weiterschalten. Aber ich bekomme keinen Ton.

Deine Antwort