ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dynavin und Co. Empfehlungen?

Dynavin und Co. Empfehlungen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2013 um 6:37

Hallo.

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Komplettpaket aus Navi, Radio, Freisprecheinrichtung etc.

Schau ich im Internet finde ich unzählige Geräte über Dynavin, Aurora und Co.

Was könnt ihr empfehlen?Es soll halt auch alles funktionieren.

Habe keine Lust mich dann mit einem zu langsamen Prozessor, schlechtem Navi bzw. Radioempfang oder einer schlechten Freisprecheinrichtung rum zu ärgern.

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Kauf dir ein BM54, MK4 und rüste einen Bordmonitor nach. Da machst du über die Wechslersteuerung ein Intravee II dran.

Ungefähr so

http://bmw.houbi.ch/ipodold.htm

Alles andere ist gefummel und das Geld nicht wert.

Was hast du denn jetzt für ein gerät drin?

Andi,wenn er ein normales radio hat dann lohnt der umbau auf original bmw navi nicht,finde ich zumindest.

Das ist doch eine wahnsinns arbeit mit dem kabelbaum ect......

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Was hast du denn jetzt für ein gerät drin?

Andi,wenn er ein normales radio hat dann lohnt der umbau auf original bmw navi nicht,finde ich zumindest.

Das ist doch eine wahnsinns arbeit mit dem kabelbaum ect......

Ist ein gemütliches Wochenende und man bekommt die Klamotten mittlerweile schon günstig. Ein halbwegs technisch begabter Mensch bekommt das hin. Sitze raus, die paar schrauben von der Mittelkonsole weg, die Kantenschutzblenden von den Einstiegen und den B-Säule weg, Seitenverkleidung Fussraum und das Handschufach raus, LSZ und Ablage und das Schaltzentrum. Je nach Ausstattung.

Dann ist der Wagen innen sehr übersichtlich und eigentlich wie ein Puzzel. Den Kabelbaum da rein, ist wenn man sich die Geräte und Stecker genau anschaut kein Problem mehr.

Das einzige was ich hinterher immer habe sind Rückenschmerzen :-) Hab's beim QP jetzt auch gemacht, da ist es noch leichter finde ich.

Wenn man sich die Zeit nimmt und sich vorbereitet, geht das und man hat hinterher nicht den Ärger mit den Chinakrachern. Ich hatte ein Dynavin genau 14 Tage drin... und vorne rum musst du auch alles ab machen.

Alles klar, ist doch ganz einfach :-) hat man erst mal angefangen und man ist stolz wie Oskar wenn alles geht.

Ansonsten würde ich das vorhandene Nutzen und mit einer Dice Mediabrige arbeiten.

 

Andi, bei dir hört sich das alles so einfach an :)

Mir wäre das zuviel aufwand, ich bleib beim Business cd ;)

Hau rein....

 

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Andi, bei dir hört sich das alles so einfach an :)

Mir wäre das zuviel aufwand, ich bleib beim Business cd ;)

Hau rein....

Wenn ich dir helfen kann, sag bescheid. Ist der Schweinehund überwunden und die Sitze erst mal draußen ist schon alles klar...

Die paar Klipse, Schrauben, und Stecker zusammen schieben und das bisschen Massepunkt geht auch fast von selbst. Die Kabel sind alle genau richtig lang... :-)

Mach's im Winter in der Garage, hab ich auch gemacht.

Ach ne, aber danke :)

Nächstes jahr sind kupplung und zms fällig, das kostet schon genug.

Das d99 + von dynavin soll sehr gut sein. Dort sollten alle fehler behoben sein.

Zitat:

Original geschrieben von eliteseeker

Das d99 + von dynavin soll sehr gut sein. Dort sollten alle fehler behoben sein.

Die Hardware, Software und Bedienoberfläche ist immer noch ein zusammen gewürfelter mist.

Warum hat die Firma Dietz die Dynavins nicht mehr im Sortiment, genau wegen dem ärger mit den Dingern...

Für das Geld bekommst du schon fast was originales.

Weißt doch wie es ist, die einen sind zufrieden und die anderen schimpfen.

Hatte auch ein Jahr lang das D99 drin....hab es wieder rausgeschmissen. Es will zwar viel können, aber alles irgendwie nicht richtig. Teilweise hat es kein GPS Signal gehabt, und wenn, dann erst nach 30min oder so. Wann anders ging es wieder nach 5min. Auto kurz irgendwo abstellen, 10min später wieder weiterfahren und die Sat Suche geht von vorne los. Das Design der Sachen, dadrüber lässt sich streiten, aber wirklich durchdacht sind diese nicht, bis auf die Radioübersicht und das allgemeine Menü. Der Klang hingegen war aber schon um Längen besser, als mit dem orginalen Business CD Radio, welches ich jetzt wieder drin habe.

Gut hat mir das aber mit der optischen Einparkhilfe gefallen.

Aber alles in allem nicht mal annähernd die 800€ wert, die ich damals dafür bezahlt hab.

Filme hab ich auch nicht einmal angeschaut.

Moin, also ich bin mit meinem Dynavin rundum glücklich...läuft alles super und ich habe es ja nu schon ziemlich lange drinn. Einbau war auch nicht die Welt, hat nur n paar stunden gedauert inklusive kabelbaum vom Kofferraum nach vorne...aber der eine so, der andere so...

am 5. Oktober 2013 um 0:12

Hi,

ich wollte mir ja auch erst das Navi-Pro nachrüsten, aber um die 700-1000 € von Ebay-Anbietern, wo man nicht einmal weiß, ob alles noch richtig funktioniert ... ich weiß nicht.

Hat denn jmd. hier aus dem Forum ein Dynavin D99+ (Windows Version) und kann etwas über die Zufriedenheit etc. schreiben?

Das würde sicherlich nicht nur mir helfen ... :)

Sollte ich mir das Dynavin kaufen, habe ich einen BMW MK4 DVD Navirechner zu verkaufen :)

@ Ney330Ci ... Wie ist das denn mittlerweile mit den Hintergründen? Alles derselbe, oder wechselt es?

Radioempfang?

Kann man die Original Haifisch-Antenne mit dem Dynavin benutzen?

Servus, ich habe mir damals für BMW den 2 Zoll Schacht eingebaut und dann von Kenwood ein 2 Zoll Radio mit Navi eingebaut.

Dort hast Du alles drin, Navi, Freisprecheinrichtung,Sd,USB und ne geile übersicht über deine Musik Ordner, ungefähr wie bei Winows Media Player. Man sieht nämlich auch was die nächsten Titel sind.

Hier mal ein paar Bilder.

P1000811
P1000812
Dnx7200-ipodlist-ger
+1

Zitat:

Original geschrieben von scheid1979

Servus, ich habe mir damals für BMW den 2 Zoll Schacht eingebaut und dann von Kenwood ein 2 Zoll Radio mit Navi eingebaut.

Dort hast Du alles drin, Navi, Freisprecheinrichtung,Sd,USB und ne geile übersicht über deine Musik Ordner, ungefähr wie bei Winows Media Player. Man sieht nämlich auch was die nächsten Titel sind.

Hier mal ein paar Bilder.

Das Radio ist bestimmt klasse. Wer damit leben kann, hat da eine gute Lösung...

Nur die Optik ist für mich ein no go!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dynavin und Co. Empfehlungen?