E 200 Kompressor gelbe Motorleuchte und Ruckeln im Standgas
Hallo zusammen,
bei unserem E200 Kompressor Bj 2005 110 tkm leuchtet aktuell die gelbe Motorwarnleuchte und der Motor läuft im Standgas etwas unrund. Irgendwelche Tips von Euch, bevor mich beim Freundlichen der Schlag trifft?
Danke schonmal!
Hartmut
Beste Antwort im Thema
Das'n Popcorn Thema, oder?
P0171, Gemisch zu mager hat ne Ursache.
Die ist, glaube ich jedenfalls zu wissen, ganz weit weg von den Parksensoren zu finden.
Mit geschickten Fingern spart man sich da ne Menge Geld.
Überigens meldet sich eine gelängte Kette tatsächlich auch erst mal mit der gelben MKL, es sei denn, sie springt gleich um drei, vier Glieder.
Wer allerdings zu faul ist, mal ne Ratsche in die Hand zu nehmen, und lieber auf die elektronischen Helferlein schaut, dem ist auch hier im Forum nicht zu helfen.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Der Tip ist seit Jahren und in hunderten von Threads immer der gleiche:
Fehlerspeicher auslesen !
Danke, ich hab noch kein Diagnosegerät. Würde dieses hier funktionieren?:
http://www.ebay.de/.../391934649527?...
Zitat:
@h.rothweiler schrieb am 26. Februar 2018 um 11:36:03 Uhr:
Danke, ich hab noch kein Diagnosegerät. Würde dieses hier funktionieren?:
http://www.ebay.de/.../391934649527?...
Dazu gibt es fast so viele Threads wie Meinungen:
https://www.motor-talk.de/forum/obd-auslesegeraet-t4737816.html
https://www.motor-talk.de/forum/diagnose-software-t5376396.html
https://www.motor-talk.de/forum/carly-als-diagnosetool-t5969880.html
https://www.motor-talk.de/forum/diagnosegeraet-t5399660.html
Wenn Du selbst mal suchst findest Du sicher noch mehr.
Grundsätzlich funktionieren auch günstigere Diagnosegeräte. Ich rate dir aber zu einer Person mit einer SD, wenn Du schon nicht zu einer NL möchtest. Eine Liste mit Personen, die eine SD besitzen und damit umgehen können, findest Du, wenn Du bei bekannten Suchmaschinen „wer codiert wo“ eingibst. Oder nutze die Suchfunktion hier bei MT im 212er Bereich
Im Grunde krieg ich die meisten Standard-Arbeiten mit meinem Dad zusammen super hin. Nur wenn´s Richtung Diagnose geht hab ich bislang keine Tools besessen. Muss ich jetzt endlich ändern...
Diesen Fehler findest Du mit der "Suche" hier im Forum mehrmals. Da sind alle Arbeitsschritte genannt. Meistens sind es Dichtigkeitsprobleme an Schläuchen. ("Kurbelgehäuseentlüftung")
Suchen lohnt sich.
Danke an alle!
Tippe auf Kette,im Stand lief meiner auch Unrund. Kannste Ventildeckel abmachen und dir die Kettenräder anschauen.
Hmm, erzeugt das auch eine gelbe Leuchte? Und: er hat erst 110 tkm runter. Aber ich schau mal. Danke!
Klar,wenn die Steuerzeiten nicht mehr stimmen.
Meiner hatte 132 tkm auf der Uhr.
Zitat:
@h.rothweiler schrieb am 26. Februar 2018 um 18:19:59 Uhr:
Hmm, erzeugt das auch eine gelbe Leuchte? Und: er hat erst 110 tkm runter. Aber ich schau mal. Danke!
Bevor hier weiter geraten wird, besorg dir ein vernünftiges Diagnosetool. Wenn das gerade nicht zur Hand ist, ja Ventildeckel ab und nachschauen. Trotzdem, beim 211er kommst du um ein entsprechendes Diagnosetool nicht rum. Vorausgesetzt, du möchtest ihn noch länger fahren.
Hab ich heute bestellt...
Gib bitte Meldung welches du gekauft hast und in wie weit es auslesen kann. Bin auch noch immer am suchen das richtige zu finden.
Ich meine gelesen zu haben das die Meldung wegen Steuerzeiten/Kette/ Kettenräder in rot kommt. Bin mir aber nicht 100% sicher.