ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dynavin rein - 4:3 navi raus

Dynavin rein - 4:3 navi raus

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2011 um 10:27

Hallo freunde...

Möchte mir gerne das Dynavin v5 LINK einbauen und wollte mal nach fragen ob das so ohne Probleme geht, oder was dafür gemacht werden müsste. Habe gelesen das bei manchen Ausführungen irgendwelche Kabelbäume zurück gerüstet werden müssen!?

Zum Fahrzeug:

e46 330ci bj 2001

welches Radio/navi ich hab weiß ich leider nicht genau, hab mal ein bild angehängt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt das Dynavin mit kurzen und langem Kabelbaum, du wirst vermutlich den langen brauchen und diesen einmal quer durchs Auto legen müssen.

Zitat von deinem Link:

# Wenn ich bereits Navi Prof. habe, könnte es da Probleme geben? - Der Kabelbaum aus dem Kofferaum muss vermutlich zurückgebaut werden (auf Business Radio)

# Wenn ich bereits Navi Business habe, könnte es da Probleme geben? - Je nachdem, wo das Radiomodul ist. Ist es im Kofferaum, wird ein neuer Kabelbaum benötigt (bis BJ 2000).

für dich trifft vermutlich Punkt 2 zu...aber du kannst den Verkäufer fragen, der wird dir das beantworden können...bzw. sagen können, wo du suchen musst...

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 15:46

So habs jetzt drinn...brauchte natürlich das lange kabel und musste natürlich das halbe auto zerlegen...

Der aufwand wars aber wert. Bin super zufrieden, alles passt, alles funktioniert! "freu"

Sieht gut aus.

Nutzt du die mitgelieferte Navi-Software oder eine andere?

Bist du allgemien zufrieden mit dem Teil?

Wie lange hat die Lieferung gedauert?

Danke und Gruß,

Marko

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 16:30

Die mitgelieferte, da hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt aber sieht bis jetzt ganz gut aus.

Ich bin sehr zufrieden..was das ding alles kann is echt nicht schlecht! Klang ist auch besser als original!

Lieferung hat ca. 1 woche gedauert! Hatte es dann über ebay aber beim gleichen händler gekauft!

MfG

am 15. Mai 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Ney330Ci

Die mitgelieferte, da hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt aber sieht bis jetzt ganz gut aus.

Ich bin sehr zufrieden..was das ding alles kann is echt nicht schlecht! Klang ist auch besser als original!

Lieferung hat ca. 1 woche gedauert! Hatte es dann über ebay aber beim gleichen händler gekauft!

MfG

Sieht wirklich gut aus. Darf man fragen, was du bezahlt hast? Hast du mit DVB-T oder ohne?

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 16:02

Hi, hab knapp 750,-€ bezahlt. Habe es ohne dvb-t genommen da ich die funktion eh nicht nutzen würde.

MfG

Wie lange hast du ca. für den Einbau benötigt?

War es schwer/kompliziert? Auf was muss man achten?

Werde mir auch eins bestellen!

Danke & Gruß

Marko

am 16. Mai 2011 um 5:28

Sieht gut aus. Mach doch mal ne Anleitung draus. Mich würde das auch interessieren.

Dank und Gruß Reiner

Gab es Anfangs nicht enorme Probleme mit dem Teil?

Macht es Sinn den Navi-Proff mit großem Bildschirm, drauf umzurüsten?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von markan

Wie lange hast du ca. für den Einbau benötigt?

War es schwer/kompliziert? Auf was muss man achten?

Werde mir auch eins bestellen!

Danke & Gruß

Marko

Wie lange ich gebraucht hab kann ich nicht genau sagen, habe immer nach feierabend und zwischendurch n bischen gefummelt...aber mit 3 stunden sollte man schon planen.

Es war einfacher als gedacht, hab den neuen kabelbaum einfach von hinten bis vorne neben den alten gelegt und ansonsten ist ja alles plug&play. Das einzigste worauf du achten musst ist der stecker : rund oder flachpol und natürlich auf das klima bedienteil, das muss ja unten sitzen...

MfG

am 16. Mai 2011 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Gab es Anfangs nicht enorme Probleme mit dem Teil?

Macht es Sinn den Navi-Proff mit großem Bildschirm, drauf umzurüsten?

Ich denke nicht, aber das ist Geschmacksache. Wenn du's gern bunt und modern (DVB-T, USB, mp3 etc) hast ist so ein System ganz nett, wenn du einfach ein exaktes Navi möchtest, bist du meiner meinung nach mit dem alten Navi Pro System besser bedient.

Falls du umrüsten möchtest und ein 16:9 Navi mit mk-4 Rechner hast, dann würde ich dir dieses evtl. abkaufen ;)

am 17. Mai 2011 um 3:49

Zitat:

Original geschrieben von mendo

Gab es Anfangs nicht enorme Probleme mit dem Teil?

Macht es Sinn den Navi-Proff mit großem Bildschirm, drauf umzurüsten?

Der einzige Fehler, welcher noch übrig ist, ist dass die Tastenbeleuchtung nicht gedimmt wird...aber schlimm ist das nicht...

Die Kinderkrankheiten sind alle weg...und die so oft bemängelte Tonqualität ist auf jeden Fall besser als vom original Business CD!

Ich glaube, dass ein Großteil derjenigen, die so viel dran rummeckern das Gerät noch nie live gesehen hat...mag ja sein, dass die allerersten Geräte noch Fehler hatten, die V4 und 5 haben sie nicht mehr! Und die V6 soll sogar noch erheblich schneller werden...

am 17. Mai 2011 um 15:57

Die Qualität des Radios wird noch von einigen bemängelt, da gibt es aber auch sehr positive Äußerungen dazu. Es könnte an einer gewissen Qualitätsstreuung in der Fertigung liegen oder aber auch, dass die Kunden unterschiedliche Ansprüche haben, was das Radio angeht.

Probleme könnte es mit dem Support geben. Zumindest bei mir hat der Hersteller noch auf keine Frage (bzgl. der technischen Daten (Navi / Rauschabstand, Klirrfaktor etc.) geantwortet.

Wenn man ein Windows-CE Rechner mit Lüfter und "angeflanschtem" Radio möchte, ist das teil vermutlich recht stimmig (wenn man den Foreneinträgen glauben kann). Wenn man die Features nicht braucht und/oder aber höhere Anforderungen an Klang und Verarbeitung hat könnte es besser sein beim BMW Navi zu bleiben.

am 18. Mai 2011 um 6:44

Tja mein Radiomodul BM 54 hat den Geist aufgegeben. Jetzt überlege ich, mit entweder so ein Teil einzubauen, oder eine vernünftige andere Lösung zu finden!

Da ich aber generell zu Originalteilen tendiere bin ich noch sehr skeptisch! Zumal ich eigentlich auch keine Lust habe so viel Geld auszugeben (egal ob für Radiomodul oder Dynavin).

Generell finde ich, hat es schon seine Daseinsberechtigung! Finde es eigentlich auch gut... nur ist halt nix Original ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dynavin rein - 4:3 navi raus