ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. E 10

E 10

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 15:54

Moin Moin,

habe heute infos bezüglich Super E 10 von volvo bekommen,die ich gern weitergeben möchte.

Alle V40 und S40 mit der Fahrgestellnr. YV1VW13........dürfen E 10 teilweise nicht fahren Benzinleitung und soweiter. (Mitsubishimotor)

Alle V40 und S40 mit der Fahrgestellnr. YV1VW14 ........ dürfen

uneingeschrängt E 10 tanken ( Volvomotor)

Das nur zur Info

Michael

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 15:54

Moin Moin,

habe heute infos bezüglich Super E 10 von volvo bekommen,die ich gern weitergeben möchte.

Alle V40 und S40 mit der Fahrgestellnr. YV1VW13........dürfen E 10 teilweise nicht fahren Benzinleitung und soweiter. (Mitsubishimotor)

Alle V40 und S40 mit der Fahrgestellnr. YV1VW14 ........ dürfen

uneingeschrängt E 10 tanken ( Volvomotor)

Das nur zur Info

Michael

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Februar 2011 um 15:55

hast Du auch eine QUellenangabe oder evtl. ein entsprechendes Dokument in welchem das steht?

Wieviele E10 Threads brauchen wir noch?

Mitsubishi Motor = GDI Motor = E10 unverträglich

Dazu gab es gerade vor kurzem noch ein Thread.

Ich hoffe nur dass der GDI mit den 5% Ethanol klar kommt die schon im normalen Super / Super Plus sind.

Solong

B

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 16:00

nein noch nicht,

wird mir von Volvo noch zugesand,hatte ich drum gebeten

Die Einschränkung betrifft die 13 in der Fahrgestellnr.

die 14 nicht (Volvomotor).

Wenn ich was schriftlich habe,setze ich das sofort hier rein

Michael

Man kann doch überall nachlesen, das die GDI die einzigen Motoren sind, die es nicht vertragen.......wofür also schriftlich??

Gruß, Thorsten

Wie schriftlich braucht man das denn noch?

Steht doch auf der Webseite des Herstellers .

Zitat:

Alle Fahrzeugmodelle mit Otto-Motor, die seit 1976 eingeführt wurden, können mit E10 Kraftstoff betrieben werden, sofern die Wartungsvorschriften eingehalten wurden.

Ausgenommen davon sind die Fahrzeuge S40/V40; 1.8i; der Modelljahre 1998-2004 die mit einem GDI Motor ausgerüstet sind.

Gruß Manfred

Hallo

Meine Fahrgestell-Nr. fängt mit YV1VW16 an was ist damit? Es ist ein 2,0L / 103 KW Bj 10 / 96.

Ich habe berets E10 getankt,und kann keinen Unterschied merken,kein Verlust an Leistung oder

höherer Verbrauch.

zum wohl 10tausendsten mal hier im Forum, das verbot betrifft NUR!!! den 1.8 GDI Motor!

am 2. März 2011 um 22:42

Moin Moin zusammen! Es ist doch total uninteressant wieviele Threads wir im Problem mit E10 noch brauchen. Das Problem muß gelößt werden.

Ein Volvofahrer hat ein 1.6 V40, der hat sein Tank mit den suber tollen neuen Super E10 betankt. Fuhr den ganzen Tag, keine Probleme bei kurzem Stops. Parkte zu Hause, Volvo schlief eine Nacht und der nächste Morgen war die Katastrophe. Der Volvo sprang nicht mehr an, auch mit Starthilfe nur ganz wenig, er mochte nicht. Der Tank war halb leer, Besitzer tankte Super PLus den Tank voll und seid dem läuft der Motor. Er hat mir gesagt, er tankt nie wieder E10.

 

Und das finde ich richtig so.

Volvo übernimmt keine Garantien für euer Autos, auch wenn ihr es regelmäßig warten tut und tankt dann E10. Für Reparaturen werden laut Gesetzen Garantien über nommen, das ist aber alles.

Denn nicht Volvo oder andere Autohersteller wollen das E10, sondern nur die jetzige Regierung der Bundesrepublik Deutschland will es. Das ist Fakt!

Gute Nacht

V40MOTOR

Zitat:

Original geschrieben von V40MOTOR

 

Denn nicht Volvo oder andere Autohersteller wollen das E10, sondern nur die jetzige Regierung der Bundesrepublik Deutschland will es. Das ist Fakt!

Gute Nacht

V40MOTOR

Welcome back! DOS6.2 / WIDER

Die EU will es so und die Bundesrepublik folgt nur deren Vorgabe.

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

Es wurde der Wunsch geäusert, das ich meinen Elch mal vorstelle!

Nun hier ist er!!! :D

Ein Volvo V40 1.8 90 kw entspricht 122 PS, Bj. 04/ 2003 silber.

Schöne Grüße von Torsten

Fahrzeug-vom-v40motor

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/biospritohneabnehmer104.html

Servus zusammen!

Ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht äußern......(leider mache ich es nun doch)

Ich werde das E10 gebräu nicht tanken!

Aus folgenden Gründen

1) gibt es irgendwelche Langzeittests???? Also kann ich getrost sagen "nö" Kein Autohersteller hat irgendwelche Erfahrungen mit der Plörre schon garnicht wenn ein Auto mit dieser Plörre mal 150k km gelaufen ist.

2) Es ist leicht zu sagen "kein Prob. bei dem und dem Auto (Motor)" warum sollte man auch was anderes sagen? unsere Autos sind alle lange aus der Garantiezeit.......das ist doch ein lohnendes Ersatzteilgeschäft! Oder etwa nicht..? Wenn sich die Ausfälle häufen heißt es nur noch lapidar.....sorry aber wir wußten es nicht besser.

Da ich auch noch Motorrad fahre ( auch da tanke ich kein E10) habe ich mal geschaut was die Motorrad hersteller so sagen!

Ducati meint E10 in verbindung mit Kunstetoffteilen.......der Tod des Kunststoffs. Die haben Probs. mit ihren Kunsstofftanks. Zudem kommen noch Probs mit E10 und dem Lack.

Wenn das Zeug so ätzend ist.......kann sich jeder vorstellen wie Kunststoffdichtungen angegriffen werden. Richtig O-Ringe gehören auch dazu!!

Das ist meine Meinung........und wer was anderes glaubt......hat auch Recht!!

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von V40MOTOR

[...] Das Problem muß gelößt werden. [...]

Einfach kein E10 tanken. Problem gelöst.

Wir haben uns heute ausgerechnet, dass Super-Benzin immer noch günstiger ist wenn man wirklich einen Mehrverbrauch von 5-10% mit E10 hat.

 

@Bandit: Do isser jo widder :P

Zitat:

Original geschrieben von onkelknut

 

@Bandit: Do isser jo widder :P

Ei jo, mer hanne ah ganz schee vermisst. Wo warer dann die ganz Zeit? Awwer er hät sich de alde Name äfach widder freischalde lasse solle.

Solong

B

Hajo :)

Hier ein interessanter Link vom ADAC: E10 - Kunden irritiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen