Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dynavin-Einbau

Dynavin-Einbau

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 14:45

hallo!

ich hab mir auch soeben ein dynavin-gerät gekauft und alle beiliegenden kabel angeschlossen.

leider funktioniert das gerät nicht so wirklich.

wenn ich den netzstecker anstecke leuchtet das rote licht im cd-schacht kurz auf, das laufwerk ist zu hören. danach geht das licht wieder aus. kein display, kein ton, nichts passiert...

bitte um eure hilfe

bautsi

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Februar 2011 um 12:36

Hast du mal die Anschlusspläne verglichen?

Wie bist du mit dem Dynavin von der Qualität her zufrieden?

In sachen Hilfe Dynavin soll Forum von Dynavin echt klasse sein, link habe ich hier leider nicht..werd ihn nachher mal raussuchen, dein Fehler kommt öfters vor, ist glaub ich keine große Sache.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:12

anschlusspläne im dem sinn hab ich keine. hab bloss den kabelplan von audi sowie die übersicht am dynavin-gerät. scheint alles zusammenzupassen. sowohl die farbe als auch die lage/anzahl der pins stimmt überein...

hab auch schon im dynavin-freeforum gepostet, jedoch bis dato keine antwort erhalten :-((

hab die suchfunktion genutzt, aber keinen ähnlichen beitrag zu meinem fehler gefunden. vielleicht hast du ja mehr glück!

danke jedenfalls für deine antwort.

sobald du was findest sag bescheid. ich werde es ebenso tun!

Was für Fahrzeug fahrst du? Ein B6 oder B7?

Weiß bei mein Umbau von RNS-E nach Pioneer HD das ich ein extra CAN Adapter montiert habe, um das Zundüng- Rückfahr- und Geschwindigkeitssignal aus der Wagen zu bekommen.

Kann es sein das da kein Zündungs plus ( +15 ) auf seht?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:36

hab einen b6.

die adapter waren im lieferumfang des dynavin enthalten. 2 sogar, wovon jedoch einer nur auf die vorhandenen stecker (ehem. doppel-din syphony) gepasst hat. also hab ich den genommen ;-)

zündungsplus ist laut kabelplan dort wo es hin soll.... wie gesagt kurzzeitig leuchtet ja das rote licht auf, was ja schon mal ein zeichen für strom ist....

Habe auch letzten Monat das Dynavin eingebaut am anfang hatte ich ds selbe problem das nur die beiden Dioden am CD einschub geleuchtet haben. Nach einem Telefonat mit Dynavin wurde festgestellt das der Can-Bus Adepter der falsche war Dynavin haat mir ein neues gesendet schon hat es Plug&Play alles funktioniert. Auf dem Can-Bus Adapter ist ne nummer diese nummer muss du bei Dynavin angeben.

Um es überhaupt zum laufen zu bringen kannst du aber eine brücke von der gelben Leitung zum roten machen dann müsste das Dynavin angehen.

Hast du es mit DVB-T bestellt und wen ja vo hast du die Antennen verbaut und wie ist der Empfang währent der fahrt. Währe super wenn du davon berichten würdest wenn du es zum laufen bringst.

Das Ding sieht ja gar nicht schlecht aus, aber muss man sich wirklich so ein Micro mit Saugnapf ins Auto kleben? Das sieht ja voll k...e aus!

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:04

das hört sich echt gut an. das heisst ich muss die nummer des mitgelieferten can-bus-adapters an und dynavin weitergeben und dann funkts! brauchen die dazu nicht auch ne nummer oder sonstiges von meinem fahrzeug, damit die wissen welcher adapter passt?

das mit gelb/rot werd ich gleich mal ausprobieren und die ergebnisse verkünden!

danke!

ps: hab dynavin ohne dvb-t gekauft...

Du musst Dynain mitteilen welchen Wagen du hast dann die nummer von Can-Bus Adapter und die senden dir ein neuen denke du hast den Falschen geliefert bekommen war bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Das Ding sieht ja gar nicht schlecht aus, aber muss man sich wirklich so ein Micro mit Saugnapf ins Auto kleben? Das sieht ja voll k...e aus!

ich habe das Mikro in die Innenraum beleuchtung integriert so sieht man nichts und die Sprachqualitet ist auch gut.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 17:11

hast du dich da bei dynavin direkt gemeldet oder bei deinem verkäufer?

kannst du mir evtl. sogar noch die nummer sagen, wo du da angerufen hast?

hast mir extrem weitergholfen!

Direkt bei Dynavin gemeldet auf der Dynavin.de seite unter Kontakt ist alles was du brauchst.

Zitat:

ich habe das Mikro in die Innenraum beleuchtung integriert so sieht man nichts und die Sprachqualitet ist auch gut.

Gute Idee! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

Zitat:

ich habe das Mikro in die Innenraum beleuchtung integriert so sieht man nichts und die Sprachqualitet ist auch gut.

Gute Idee! Danke!

Hast du es mit DVB-T bestellt und wen ja vo hast du die Antennen verbaut und wie ist der Empfang währent der fahrt.

also das teil sieht wirklich gut aus....was hast bezahlt dafür??wenns kein geheimnis ist...

wie kommts mit den teilaktiven/bose system aus??klanglich und von der lautstärke???

Deine Antwort
Ähnliche Themen