Dynavin V5
Hallo, wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich mir ein Dynavin V5 ersteigert und in meinen Wagen eingebaut.
Ich möchte euch meine bisherige Erfahrung nicht vorenthalten.
Der erste Eindruck nach dem auspacken war super. Die Optik dieses Gerätes ist absolut genial! Einzig die Tasten drücken sich nicht so schön wie die des originalen Radios.
Der Einbau war ein Kinderspiel. Einzig den Anschluss des extenen Micro's habe ich nicht gefunden. Allerdings nicht schlimm, da ein Micro in der Front des Gerätes sitzt.
Die GPS Antenne habe ich gleich im Amaturenbrett neben den mittleren Luftausströmern fixiert. Der Empfang der Sateliten war top.
Als das Gerät nun fertig verbaut war, war ich von der passgenauigkeit und Optik begeistert. Nach dem Einschalten allerdings nicht mehr! Das CD Laufwerk ist defekt. Es muss also erneut zur Reparatur um das ausgetauschte Laufwerk wieder zu tauschen.
Als es schon zur Reparatur war, wurde die aktuelle Software aufgespielt. Nun funktioniert die Navisoftware (iGo) nicht mehr!
Die kopplung meines iPhones war easy. Einmal verbunden, kann man Musik usw streamen. Das Telefonbuch zeigt das Radio nicht an. Das stört mich!!! Außerdem kratzt es teilweise sehr beim telefonieren. Das liegt definitiv nicht am schlechten Empfang, sondern am Radio.
Das USB Menü ist nicht schön, aber funktional. Die USB Wiedergabe hat am besten funktioniert.
Was mich richtig anpisst, ist der grottige Radioempfang!!! Trotz Doppeltuner kratzt und knarzt es nur beim Radio hören! Wenn das kratzen zu laut wird, sucht das Radio hörbar eine andere Frequenz, welche es nicht findet. So landet man einfach auf einem anderen Sender, den man gar nicht will! Gehts noch???
Der Bildschirm ist auch schrott!!! Im Dunklen brillant, aber sobald Licht ins Spiel kommt, sieht man seine Schwächen! Scheint auch noch die Sonne drauf, ist fast nichts mehr zu erkennen.
Alles in allem frage ich mich, wieso die Herrschaften aus China 900€ dafür verlangen können!!! Dieses Radio macht mich agressiv! Es geht nun erneut zur Reparatur. Wenn es dann nicht besser wird, geht es zurück zum Verkäufer und ich baue meinen Schacht auf Doppeldin um.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, das ich wirklich nicht extrem anspruchsvoll bin, aber dieses Teil geht gar nicht! Lieber verzichte ich auf die originale Optik, als weiter mit diesem Müll herum zu fahren!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
Na ja - hatte ich dir ja genau so vorhergesagt, oder?
Die Dinger sind Rotz und die neueren sind keine 900€ Wert.
Sorry, hätte dir was Anderes gewünscht.
Ja das hattest du. Im Netz liest man nur gute Bewertungen zu dem Teil. Ich weiß nicht, ob diese Leute keinen Anspruch haben, oder ob sie einfach nur blind sind.
Ich dachte nur, das man bei so vielen guten Bewertungen nichts falsch machen kann.
Schade dann hast du noch keinen Therad erwischt in dem ich über die Teile geschrieben habe und das habe ich eigentlich oft und auch in anderen Foren. Dabei wurde ich oft dumm angemacht, nur weil ich die Wahrheit geschrieben habe.
Dynavin hat kein Interesse an Funktionen und deren Komponenten. Die Packen alles was günstig ist in die mit schlechtem Granulat gespritzten Gehäuse und machen Profit.
Ich musste meins damals, obwohl in Deutschland gekauft nach China schicken, auf meine kosten. Als es wieder gekommen ist - ging es gar nicht mehr. Nur der Lüfter der hat gebrummt und gebrummt das das ganze Armaturenbrett vibriert hat.
Nach Monaten habe ich mein Geld zurück bekommen.
Dann bau lieber ein Alpine, Kenwood oder was da noch gerne genommen wird ein, da stimmt die Hard- u. Software und die Preise sind auch besser.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Achso.... Ich hätte gern paar Meinungen von anderen Dynavin Besitzern zu dem Gerät. Nix schön reden, sondern ehrlich sein bitte.
Zitat:
Ja das hattest du. Im Netz liest man nur gute Bewertungen zu dem Teil. Ich weiß nicht, ob diese Leute keinen Anspruch haben, oder ob sie einfach nur blind sind.
Ich dachte nur, das man bei so vielen guten Bewertungen nichts falsch machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Zitat:
Schade dann hast du noch keinen Therad erwischt in dem ich über die Teile geschrieben habe und das habe ich eigentlich oft und auch in anderen Foren. Dabei wurde ich oft dumm angemacht, nur weil ich die Wahrheit geschrieben habe.
Dynavin hat kein Interesse an Funktionen und deren Komponenten. Die Packen alles was günstig ist in die mit schlechtem Granulat gespritzten Gehäuse und machen Profit.
Ich musste meins damals, obwohl in Deutschland gekauft nach China schicken, auf meine kosten. Als es wieder gekommen ist - ging es gar nicht mehr. Nur der Lüfter der hat gebrummt und gebrummt das das ganze Armaturenbrett vibriert hat.
Nach Monaten habe ich mein Geld zurück bekommen.
Dann bau lieber ein Alpine, Kenwood oder was da noch gerne genommen wird ein, da stimmt die Hard- u. Software und die Preise sind auch besser.
Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät ich habe auch "nur" 480 teuronen dafür bezahlt. Ich besitzte das Gerät seit ca. 2 Jahren.
+ Punkte:
Sieht aus wie Original
USB Wiedergabe von Musik und Videos
Bluetooth Wiedergabe übers Handy
Radio Empfang (ist aber erst durch einen Phantomstecker besser geworden)
Navi funktioniert gut (bis auf die Lautstärke)
Alle Originaltasten am Lenkrad funktionieren weiterhin
Beleuchtung der Tasten ist wie Original
Wenn ich tel. ist es für den anderen sehr laut bzw. er hat Störgeräusche
Zitat:
Original geschrieben von broadi
Also im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Gerät ich habe auch "nur" 480 teuronen dafür bezahlt. Ich besitzte das Gerät seit ca. 2 Jahren.
+ Punkte:
Sieht aus wie Original
USB Wiedergabe von Musik und Videos
Bluetooth Wiedergabe übers Handy
Radio Empfang (ist aber erst durch einen Phantomstecker besser geworden)
Navi funktioniert gut (bis auf die Lautstärke)
Alle Originaltasten am Lenkrad funktionieren weiterhin
Beleuchtung der Tasten ist wie Original
Wenn ich tel. ist es für den anderen sehr laut bzw. er hat Störgeräusche
AH nur 480€! Es sieht nicht aus wie original :-( Wie gesagt, es ist anderes Material...
Wenn ich mir was Kaufe muss es Funktionieren und zwar so wie vom Hersteller beschrieben und genau das machen die Dinger nicht. Auf die Masche hab ich mein Geld mit Anwalt zurück bekommen.
Da schau dir doch einfach die Seite bei denen an, dass die unterschiedliche Softwaren auf ein paar Ebene drin haben sieht man nicht. Die Zeigen nur die erste Oberfläche, der Rest wird nicht gezeigt, rate mal warum. Das ist dann der AH-Effekt wenn man die Grütze für 900€ auspackt.
Bei meinem Aurora E46 ist es nicht anders und die zwei sehen sich ziemlich ähnlich.
Könnte sogar sein, dass es das gleiche Innenleben ist.
Dazu kannst du diesen Beitrag lesen, was mich an meinem Gerät nervt.
http://www.motor-talk.de/.../aurora-e46-t4748932.html?...
Die Grundidee wäre ja ganz gut, wenn sich die Anbieter danach weiter um ihre Software kümmern würden. Denn meiner Meinung nach liegt es nur daran, dass zuviele Softwarebugs enthalten sind.
Es werden nicht mal Firmwareupdates angeboten.
Das mit den chinesischen Schriftzeichen kann ich voll bestätigen! Beim Versuch das Navi zu starten kommt ein Fehlercode mit chinesischen Zeichen! Sehr sinnvoll!
Das ganze Teil ist halbherzig programmiert.
Ab Mai 2014 soll's ja die Dynavin N6 Plattform geben. Aber ob's besser wird?
Erstvorstellung ist auf der Tuning World Bodensee vom 1.5. - 4.5.2014.
Das Concept ist ja gut - nur wie die das Umsetzen ist halt Müll.
Ich kann mir nicht vorstellen das die ein Gerät mit eigenem Betriebssystem wirklich zum laufen bekommen. Auf jeden Fall 1/2 Jahr warten, bevor man kauft.
Gerade für die E9X-Reihe finde ich das sehr interessant. Die BMW-Lösung mit den 2 Rundungen auf dem Armaturenbrett gefällt mir so garnicht.
Wo ich das so sehe wegen der Ausgangsleistung... wer weiß, was da wirklich rauskommt, ober ob das nur sowas ähnlich "tolles" ist wie das hier: