E 200 CDI ...Meinungen??
Hallo Leute.
Kann mir jemand was über den E 200 CDi sagen?
Vor allem in Sachen Durchzugsstärke. Hatte vor kurzem einen E 220 CDI als Leihwagen und der war vor allem bei der Auffahrt auf die Autobahn eher etwas "schwach". Wie würdet ihr den E 200 CDI einschätzen???
Gruß Flo
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30 Antworten
noch schwächer
ich weiß nicht, ob man einen 220er als SOO schwach bezeichnen kann? mich würde der hintergrund der frage interessieren..
Wieso schwach? Mit Deinem 180er halte ich locker mit und am Anfang fahre ich ihm sowieso weg.
Logischerweise ist der 200CDI leistungsärmer und leider auch lauf-unruhiger.
Wenn pure Diesel-Power, dann mindestens 320CDI.
Gruß
Der Berliner
War das eine Fangfrage?
Wenn einem der 220er zu schwach ist, kann der 200er nicht stärker sein.
Die Stärke aller CDI liegt im Drehmoment. Für einen Wohnwagen bis ca 1300KG ist der 220er mit 34oNm völlig ausreichend um die Kasseler Berge gut rauf zu kommen.
MFG
Nein, es geht darum, dass der 220er CDI in der stadt echt gut abging. Kein Zweifel. Aber als ich dann auf der Autobahn war und durchgedrückt habe, war ich echt enttäuscht. Da geht mein C180 TK mehr ab.
Es geht nämlich drum, dass mein C180TK anscheinend irreparable Geräusche aus der Klimaanlage aussendet. Und nach dem 5. Besuch bei CD diese immernoch nicht weg sind. Da spielt man mit dem Gedanken den Wagen endlich loszuwerden. Im Zuge der 5 Reparaturen war dann auch ein E220CDI Leihwagen dabei. Und der hätte mir schon gefallen. Nun frage ich mich nur, ob der 200CDI nicht reichen würde, vor allem wegen Verbrauch etc...
Zitat:
Original geschrieben von Flo86
Nein, es geht darum, dass der 220er CDI in der stadt echt gut abging. Kein Zweifel. Aber als ich dann auf der Autobahn war und durchgedrückt habe, war ich echt enttäuscht. Da geht mein C180 TK mehr ab.
Es geht nämlich drum, dass mein C180TK anscheinend irreparable Geräusche aus der Klimaanlage aussendet. Und nach dem 5. Besuch bei CD diese immernoch nicht weg sind. Da spielt man mit dem Gedanken den Wagen endlich loszuwerden. Im Zuge der 5 Reparaturen war dann auch ein E220CDI Leihwagen dabei. Und der hätte mir schon gefallen. Nun frage ich mich nur, ob der 200CDI nicht reichen würde, vor allem wegen Verbrauch etc...
der verbrauch ist nicht geringer.
der geringe mehrpreis für den 220cdi lohnt auf alle fälle.
kemen
Wenn Dir ein 220er CDI zu schwach ist, kauf Dir doch einen Porsche !
Ich hatte zwei 200 CDI jeweils mit Chiptuning, damit auf gleicher Leistung wie der 220er. Verbrauch bei 5,4 Litern bei zurückhaltender Fahrweise. Allerding von Porsches wirst Du dann doch überholt.
Bazi
Ja
..der reicht völlig. Ich habe zwar keinen, bin ihn aber schon länger gefahren. Dass er kein Rennwagen ist, dürfte klar sein. Aber er fährt auch im Vergleich mit anderen Autos auf der Autobahn ganz gut mit. Und er hat die Geräuschdämmung und Federung einer Oberklassenlimousine.
jedoch wenns schon soo wichtig mit dem verbrauch ist (wegen dem liter hin oder her), dann würde ich mir überlegen, ob es sinn macht auf solch ein fahrzeug zu wechseln. der wird wohl andere sachen VIEL MEHR verbrauchen, als nur den diesel gegen über deinem c180tk (ich nehme an, das soll das sportcoupe sein...?).
alleine schon vom fahrzeuggewicht (bremsen, reifen, verschleissteile usw)
der c 180 k mit 143 Ps oder?
kann einem gut laufenden 220 cdi grade noch so folgen,Vorbei kommt er nicht.
jedenfalls bei mir nicht.
Rufolf
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
der c 180 k mit 143 Ps oder?
kann einem gut laufenden 220 cdi grade noch so folgen,Vorbei kommt er nicht.
jedenfalls bei mir nicht.
Rufolf
Wieso sollte er einem E220cdi gerade noch so folgen können. Ich würde eher sagen ein E220cdi kann dem C180k gerade noch so folgen. Der ist auf 100 schon schneller und in der Endgeschwindigkeit schneller, wüsste also nicht wo der 220 cdi schneller sein soll. Gut, ich kenne die beiden Motoren nicht, aber die Datenblätter sprechen da eigentlich ne ziemlich deutlich Sprache, vielleicht ist es ja in der Praxis anders.
Also erstens ist ein gut laufender 220 CDI schneller als ein 180 K, zweitens lohnt sich der Mehrpreis um einen 220 CDi statt 200 CDI zu kaufen, da der Wert stabiler ist, und der 220 CDI aufgrundder Nachfrgage sogar wertvoller als Gebrauchter ist, als ein 270 CDI.
9,7 zu 10,1
216 zu 223
der benzinner ist schneller, kein wunder bei 200-300kg gewichtsunterschied
Um auf die Grundfrage zurück zu kommen.
Mit dem 200er kommt man vorwärts.
Aber der Fahrspass bleibt voll auf der Strecke, und irgendwann wird man den Kauf bereuen.
Was beim C-Modell vielleicht noch akzeptabel ist, reicht beim über 100Kg mehrgewichtigen E-Modell nicht.
Also meine Empfehlung: mindestens 220er kaufen
MFG