ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Abgas-Temperaturfühler

E 220 CDI Abgas-Temperaturfühler

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Juli 2022 um 20:16

Hier mit bitte ich um hilfe es geht da drum da mein mercedes fehler auf tacho motorkontrollrleuchte Temperatur fühler nach kat und lambasonde habe ich erneut trotzdem der fehler da es gibt noch ein steck Anschluss bei ölwane und da muss ein Sensor angeschlossen sein damit ich denn fehler löschen kann das Problem ist ich finde denn nicht wo genau ist der und wo steckt der genau

Beim ein w211 220cdi 150 ps

Fehler Abgas Temperatur fühler 1 bank 1 Stromkreise

Bitte um helfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Könntest Du das bitte nochmal schreiben mit Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ?

Themenstarteram 1. August 2022 um 4:20

Das problem ist bei mir habe lambasonde und Temperatur fühler nach kat erneut trz geht der fehler nicht weg

Aber es gibt noch ein Stecker Anschluss bei ölwane der gleicher wie von Temperatur Fühler von kat habe ein Sensor angeschlossen dann erst kann man denn Fehler löschen sonst kann mann es nicht löschen

Zweite Frage ich weis nicht wo mann denn stecken kann weil ich im abgaskrumer kontrolliert habe da ist kein sensor zum rein drehen im Turbolader habe ich ein bissen auch kontrolliert aber finde denn nicht wo ist der genau

W211

220 cdi

150ps

2005bj

Combi

Hatt denn alten Motor nicht denn neueren wie von 2006

es gibt einen temperatursensor vor dem dpf bauteil und einen im dpf bauteil (erreichbar von unten, große abdeckung abnhemen, am dpf suchen, relativ leicht erreichbar).

Themenstarteram 1. August 2022 um 5:21

Meiner hatt auf kat nur in kat und vor kat ist lambasonde

Themenstarteram 1. August 2022 um 5:22

Meiner hatt einen nur im kat und ein vor kat ist lambasonde

Themenstarteram 1. August 2022 um 5:25

Muss er einen im Turbolader haben oder so habe aber gesucht finde keinen

nein, kein temperatursensor IM turbo. aber in der nähe vom turbo im krümmer irgendwo, wenn ich mich richtig erinnere.

schau mal vom turbo richtung krümmer. muss der luftfilterkasten und das hitzeschutzblech raus.

So sieht's bei mir aus (OM648, R6). Von unten nach oben: Lambdasonde (grünes Kabel), DPF, Sensor vor Kat, Katalysator, Sensor nach Kat (hier nicht zu sehen). Wird bei dir ähnlich sein. Es gibt aber auch Motornummern, bei der der Temperatursensor "vor Kat" im Krümmer liegt.

Img-20220611
Themenstarteram 1. August 2022 um 11:23

Ja genau aber meiner hatt denn unten und lambasonde ist genau wie bei dir die beiden habe ich gefunden der andere ist was ich suche ist ein kabel auch unten bei ölwanne verstehen nicht warum wenn ich da ein Temperatur fühler an schlisse kann ich fehler löschen aber wo muss mann denn rein drehen ist kein loch wob

nochmal. der sensor vor kat ist bei dem motor von asslan im krümmer.

in der region > KLICK

Themenstarteram 1. August 2022 um 14:10

Ist auch nicht im Krümmer

Auto mit Fehler gekauft und falschem Krümmer?

Zitat:

@asslan schrieb am 1. August 2022 um 16:10:59 Uhr:

Ist auch nicht im Krümmer

Mach mal Bilder vom Krümmer & vom DPF/Kat, auf denen man alles sieht.

Themenstarteram 3. August 2022 um 17:38

Hab wider alles kontrolliert ist keiner da auser bild zwei kann man böhren und da rein ein sensor stecken

Aeb0c0e0-3fe4-4837-ac4a-3787b06f9da0
7bb74114-cad3-42ff-b1e2-5ba92c38ab19
Adecccfd-23e9-49d1-96ea-47368a725fcb
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Abgas-Temperaturfühler