ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Dynojet Vergaserkit für Kawasaki - GPZ 750 UT Bj. 82-86 /Stage 1

Dynojet Vergaserkit für Kawasaki - GPZ 750 UT Bj. 82-86 /Stage 1

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:06

Hallo, wie man schon am Titel sehen kann spiele ich mit dem Gedanken mir diesen Kit zu holen. Hat einer damit schon erfahrungen gemacht?

Basis ist:

GPZ 750 UT 

Kopf Einlaß und Auslaß bearbeitet.

Kolben in der 2ten Übergröße.

4-1 N-ETA aus GB.

K+N Filter ist auf dem Weg.

Ich hab zum Testen nur die Böhm-Uhren.

 

In der SUFU finde ich nur etwas über die Zephyr.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

 

Ps. Wäre auch schön wenn der Doc und der Sammler sich melden.;)

 

Ich sag schonmal an alle Danke.

 

 

 

Gpz-750-ut
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Du einen Dyno einbauen willst, 1. kannste das selbst machen

vergessen,2. das Motorrad gehört auf einen Prüfstand mit einem Fachkundigen Mech. 3. Eventuell brauchst Du einen anderen Pott.

In den Vergaser kommen ja andere Düsen, Düsenstöcke und Federn.

Je nachdem wie viele Probeläufe man braucht wird das auch ans Geld gehen. Ich habe bei meiner ZX7R 600 Euro gezahlt, sie läuft allerdings

wie ein Uhrwerk. Wenn du einen K&N Filter ein bauen willst musst Du

die Vergaser Mischung auch verändern.

Hier mal meine ( steht zum Verkauf )

Themenstarteram 24. September 2010 um 16:07

Danke für die Antwort, auch wenn das jetzt nicht unbedingt das war was ich hören wollte.

Soetwas wie: Klar, kein Thema nimm die 78er und die 104er Düsen das passt dann schon gut, wäre mir lieber gewesen.

Aber das Leben ist kein Ponyhof.

Wieso meinst du das ich einen neuen Pott brauche? Es ist doch eine neu 4 in 1 Anlage?

Ich werd den Test trotzdem machen. Mal sehen was draus wird.

Ich hol mir dann jetzt erstmal ein Abo vom Leistungsprüfstand.

Wenn noch jemand was weiß, immer raus damit.

Gruß

Hallo,meine lief mit dem Kit sehr schlecht.Die Werkstatt hatte aufgegeben.Hatte mir den Motor mit dem 810er Wiseco Kit aufrüsten lassen,offene Lufis.Also ähnlich wie bei dir.Hab den Kit rausgeschmissen,Düsen selber aufgerieben,Nadeln eins höher.Ist jetzt ein Rennschwein...

Sogar die Kaltlaufprobleme die der Ute so eigen sind,haben sich erheblich verbessert.

Goile Felgen,kannste was dazu erzählen?Würden sich bei mir auch gut machen...

Themenstarteram 25. September 2010 um 22:52

Da ich sowieso nie aufhören werde an meiner Ute zu werckeln,

gebe ich nie auf. Es ist und bleibt mein Motorrad, Es gibt wohl bessere, ja ich weiß (viele) aber das ist meine. Ich hab sie mir so aufgebaut wie ich das wollte. Ich werde das auch noch schaffen.

Zu der Felge:

Umbau auf GSX-R Schwinge 1100 C73V

 

5,5J 180/55/17

Nötig Versatzritzel 14mm. Kette 122 Glieder(530er Teilung) mit 18 Vorne  und hinten 46(Zähne). Bei meiner Übersetzung!!!!!!!!!!!!!!!!

Distanzhülsen nach genügend Tests auf 7mm (2x3,5) Aussenbereich , und 10mm(2x5) im Innenbereich .

 

 

Vorne 18???Wie hastn das reinbekommen,,,und wie ist jetzt das Fahrverhalten,vor allem in Kurven und bei höheren Geschwindigkeiten?

Themenstarteram 26. September 2010 um 8:42

Hallo, das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten ist absolut Genial! Durch die USD-Gabel mit 54mm Durchmesser und die ca. 50mm längere Schwinge fährt die Süsse wie auf Schienen. Die Kurven? das liegt bei jedem selbst:D.

Vorne ist das 18ner ohne Probleme reingegangen ist ja ne 530er Teilung, nicht zu verwechseln mit der originalen 630er Teilung.

Kannst du aber auch mit Geardata ausrechnen.

Themenstarteram 26. September 2010 um 8:50

Hier noch ein Bild.

Ps. Die Felge ist Komplett Hochglanzverdichtet, die Schwinge ist Poliert (ca.395 Flaschen von dem leckern Blonden sind dabei gestorben, und ein paar Nerven in den Fingerspitzen:D

Ritzel-und-schwinge

Na herzl.Glückwunsch.Hastn schönes Bike hinbekommen,aber...ist halt nicht mehr original.Die Chromfelgen werd ich vielleicht für meine übernehmen.Noch was zum Tuning der alten Dame(was du ja vorhast).Es zieht einen Rattenschwanz nach sich,an den man am Anfang überhaupt nicht nachdenkt.Meine hat jetzt auf dem Prüfstand 102PS gebracht,die Schattenseite:2 Zylinderköpfe verschlissen(thermische Probleme),Ventile öfter einstellen,Kette und vor allem Reifen verschleissen viel schneller.Muss man eben abwägen.Hab mir mal sagen lassen das der 900er Motor reinpasst,vielleicht eine bessere option.

Themenstarteram 26. September 2010 um 13:56

Danke erstmal für die Antworten, ich weiß schon das Umbauten besonders am Motor viel Geschick verlangen, aber ich LIEBE dieses Motorrad.

Ich habe soviel Zeit in diesen Umbau gesteckt das mich die Leute schon mehr als komisch angeschaut haben und sagten: Die wird doch nie fertig und TÜV bekommst du auch nie!

Alles ist original vom TÜV abgenommen ohne Schmu oder Schmiere.

Ich hatte schon einen Fred in dem ich einiges über die Umbauten geschrieben habe, hier ein kleiner Auszug:

 

Rahmen Glasgestrahlt und Pulverbeschichtet

Alle Lager erneuert Eigenarbeit

Kabelbaum erneuert Eigenarbeit

Motor Komplett-Überholung Eigenarbeit (bohren und hohnen wurde gemacht incl. Übermaßkolben)

Vergaser komplett überholt incl. neuer Original Düsen und Nadeln

Neue Ansauggummis

Alle Dichtungen erneuert incl. Stiefelöler

Polierte Ein-Auslasskanäle Eigenarbeit

Gabel GSX-R 1100

Schwinge GSX-R 1100 poliert Eigenarbeit

Räder GSX-R 750 Hochglanz-Verdichtet von Mingo-Preformance mit dem Gruß an Siggi!!!!!

In Kombination mit Michelin Pilot Power 120/60/17 und 180/55/17

Gabelbrücke LSL poliert Eigenarbeit

Digitaltacho Motoscope Mini

Lampenhalter Eigenarbeit

Ochsenaugen Vorne

Miniblinker hinten

Nummerschildhalter Eigenbau

Bremsstrebe Eigenbau

Auspuffanlage N-Eta aus GB.

Versatzritzel Krüger-Junginger 14mm

530er Kette, Ritzel vorne 18 hinten 48 Zähne.

4 Kolben-Bremsanlage GSX-R1100

Lackierung RAL 9005 Tiefschwarz Eigenarbeit

Alarmanlage mit Wegfahrsperre

Distanzen und sämtliche anderen zum Umbau nötigen Teile und Anpassungsarbeiten Eigenarbeit

Alle Polierarbeiten Eigenarbeit

Zugstreben VA Eigenarbeit 

 

Mir liegt halt sehr viel an diesem Motorrad und ich möchte die Lady halt nicht missen. (Affenliebe halt)

Den Rattenschwanz kenne ich, entstanden ist dieser Umbau nur weil die Vergaser dicht waren! Esrt Sitzbank ab, dann der Tank und plötzlich war nurnoch der nackte Rahmen da, war nicht (nie) geplant. Es ist halt so gewachsen.

Und noch ein paar Bilder wie sie gewachsen ist.

 

Ps.Sorry habe ein falsches Ritzel hinte im anderen Beitrag angegeben. Hinten ist ein 48er Zwecks bessere Beschleunigung. Sorry nochmals.

Gruß

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Der Fräser

Mir liegt halt sehr viel an diesem Motorrad und ich möchte die Lady halt nicht missen. (Affenliebe halt)

Gruß

Mein Kompliment. Tolle Arbeit.

Mein Traum wäre noch eine Z1300. Vieleicht ergibt sich ja nochmal irgendwann die Gelegenheit.

Gruß

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:21

Danke für die Blumen.

Wie ich sehe hast du EN-RY

sprich du kommst aus meiner Nähe, vielleicht trifft man sich ja mal.

Ich hab EN-P.

 

Ps.Z1300 jaaaaaaa!!!!!! 

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Der Fräser

Danke für die Blumen.

Wie ich sehe hast du EN-RY

sprich du kommst aus meiner Nähe, vielleicht trifft man sich ja mal.

Ich hab EN-P.

Ps.Z1300 jaaaaaaa!!!!!! 

Treffen:

Ich bin ab und an in Essen (Baldenysee Haus Scheppen). Selten mal im Cafe Hubraum (Solingen).

Road Stop in Dortmund (Hohensyburg) wäre auch noch eine Option.

Kawasaki:

Z1300 "Legendary Six", ich habe vor kurzem ein Angebot aus Düsseldorf gesehen.

Maschine kaufen, Maschine zerlegen, alles Feuerverzinken, Schrauben aus Edselstahl verbauen und schon hast Du eine Maschine für die Ewigkeit.

Dann sag ich mal bis demnächst.

Gruß

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:45

Ich war heute noch an der Burg, eben mal ne'Currywurst.

Ich schaue jetzt mal mehr nach deiner ZZR.  Ein sehr schönes Motorrad.

MfG Marcus

Stimmt, wirklich ein schönes Motorrad, die ZZR. Sieht ziemlich neu aus. Selbst gekauft ?

Die Sitzbank wirkt ein wenig unbequem... dafür ist das mopped schön geputzt. VISS Glasreiniger, nehme ich an ? Ja nicht durch den Dreck fahren !

@marcus:

Jetzt ist mir Dein Umbau wieder präsent. Ein Blick aufs Foto... die Ute mit den Gixxer-Teilen, genial, ist schon ein paar Monate her, dass ich mich zu der geäußert habe. Ich finde es einfach toll, wenn einer so viel Arbeit und Zeit investiert, das ist echte Profi-Arbeit. Respekt !

Jetzt hoffe ich, dass wir das letzte Stück noch gemeinsam schaffen und dieses geile Biest dann auch so rennt, wie es aussieht. Ich gebe mein Bestes, versprochen ! Die Kiste schreit förmlich nach der moppedsammler-bikertreff-tour 2011...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Dynojet Vergaserkit für Kawasaki - GPZ 750 UT Bj. 82-86 /Stage 1