1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 220 Bluetec 9G Fragen zum Auto allgemein

E 220 Bluetec 9G Fragen zum Auto allgemein

Brabus E-Klasse W212
Themenstarteram 5. März 2017 um 16:46

Guten Tag Community,

Ich habe letzte Woche einen E 220 Bluetec mit 9G Automatik gekauft, er ist Bj.11/2015 und hat erst 7.700km.

Von der Ausstattung ist es ein Avantgarde mit viel Schnickschnacks.

Meine Fragen wären:

1. Was ist der unterschied zwischen Agility und Direct Control Fahrwerk?

2. Was kann das Command Online alles?

3. Welche Reife und Felgengröße darf ich im Winter Fahren?

4. Was Verbrauchen eure 220bluetec's so?

(Ist eigendlich nur eine nebenfrage)

5. Das Auto hat Sonnenschutzrollos hinten, würdet ihr dennoch eine Scheibentönung in betracht ziehen?

So das war es im großen und ganzen.

Ivh bedanke mich jetzt schonmal für eure hilfen und guten ratschlägen.

Und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Anbei noch ein paar Bilder.

Ps: ich hatte davor ein w204 mopf mit 200er cdi Schalter

Am Donnerstag hol ich den neuen ab

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
41 Antworten

Also ich kann leider nur eine Frage beantworten! Ich habe getönte Scheiben trotz Rollo! Das Rollo deckt nicht die gesamte Heckscheibe ab. Evtl. 85 % (geschätzt). Normalerweise brauchst Du bei Rollos im Fond keine Tönung! Aber Auto wurde so gekauft. Beim Parken in einer Tiefgarage isset mit beidem arg dunkel. Und trotz Rückfahrkamera schaut man ja trotzdem nach hinten. Teste also erstmal ohne Tönung und entscheide dann, ob Du tatsächlich Tönungsfolie brauchst!

Und by the way....allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem tollen Wagen! Möge der Stern mit Dir sein! ;-)

Themenstarteram 5. März 2017 um 17:08

Danke für die schnellen Antworten

Wo kommst Du her? Biete Dir gerne an, es bei mir mal live zu testen, bevor Du das mit der Tönung trotz Rollo entscheidest.

Themenstarteram 5. März 2017 um 17:42

Ich bin aus Stuttgart und du?

Okay, das wird dann eher schwer, selbst wenn Du immer ganz herzlich willkommen wärst. Ich stamme aus Magdeburg zwischen Hannover und Berlin. :-)

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:06

Auu das ist weit bisschen haha ;-)

Ohja! Aber ich wollte es zumindest anbieten! ;-)

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:22

Danke trotzdem sehr nett

Themenstarteram 5. März 2017 um 21:51

Hat sonst noch jemand tipps für mich und antworten?

Ich Versuchs mal.

1. Was ist der unterschied zwischen Agility und Direct Control Fahrwerk?

Agility, Direct

3. Welche Reife und Felgengröße darf ich im Winter Fahren?

In der Regel wird bei der größe kein Unterschied von Sommerreifen zu Winterreifen gemacht. Was im Sommer drauf darf, darf auch im Winter drauf!

Themenstarteram 6. März 2017 um 7:38

Ich meinte aber die mindedtgröße ich hab im sommer 245/45 17

Zitat:

@CROMERCEDES schrieb am 6. März 2017 um 08:38:22 Uhr:

Ich meinte aber die mindedtgröße ich hab im sommer 245/45 17

Bei meinem W212 T Bj 2014 sind es 225/../ 16 Zoll als kleinste Größe (ob der Querschn. nun 40/45/oder50 ist weiß ich jetzt nicht auswendig)

Schon mal beim Tankdeckel auf die Angaben dort gesehen?

Hast Du keine Bedinungsanleitung dabei?

Ich habe im Winter die von Dir erwähnten 245/17er drauf. Ich finde alles darunter bei einem beinahe 2 Tonnen Auto irgendwie suboptimal. Im Sommer habe ich Mischbereifung 255/275-19er.

Mit der Scheibentönung - nach ich weis ja nicht. Muss jeder selbst wissen. Ich find`s ehrlich gesagt ein wenig prollig. Bei Meinem säh es dank der schwarz eloxierten Zierrahmen und dem schwarzen Panoramadach noch halbwegs aus (Nightline). Aber ich hab`s gelassen.

Zum Thema Comand im W212: Das Navi ist prima und die updates sollten ja noch im Serviceumfang Deines JS sein. Ich liebe die Sprachsteuerung, die erstaunlich gut funktioniert. Du hast dazu noch einen SD Kartenslot für "Sonderziele" wie Blitzer (stationär - s. bestehende Beiträge hier im Forum). Internet? Vergiss es. Ewig langsam. Bei meinem (Bj. 2016) funktioniert Apple Car Play ganz gut. Internetradio ist das, was ich am meisten nutze. Zugriffszeiten auf USB Sticks sind blitzschnell. Ansonsten: Naja, nicht mehr das modernste System aber durchaus brauchbar.

Was Du vom 204er vermissen wirst (solltest Du Comand gehabt haben) - die 10 GB Festplatte. Die haben die Erbsenzähler in Stuttgart eingespart. Genau wie die Lordosenstütze (interessiert Dich dank den OS nicht...).

Highlight Deines Autos ist die 9-Gtronic. Derzeit die wohl beste Wandler-Automatik am Markt (meine Meinung - trotz der BMW ZF 8-Gang Fanboys).

Deine Antwort