E 200 CDI oder AUDI A6? hilfeee :)
ich brauche hilfe ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden autos
hir ist der AUDI A6
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und hir ist der Mercedes C200 cdi
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Den audi kriege ich für 13.000euro ,und den Benz für 12.800euro (netto) (ich komme aus montenegro und ich will das auto hir fahren und registrieren...
was denk ih uber die autos und die preise? bitte helft mir,ich kann mich nicht entscheiden )
ich brauch ne schenelle antwort.
danke
p.s. Ich kann nicht gut deutsch schreiben,ich haber deutsch nur von fernsehen gelernt, deshalb nimmt mir das nicht übel ))
Beste Antwort im Thema
Nimm den Audi, dann bleibt der Benz für uns hier in Deutschland.
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30 Antworten
Ich würde den Benz kaufen.
nabend,
du bist hier im 211 forum was erwartest du denn für antworten? :-)
natürlich den benz!!
Die E-Klasse, das Auge ißt ja bekanntlich mit
Fahrzeuge werden in zwei Kategorien unterteilt: Mercedes-Benz und die restlichen. Nimm den Benz und dann kannst du in Ruhe dein Pivo genissen.
cheerio
Mariuzz
Hallo kaco_mix,
Du fragst nach persönlichen Meinungen, also gebe ich auch eine ab: ich habe mich nie für den A6 interessiert, fand den Wagen von außen schon nicht schön und wo ich mir die Innenraumbilder aus der Anzeige so anschaue stelle ich für mich höchstpersönlich (und für sonst niemanden) fest, daß ich das Armaturenbrett, die Mittelkonsole, die Sitze und sogar das Lenkrad potthäßlich finde.
Über die technischen Qualitäten oder Unzulänglichkeiten des A6 kann ich nichts sagen. Ich beurteilte gerade eben nur die Optik.
LG
Rüdiger
Vorsprung durch Technik aus Ingolstadt baut seine Motoren ( mit wenigen Ausnahmen) immer noch mit Zahnriemen.Es geht nichts über eine Steuerkette wie beim CDI.Motor mit Zahnriementrieb wäre für mich ein no go,da zu empfindlich(Spann und Umlenkrollen etc.)Drum 200CDI was sonst.
Zitat:
Original geschrieben von rein3105
Vorsprung durch Technik aus Ingolstadt baut seine Motoren ( mit wenigen Ausnahmen) immer noch mit Zahnriemen.Es geht nichts über eine Steuerkette wie beim CDI.Motor mit Zahnriementrieb wäre für mich ein no go,da zu empfindlich(Spann und Umlenkrollen etc.)Drum 200CDI was sonst.
Als ich damals mit meinem Toyota in einer freien Werkstatt war, kam ein Typ mit seinem Benz auf den Hof geschoben. Der hatte die Kette gerissen. Kapitaler Motorschaden. Die Ketten können auch reißen. Zahnriemen ist genauso sicher wie Kette, muss halt nur regelmäßig gewechselt werden.
Ich würde den E nehmen. Der schaut den Bildern nach zu urteilen gepflegter aus, ist komfortabler, hat den kommoderen Antrieb und kommt dir trotz geringerer Laufleistung im Einkauf günstiger.
Dann frag mal bei AUDI nach was nen Zahnriemenwechsel all Incl. kostet, ich glaube da weinen einem nicht nur die Augen
Nimm den Audi, dann bleibt der Benz für uns hier in Deutschland.
Zuerst einmal: Dein Deutsch ist gar nicht übel!
Ich fahre einen E 200 CDI als T-Modell mit Automatik, mein Geschäftspartner einen Audi A6 Avant dieser Generation mit 2 Liter Turbo-Benziner mit manuellem Getriebe. Also ähnliche Autos, aber im Detail zu deinen vorgeschlagenen Fahrzeugen doch auch verschieden. Meine Zusammenfassung und Meinung dazu:
Zum Audi:
Das Platzangebot ist gut, die Verarbeitung ist gut, der Federungskomfort ist gut, die technische Qualität ist gut.
Der Zahnriemen wurde bei diesem Wagen erst vor kurzem gemacht, ist also noch länger hin bis zum nächsten Wechsel, aber er kommt sicher. Hier in Deutschland oder Österreich kostet der Wechsel mindestens 1.000 Euro, du wirst das im Süden wohl billiger bekommen.
Der 2.0 TDI ist ein komfortabler und leiser, aber kein ganz unproblematischer Motor, Schäden an Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung sind nicht ganz selten. Der Motor zieht gut und ist relativ sparsam.
Mit Longlife-Service und max. 2-jährigem Intervall sind die Wartungskosten ein Stückerl geringer als beim Mercedes.
Der Frontantrieb ist in schweren Schneelagen etwas einfacher zu fahren, untersteuert aber mehr und bei Nässe gibt es leichter Traktionsprobleme (zB rasches Losfahren aus einer nassen Kurve heraus).
Zum Mercedes:
Das Platzangebot ist nicht besser (eher sogar gefühlt schlechter), die Verarbeitung ist sehr gut, der Federungskomfort gut und die technische Qualität hervorragend!
Die Kette des Mercedes gehört irgendwann bei 500.000 km erneuert, ist eine Duplex-Kette, die sehr selten reißt, meist kündigt ein Motorgeräusch den Kettenschaden vorher an.
Der 200 CDI des 211 MOPF ist ein gedrosselter 220 CDI MOPF, kann man also ohne weiteres per Chiptuning zum 220er machen ohne ihm zu schaden.
Der Motor ist warmgefahren sehr laufruhig, der Verbrauch durchschnittlich sparsam und er zieht auch schon mit den 136 PS das schwere Auto souverän; mit Chiptuning geht es richtig gut vorwärts. Der Motor ist sehr ausgereift und haltbar.
Mit Modelljahr 2007 hast du ein ausgereiftes Modell mit der "normalen" hydraulischen Bremse, die man günstiger warten kann, auch der Rostschutz des Modells wurde etwas verbessert. Du hast hier ein jährliches Wartungsintervall mit max. 25.000 km pro Wartung, also für ausgesprochene Wenigfahrer vielleicht nicht so günstig.
Der Heckantrieb ist im tiefen Schnee etwas "zappeliger", aber trotzdem gut fahrbar -- gute Reifen vorausgesetzt.
Bei beiden Fahrzeugen sind die Kilometerstände zumindest plausibel und deuten auf intensiv genutzte Firmenwagen hin, die sicher nicht langsam über die Autobahnen gescheucht wurden. Da der 200 CDI als robuster Motor bekannt ist nehme ich an, dass der solch eine Hetzerei im Allgemeinen besser gut verträgt.
Beim Mercedes sehe ich kein Xenon-Licht. Dieses ist bei häufigen Nachtfahrten ein wesentlicher Vorteil. Auch die Sitzheizung ist bei Ledersitzen nicht unwichtig, finde ich auch nicht in der Beschreibung. Das wundert mich etwas, wird im Norden fast immer gemeinsam bestellt. Vielleicht im Angebot übersehen?
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Dann frag mal bei AUDI nach was nen Zahnriemenwechsel all Incl. kostet, ich glaube da weinen einem nicht nur die Augen
Hi,
der Zahnriemen wird auch nicht täglich gewechselt. Je nach Audi-Modell alle 120.000 oder bis 180000Km.
Da er bei diesem speziellen Wagen schon gewechselt wurde (120000 oder so), sollte bis 240000 Km Ruhe sein. Dann wird alles gewechselt, was man so wechselt: Umlenkrollen, Wasserpumpe, Riemen, Spanner... Das kostet dann auch bei Audi etwa 700€, bei den Freien einige Hunderter.
Die jetzigen Audimotoren haben alle Kette, mit einigen Ausnahmen bei den kleineren Hubraumklassen. Der Nachteil der "lebenslang haltenden" Kette ist, dass die Wasserpumpe erst gewechselt wird, wenn sie defekt ist, nicht vorsorglich. Das gleiche gilt für Umlenkrollen, Spanner etc. Und wenn die Kette sich zu sehr längt,wird es richtig teuer. Beim V6 kommen dann schnell 3.5k zusammen...
Bei MB können auch Kettenspanner und Ketten kaputtgehen, denn sie halten ein Motorleben lang....
Und welches der beiden Autos ich nehmen würde....na was glaubst Du?
Nur mal so nebenbei: Bei Gebrauchtwagen wäre es nicht unklug, sich einen MB von einem MB Händler zu nehmen, einen Audi würde ich nur bei Audi kaufen. Man denke nur mal so an kleine Reparaturen, die nach dem Kauf zu machen sind....
Servus
-Max-
ich danke ihnen allen fur antworten,ich glaube ich nehme den mercedes... ich komme in ein par tagen in
deutschland dan lade ich euch auf ein bier
mich interessiert noch was denkt ihr uber den preis von baiden autos? besonders von den mercedes?