ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Avantgarde mit Sportpaket - was vergessen?

E 220 CDI Avantgarde mit Sportpaket - was vergessen?

Themenstarteram 23. August 2007 um 20:03

Hallo!

 

- Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine

- (170) Columbitschwarz Sonderlackierung

- (000) Polster Artico schwarz

- (954) Avantgarde

- (423) Getriebe Automatisch 5-Gang

- (952) Sportpaket

- (581) Klimatisierungsautomatik Thermotronic

- (xxx) Schiebedach

- (386) Handy Vorrüstung Universal

- (873) Sitzheizung Vordersitze

- (875) Scheibenwaschanlage beheizt

- (K11) Adaptives Bremslicht blinkend

- (R01) Sommerreifen

- (R68) LM 10-Doppelspeichen-Design 18 Zoll

- (U24) AGR - Kühler Leistungsgesteigert

- (213) Parameterlenkung

- (244) Sportsitze vorn

- (249) Innen- und Außenspiegel autom. abblendbar

- (260) Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

- (280) Lederlenkrad und Schalthebel

- (354) Telefonantenne

- (428) Lenkrad Schaltpaddels

- (474) Diesel-Partikelfilter

- (477) Reifendruckverlust-Warnung

- (523) Radio Audio 20 CD

- (600) Scheinwerferreinigungsanlage

- (614) Bi-Xenon Scheinwerfer Rechtsverkehr

- (619) Abbiegelicht

- (732) Vogelahorn schwarz

- (910) Lichtmaschine m. größerer Leistung

- (926) Abgasreinigung

- (985) COC-Papier und Zulassungsbescheinigung Teil II

 

...alles in allem ein BLP von 51.747,15 Euro

 

....hab ich was vergessen bzw ist was überflüssig? Kann ich ans Audio 20 ein Ipod-Adapter mit Steuerung für meinen Ipod anschließen?

 

Wird ein MB Mietmodell... 12 Monate Haltedauer, danach kann ich mich auch wieder umentscheiden.

Danke für die Infos ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. August 2007 um 20:14

Sicher ne Geschmackssache: Du möchtest also außen hui und innen pfui. Außen dick die Rohre und die Felgen, innen Kunstleder und Blaupunkt Ein/Aus (womit alle Funktionen des Audio 20 genannt wären). Eien ipod kannst du fahrzeugintegriert nicht anschließen. Auch gibts kein Aux. Schiebedach und Thermotronic, Parameterlenkung und Reifendruckverlustwarnung sehe ich bei einem so sparsam ausgestatteteten Fahrzeug als entbehrlich an. Dafür könntest du dir ein Comand überlegen, da geht der Ipod per separat zu orderndem Kit anzuschließen, außerdem kann das von Haus aus mp3 mit ID-Tags von DVD-RW - und Video-DVDs. Ach ja - navigieren kann es auch. ;)

Servus,

ich würde auf alle Fälle noch die Durchlade mitnehmen, ist echt nützlich wenn du ab und zu was transportierst. Fürs Comand würd ich aufs Sportpaket und Schiebedach verzichten, Navi gehört einfach in die E-Klasse.

Gruß

Bernhard

Musst Du die Schaltpaddels extra bezahlen? Wenn ja, würde ich die weglassen. Beim Diesel gibt es doch nur selten Momente, in denen man bewusst an der Schaltung herumspielt, oder?

Und seit wann werden Audi-Fans beim Daimler eingestellt? ;-)

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Musst Du die Schaltpaddels extra bezahlen?

Uli

Die gehören zum Sportpaket dazu. Wobei sie den Namen nicht verdient haben. Es sind nämlich keine Paddels, sondern "Schalter" an der Rückseite des Lenkrades.

Gruß

andreasstudent

P.S. Ob man Comand braucht weiß ich nicht, aber APS50 würde ich auf jeden Fall nehmen und im Zweifel das Schiebedach weglassen

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

.......

P.S. Ob man Comand braucht weiß ich nicht, aber APS50 würde ich auf jeden Fall nehmen und im Zweifel das Schiebedach weglassen

Meiner Meinung nach macht ein Navi nur mit Kartendarstellung richtig Sinn. Wenn man sparen will dann lieber ein "Saugnapf Navi".

Ach ja und was oben fehlt: LEDER. Ein Mercedes ist doch keine ROLLER Couch :D .

Ich denke auch, dass das Sportpaket entbehrlich ist. Bis MJ 08 sind alle E220 CDI Käufer gut ohne ausgekommen ;) .

ILS fehlt IMHO. Und statt Columbitschwarz könnte man auch Unischwarz nehmen.

BTW: Was ist "DC-Mietmodell"?

Grüße

Peter

Ich finde diese Mega-Ausstattungslisten, die sämtliche Serienausstattung aufführen, unübersichtlich und wenig zielführend.

Die Bestellung lässt sich doch problemlos so beschreiben:

Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine Avantgarde

  • Columbitschwarz

  • Getriebe automatisch 5-Gang

  • Sportpaket

  • Klimatisierungsautomatik 4-Zonen-THERMOTRONIC

  • Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

  • Sitzheizung Vordersitze

  • Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

  • Scheibenwaschanlage beheizt

 

Meiner Meinung nach fehlt ein Navigationsgerät, ILS und Parktronic.

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Zitat:

 

BTW: Was ist "DC-Mietmodell"?

 

Grüße

Peter

 

 

Da bekommst du ein Fahrzeug, dass du dir zusammenstellen kannst geliefert und bezahlst 1,2% (oder 1,3 weiß net genau) vom Bruttopreis im Monat. Du bezahlst nur die Steuer (das war früher in der monatl. Rate dabei, heute nicht mehr...) und evtl. KD sind dabei in der Rate. Du kannst mit 4000/8000/12000 km Laufleistung im Jahr abschließen, je nach dem verändert sich deine Leasingrate um, ich glaube 50 EUR/Monat.

 

Nach nem Jahr stelltst du die Kiste wieder hin und nimmst ne neue, die du dir ja auch wieder zusammengestellt hast.

 

Ach ja, Kaution musst du hinterlegen, ich glaube so um die 3000 EUR, lasse mich da gerne korrigieren...

 

Ich würde, wenn ich das Auto nur 1 Jahr fahre und damit evtl. nur zur Arbeitsstelle und zurück und mal Urlaub, auch kein Comand reintun, wegen 1 Jahr ?? und evt. 8000 km???

am 24. August 2007 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Ich finde diese Mega-Ausstattungslisten, die sämtliche Serienausstattung aufführen, unübersichtlich und wenig zielführend.

Die Bestellung lässt sich doch problemlos so beschreiben:

 

Mercedes-Benz E 220 CDI Limousine Avantgarde

  •  

     Columbitschwarz

     

     

  •  

    Getriebe automatisch 5-Gang

     

     

  •  

    Sportpaket

     

     

  •  

    Klimatisierungsautomatik 4-Zonen-THERMOTRONIC

     

     

  •  

    Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

     

     

  •  

    Sitzheizung Vordersitze

     

     

  •  

    Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

     

     

  •  

    Scheibenwaschanlage beheizt

     

     

 

 

Meiner Meinung nach fehlt ein Navigationsgerät, ILS und Parktronic.

 ...aber da fehlt doch etwas:

 

  •  

    Parameterlenkung

    ...beim Reifendruckkontrolle hat er uns das serienmäßige Feature untergejubelt. Das aufpreispflichtige ist Code 475.

     

     

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

 ...aber da fehlt doch etwas:

  •  

    Parameterlenkung

    ...beim Reifendruckkontrolle hat er uns das serienmäßige Feature untergejubelt. Das aufpreispflichtige ist Code 475.

Parameterlenkung ist im Sportpaket enthalten.

Reifendruckkontrolle hatte er nicht geschrieben, sondern Reifendruckverlust-Warnung ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

 

Wird ein MB Mietmodell... 12 Monate Haltedauer, danach kann ich mich auch wieder umentscheiden.

Danke für die Infos ;)

Könntest du da mal reinschreiben, was es dich pro Monat kostet das Mietmodell. Ist das eine wirklich Alternative zum richten Kauf? Ich meine ja, gerade im ersten Jahr macht man viel viel Geld kaputt. In welcher Relation steht da die Miete?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Könntest du da mal reinschreiben, was es dich pro Monat kostet das Mietmodell. Ist das eine wirklich Alternative zum richten Kauf? Ich meine ja, gerade im ersten Jahr macht man viel viel Geld kaputt. In welcher Relation steht da die Miete?

 

Gruss

 

 

Meine Frau (Werksangehörige) hat nen gut ausgestatteten A170 mit Evo Paket und Parktronic etc. Avantgard, der Kostet im Monat 263 Okken. ist zwar kein 211er aber nur mal so weil du gefragt hast.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

 

Wird ein MB Mietmodell... 12 Monate Haltedauer, danach kann ich mich auch wieder umentscheiden.

Danke für die Infos ;)

Könntest du da mal reinschreiben, was es dich pro Monat kostet das Mietmodell. Ist das eine wirklich Alternative zum richten Kauf? Ich meine ja, gerade im ersten Jahr macht man viel viel Geld kaputt. In welcher Relation steht da die Miete?

Gruss

Na wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das doch so ähnlich laufen:

60000 € Neuwagenpreis, davon 1,3 % monatlich macht

780 Euro (bei 4.000 km) zusätzlich wenn du 12.000 willst, 2 x 50 Euro

100 Euro - macht zusammen

880 Euro pro Monat.

Du zahlst also im Jahr gute 10.000 Euro.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

 

Na wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das doch so ähnlich laufen:

 

60000 € Neuwagenpreis, davon 1,3 % monatlich macht

780 Euro (bei 4.000 km) zusätzlich wenn du 12.000 willst, 2 x 50 Euro

100 Euro - macht zusammen

880 Euro pro Monat.

 

Du zahlst also im Jahr gute 10.000 Euro.

 

Gruß

andreasstudent

 

Nicht ganz, ich glaube die 780 EUR wären dann für die 8000 km, wenn du 4000 wollst, dann -50 EUR bei 12000 +50 EUR...

 

Schlag mich tot, mag sein es ist etwas anders, der TE wird es schon noch sagen, bei mir macht das alles meine Frau, ist ja ihr Wagen :D

Diese Angebote gelten ausschliesslich für Werksangehörige....

Lohnen tut es sich meiner Meinung nach nur für Kleinwagen (A-,B-Klasse, Smart), wo sich die Monatsrate in Grenzen hält, oder willst Du jedes Jahr für ein Auto das nie Dir gehören kann, wenns auch alle 12 Monate ein neues ist, 10.000 Euro berappen. 

Da gibts günstigere Leasingangebote auf 3 Jahre...

 

So einen A oder B als Zweitwagen, NP: ca. 25.000 für 280,- bis 300 Euronen im Monat, wieso nicht.

Ich meine es gibt zur Zeit auch bessere Angebote als 1,2%, hab da irgendwo was gehört...

 

Großer Vorteil bei der Aktion, die Autos sind VK-versichert und die Steuer ist bezahlt, Garantie sowieso und Service wird nie fällig.

Nachteil die Laufleistungen, 800 Lappen im Monat und dann immer stehen lassen müssen, das ist schon schwach...

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von 8H706H

 

 

 

Wird ein MB Mietmodell... 12 Monate Haltedauer, danach kann ich mich auch wieder umentscheiden.

 

Danke für die Infos ;)

 

Könntest du da mal reinschreiben, was es dich pro Monat kostet das Mietmodell. Ist das eine wirklich Alternative zum richten Kauf? Ich meine ja, gerade im ersten Jahr macht man viel viel Geld kaputt. In welcher Relation steht da die Miete?

 

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI Avantgarde mit Sportpaket - was vergessen?