ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200k

E 200k

Themenstarteram 26. September 2007 um 18:32

hallo mercedes freunde

habe ein schönen 200k gefunden schon das facelift modell mit 184ps

kann mir jemand sagen was er so verbraucht und ob der motor gut ist

Ähnliche Themen
44 Antworten

Mercedes baut keine wirklich schlechten Motoren - der "Kleine" ist zwar vom Geräuschpegel etwas "präsent" aber es ist ein durchweg standfester kleiner Motor mit dem Du deutlich über dem Motorisierungsdurchschnitt in D liegst. Wenn Dir die PS reichen machst Du vermutlich nichts falsch ... er dürfte auch langfristig gut verkäuflich bleiben (und damit mehr Wertstabilität haben) als die "dicken" Motoren.

Spritverbrauch kann ich Dir außer den Werksangaben nicht verraten.

Schau mal bei www.spritmonitor.de rein ... da findest Du sicher Deine Antwort.

Gruß

Hyperbel

Hallo,

 

zwei schlichte Fragen, zwei schlichte Antworten:

 

1. Frage: Verbrauch bei mir ca. 10l / 100 km!

 

2. Frage: Motor ist gut!

 

Gruß vom guennek

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:13

da könnt ihr mir sicher sagen ob der preis ok ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buh3c3kdmpgn

Hallo ibro,

 

wenn du mit der mageren, aber immerhin Avantgarde-Ausstattung zurecht kommst, ist der Preis auf jeden Fall verhandlungwürdig.

 

Gruß vom guennek

 

 

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:27

mehr wäre nicht schlecht

aber ich glaube es ist ok hauptsache avantgarde

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:28

und facelift

...mehr Ausstattung geht bei Mopf natürlich nur über den Preis. Wie gesagt, wenn es Dir reicht und der Wagen unfallfrei/nachlackierungsfrei ist, dann könnte über den noch möglichen Nachlass durchaus verhandelt werden.

 

Gruß

guennek

 

 

Hallo ibro 200K,

siehe Dir mal meine Signatur an, dort wird Deine Verbrauchsfrage beantwortet. Ich fahre vorwiegend Landstraße und Ortsdurchfahrten. Die Ausreißer entstehen durch vieles Überholen. Er wird nach längerem Gebrauch weniger schlucken, wie mein 200K-Motor in der C-Klasse nach ca. 10.000 km. Bei dem Wagen bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Er wird nach längerem Gebrauch weniger schlucken, wie mein 200K-Motor in der C-Klasse nach ca. 10.000 km. Bei dem Wagen bin ich mit dem Verbrauch zufrieden.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Das mit den 10 000 km finde ich interessant zu hören!

TE: Man liesst vom 200 K viel gutes, scheint in der Tat ein ausgereifter Motor zu sein. Ich kann nur für den Vormopf sprechen:

Angenehmer Motor, ab ca. 2500 U / min ordentlich Pfeffer. Auf der Autobahn für 1,8 l sehr ordentliche Fahrleistungen. Sparsam, aber nur sparsam, wenn nicht auf der letzten Rille gefahren wird, wie das bei jedem Motor so ist. Im T-Modell mit Automatik (Vormopf) ca. 10 bis 11 l mit Kurzstrecke. Auf der Strecke gefahren ohne Anstrengung auch unter 10 l zu bewegen. Das ist für das Gebotene mehr als in Ordnung! Bei extremer Kurzstrecke können es auch etwas über 12 l sein. Da benötigt ein Sechszylinder Benziner meiner Meinung nach aber auch ca. 15 bis 16 l.

Sehr empfehlenswert, niedriger Unterhalt und gut wieder zu verkaufen!

Grüsse

Daniel

Für m i c h als alten, aber sehr kritischen "MERCEDES-Freund" wäre auch der E200K MOPF die 1. Wahl, wenn ich mir jetzt einen kaufen würde:

Die Motorleistung ist im Alltag völlig ausreichend.

Wichtig:

Praktisch alles, auch der Motor selbst, ist jetzt total ausgereift, nicht viel "Schnickschnack" dran der später mal (teuer...) kaputt gehen kann !!!

(kein SBC, Turbo, Rußfilter, keine 2 Nockenwellen/Kettenantriebe usw.)

 

Der Motor ist Klasse (schon als Vormopf), aber beim Verbrauch bin ich auf die letzten 15.000 KM bei 14.5 im Schnitt, 10 und weniger gehen eigentlich nur bei Tempomat 120 und darunter (S211 Automatik) und das sind die fahrenden Hindernisse, die meinen Verbrauch hochtreiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von ibro 200k

da könnt ihr mir sicher sagen ob der preis ok ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buh3c3kdmpgn

Vermutlich ein Ex-Leihwagen - das würde ich mal abklären!

Zitat:

Original geschrieben von ibro 200k

da könnt ihr mir sicher sagen ob der preis ok ist

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=buh3c3kdmpgn

 

 

hallo,

du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass der W211 ohne automatikgetriebe nur sehr schwer wieder zu verkaufen ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

hallo,

du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass der W211 ohne automatikgetriebe nur sehr schwer wieder zu verkaufen ist.

Gruß

Das stimmt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen