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E 200 CGI: Suche guten Anbieter für moderate und zuverlässige Leistungssteigerung.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:29

Fahre einen 200 CGI, EZ: 2010.

Ich hätte gerne untenrum mehr Power, damit die Automatik ruhiger schaltet bzw. nicht so früh runterschaltet.

Könnt Ihr mir einen guten Anbieter für Chiptuning, Eco-Tuning oder .... nennen?

Vielen Dank!

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Guten Tag,

ich würde immer von einem Ciptuning abraten. Die Probleme die auftreten können sind hier im Forum hinreichend diskutiert worden. Wer viel Power wünscht, sollte den entsprechenden Motor beim Wagenkauf wählen.

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Guten Tag,

ich würde immer von einem Ciptuning abraten. Die Probleme die auftreten können sind hier im Forum hinreichend diskutiert worden. Wer viel Power wünscht, sollte den entsprechenden Motor beim Wagenkauf wählen.

Aber der 200cgi und der 250cgi haben doch den gleichen Motor, der Motor vom 200'er ist doch nur softwaremäßig gedrosselt, selbst in der Datenkarte steht "M013 Motor Leistungsreduziert". Es müsste doch an sich, wenn man sich auskennt, ein leichtes sein diese "mehr PS" wieder zu entfesseln und dem Motor kann es ja auch nicht schaden da dieser ja dafür ausgelegt ist.

Bis zu 240PS sind möglich ohne etwas am Motor zu beschädigen ;)

Ich empfehle da Brabus.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 20:23

Danke für die Hinweise und Links.

Ich möchte auch keinen Rennwagen aus dem 200´er machen, sondern nur etwas mehr Power untenrum.

Moin!

Es ist aber noch ein großer Unterschied zwischen dem 200er und 250er (wie auch beim 220er CDI und 250er CDI) - die Bremsanlage. Ab den 250ern ist vorne die etwas größere Bremsanlage verbaut (die sich meines Wissens bei den Kleineren nicht nachrüsten lässt). In dem Sinne ist ein Tuning auch in der Hinsicht mit Vorsicht zu genießen...

Die Bremsanlage kannst du tauschen, kannst auch AMG Bremsanlage verbauen ....

200 zu 250 spürst du kaum. Beim Diesel ja aufgrund des Drehmoments.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

 

200 zu 250 spürst du kaum. Beim Diesel ja aufgrund des Drehmoments.

.

Hallo @ mangafa2!

Na hallo???

Der alte 200er hat 184PS und 270Nm.

Der alte 250er hat 204PS und immerhin 310 Nm.

Kann mir keiner erzählen, dass man 20 MehrPs und vor allem 40MehrNm nicht spürt! Die Leute zahlen gern für diese Leistungssteigerung mehr Geld.

Beim aktuellen Model sind es sogar 184PS mit 300 Nm gegenüber 211 PS mit 350Nm. Das willst oder kannst Du nicht merken?

Einen schönen guten Tag und immer das nötige Drehmoment in der Hose! :o

Damals Probegefahren, ich persönlich habe nicht mehr Leistung gespürt, erst nach meinem Tuning auf 239PS habe ich deutlich etwas gespürt. Damals waren die 250CGI 3000-4000€ teurer als die 200CGI hab gedacht ich mach lieber ein Chip Tuning und hab mehr leistung und zahle weniger.

Ist halt so jeder wie er denkt und Erfahrung hat.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Damals Probegefahren, ich persönlich habe nicht mehr Leistung gespürt, erst nach meinem Tuning auf 239PS habe ich deutlich etwas gespürt. Damals waren die 250CGI 3000-4000€ teurer als die 200CGI hab gedacht ich mach lieber ein Chip Tuning und hab mehr leistung und zahle weniger.

Ist halt so jeder wie er denkt und Erfahrung hat.

.

Holla die Waldfee!!

Alles subjektiv.

Der 200er macht mehr Lärm. Bei den Leuten entsteht immer der subjektive Eindruck: mehr Lärm gleich mehr Leistung. Immer das alte Lied. Jeder biegt sich seine Welt zurecht. :eek:

Ich denke, du hast noch die alte 5Gangautomatik. Da kommen die Leistungsunterschiede nicht so deutlich durch.

Was mich interessiert: zahlst Du für die Leistungssteigerung mehr Versicherungsgebühren und wenn ja wie viel? :confused:

Schönen Tag noch. Hoffentlich fliegen Dir die Mehr-Pferde nicht um die Ohren. :cool:

Je nach Versicherung zahlst du mehr, bei meiner haben die nichts drauf gemacht nur eine Bemerkung.

Moin!

Laut Mercedes kann ich eben nicht einfach die Bremsanlage tauschen. Es gibt ja einen Nachrüstsatz mit der Bremsanlage des Sportpakets. Diese passt bei den 220ern und 200ern leider nicht. Erst ab dem 250ern.

Zu den Motoren gab es mal bei AMS einen Vergleich. Da kam eindeutig heraus, dass sich der Mejrpreis des 250er Benzinerts gegenüber dem 200er Benziner nicht lohnen würde. Der 200er würde seine Sache schon gut genug machen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

nur etwas mehr Power untenrum.

Und genau da liegt das Problem über das sich auch ganz viele kluge Köpfe Gedanken machen. Ich würde auch unbedingt davon abraten! gerade bei dem Motor!

am 26. Juni 2014 um 14:01

Das der 250 CGI nicht einfach nur ein "gechipted" 200 CGI ist, ergibt sich schon zwangsläufig aus den technischen Daten. Demnach hat der alte M271 jedenfalls in der größeren Variante ein spürbar niedrigeres Verdichtungsverhältnis verbaut.

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