E 220 CDI Avantgarte gekauft. !!!
Hallo,
habe mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt:
einen E 220 CDI Avantgartde aus erster Hand, EZ: 08/2004, 39.000 Km, Obsidant-Schwarz, Automatic, Teilleder Anthrazit, Bi-Xenon, DPF, Durchlademöglichkeit, Handy-Vorbereitung Nokia 6310, ESP, BAS, ABS, Fahrlichtassisten, Thermatic, Notrad, PTS, Rollo elek. Heckscheibe, Scheibenwischer mit Regensensor, Audio 20, Schiebedach elek., Sitzheitzung vordersitze, Tempomat.....
Habe das Fahrzeug bei der DaimlerChrysler AG Niederlassung Stuttgart für 26.400 € gekauft. Fahrzeug stand für 26.500 € im Internet. Der Verkäufer war sturr und hat nur 100 € nachgelassen, mit der Begründung wenn ich das Fahrzeug nicht kaufe steht es maximal 1 Woche bei Ihm für den Preis. Wollte es unbedingt haben, da man nicht schnell einen E220 CDI Avantgarde in Obsidant-Schwarz wie oben schon beschrieben findet. Ich habe noch einen Satz Gummimatten ausgehandelt. und einen neuen Satz Teppiche.
Das Fahrzeug ist Optisch in einen sehr guten Zustand bis auf 2-3 macken. Die hinteren Türen habe eine winzige Dalle abbekommen, doch da hat mir der Verkäufer erst gesagt ich kaufe ein Gebrauchtwagen und kein neues doch danach hat er mir versprochen, das er da den Dallendoktor einschaltet um die Dallen auszudrücken, ist zwar nicht vertraglich vereinbart worden aber ich vertraue ihm da halt mal. Was denkt ihr kann man Daimler Chrysler Verkäufern vertrauen, gibt es unter euch welche die als verkäufer arbeiten. Ich dachte halt grosses Konzern, nicht irgend ein Händler um die Ecke.
Was ich jedoch dem Verkäufer vergessen habe zu sagen: am Fahrzeug sind 2 winzige Kratzer, die beim genaueren hinschauen erst auffallen, meine Frage an euch, das Fahrzeug wird ja vor der Übergabe noch aufbereitet, werden dabei auch solche kleinen Schönheitsfehler automatisch behoben oder muss man das vor dem Kauf genau vereinbaren. Ich habe da eigentlich volles Vertrauen zu den Leuten, wie gesagt es ist nicht irgend ein Händler sondern eine Daimler Chrysler Niederlassung. Oder soll ich den Verkäufer nochmal anrufen und darum bitten, wenn der Dallendoktor wegen den 2 Dallen da ist, das der sich auch um die Kratzer kümmern soll. Ich habe da nämlich auf der Mercedes-Benz Seite im Internet gelesen, das es da solche verfahren gibt wie das Punktuelle Lackieren.
Ich spreche jetzt diejenigen an, die eventuell bei Daimler Chrysler als Verkäufer arbeiten oder diejenigen, die schon erfahrungen mit den Jungs gemacht haben und mir berichten können.
Was würdet Ihr mir vorschlagen
Bitte um Antworten.
Gruss
Murat
Ähnliche Themen
46 Antworten
1. niemals einem verkäufer vertrauen
2. bei einer fahrzeugaufbereitung wird das fahrzeug normalerweise gründlich gewaschen und eben bisschen poliert o.ä.
habe verschiedene erfahrungen mit solchen aufbereitungen. der silberne wurde nichtmal richtig geputzt. der schwarze war bei abholung BLITZEBLANK und poliert.
da musst du auf gut glück gehe.
der preis scheint mir jedoch einen tick zu hoch gewesen zu sein wenn man mich fragt... (dellen, kein navi, kratzer....)
Hallo efes.D,
ich arbeite zwar nicht bei Mercedes-Benz, aber bin der Meinung, daß der Preis für Dein Avantgarde-Wagen schon stimmen kann, bei der von Dir genannten Abnutzung. Es ist auch nicht der Preis für einen Neuwagen. Die Haltung und Zuverlässigkeit von Verkäufern kann man so und so nicht über einen Kamm scheren. Vom Wesen ihres Auftrages her, müssen sie verkaufen und verkaufen und dabei Gewinn erwirtschaften. Das kann ein Verkäufer aber auch unterschiedlich machen. Ich habe jedenfalls einen Verkäufer, dem ich voll vertrauen kann (ich kenne ihn gut 5 Jahre). Warte ab, wie Dein Wagen und die Versprechungen Deines Verkäufers aussehen werden. Wenn etwas nicht stimmt, fordere es ein.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Wagen und immer unfallfreie Fahrt.
Freundliche Grüße
Schnubselhuber
Den Preis finde ich jetzt nicht unbedingt überwältigend - andererseits ist es aber auch nicht völlig überteuert.
Voll ist er jedenfalls lange nicht ... nur Teilleder, keine Navi, die Extras sind quasi Serienausstattung, ... aber wenn er gut da steht und Dir gefällt ist es in Ordnung.
Günstiger kannst Du kaufen wen Du nicht zur Werksniederlassung gehst sondern Dir einen anderen/freien MB-Händler suchst. Dazu kannst Du ruhig mal 50km aus Stuttgart rausfahren ... teurer sind die außerhalb auch nicht.
Ansonsten wünsche ich Dir allzeit eine knitterfreie Fahrt.
Viel Spass mit dem E.
Gruß
Hyperbel
Der Preis ist gut. Er wirkt zwar zunächst nicht überwältigend, und betrachtet man den DAT-Händlereinkaufspreis, ist er es nicht unbedingt, aber bedenkt man auch, dass der Händler Kosten decken muss (Stand, Aufbereitungs-, Arbeitskosten, etc), und dass darin auch MwSt enthalten ist, an der der Händler nix verdient, dann ist der Preis eigentlich gut, da auch die Nachfrage nach dem Wagen sehr hoch ist.
Du solltest, sofern du einen Händler aber ncht kennst, keinem Verkäufer, egal ob von MB, VW, BMW oder sonstwem, vertrauen. Das geht meist nach hinten los.
danke erstmals für die Antworten, also mogen hole ich Ihn ab, da ist er schon auf mich zugelassen aber ich habe Ihn noch nicht bezahlt, die Geldübergabe erfolgt bei Übergabe.
Wenn der Verkäufer sein versprechen nicht eingehalten haben sollte, was soll ich dann machen. Könnt Ihr mir einen vorschlag geben, habe auch nicht lust immer von Esslingen nach Leonberg ca. 35 km zu fahren.
Den Kaufpreis nicht voll Bezahlen einen Teil einbehalten, oder wie.???
Zitat:
Original geschrieben von efes.p
danke erstmals für die Antworten, also mogen hole ich Ihn ab, da ist er schon auf mich zugelassen aber ich habe Ihn noch nicht bezahlt, die Geldübergabe erfolgt bei Übergabe.
Wenn der Verkäufer sein versprechen nicht eingehalten haben sollte, was soll ich dann machen. Könnt Ihr mir einen vorschlag geben, habe auch nicht lust immer von Esslingen nach Leonberg ca. 35 km zu fahren.
Den Kaufpreis nicht voll Bezahlen einen Teil einbehalten, oder wie.???
Wenn du etwas unterschrieben hast, musst du dich daranauch halten, und wenn er sein Versprechen vor niemandem, der als Zeuge nutzbar ist, gegeben hat und auch nix schriftliches, dann musst du hoffen, dass er sich daran hält, denn du hast nix in der Hand
Wenn Du nicht voll bezahlst wirst Du den Wagen nicht mitnehmen dürfen.
Lass Dir unterschreiben dass die Mängel wie vereinbart noch beseitigt werden.
Halte fest, welche Mängel an welcher Stelle liegen und dass MB diese beseitigen wird. Dann noch Termin geben lassen, Unterschrift drunter, Auto mitnehmen.
Gruß
Hyperbel
er hat auf seinem Exemplar mit kugelschreiber notiert " Dellen ausdrücken"
das wars und meine unterschrift ist drauf. auf meinem Exemplar steht nix.
und noch was zum Preis, man hätte vieleicht schon einen Avantgarde günstiger bekommen, jedoch passt dann entweder die Farbe nicht wie man will, oder das Baujahr ist vor 2004, oder die Kilometer sind zu hoch oder kein Parktronic. u.s.w.
so einen wie ich jetzt gefunden habe ist für mich wie ein 5 er im Lotto.
gruss
nochmals
übrigens bin ich ja nur 1 woche an die Bestellung gebunden, auch wenn ich unterschrieben habe.
Also ich finde den Preis eigentlich ok.
Der Wagen ist "gebraucht" und somit können da schon einige Kratzer und/oder kleinere Parkdellen drin sein, damit muss man halt rechnen, wenn man gebraucht kauft. Wenn du wusstest, dass die "Macken" drin sind und du wolltest das Auto trotzdem haben, dann darfst du dich auch nicht beschweren.
Ich habe einen Verkäufer, dem kann ich auch 100% trauen, aber das gilt natürlich nicht für alle...
Ich würde bei der Übergabe darauf achten, dass alles beseitigt ist, ist dies nicht der Fall, dann mach es so, wie es Hyperbel schrieb. Lass dir unterschreiben, dass die Mängel noch beseitigt werden, evtl. im Zuge eines KD.
wie gesagt, das die 2 Parkdellen ausgebeult werden hat er mir versprochen und hat es nachträglich noch in den Kaufvertrag mit Kugelschreiber "Dellen ausdrücken" mit reingeschrieben, jedoch nur auf dem Exemplar des Verkäufers. Auf meinem Exemplar steht nichts. Ich bin trotzdem der Meinung das die das machen, das sind doch keine Betrüger auch wenn man Verkäufern nicht trauen soll, zumindest steht der Name Mercedes dahinter.
Dann bin ich doch auf der sicheren Seite oder.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, an diejenigen die den Preis zu hoch fanden, ein 6-Fach CD Wechsler ist auch drinn.
Derjenige der Meinte das alles Serienausstattung ist, ich habe auch einen Avantgarde gesehen der war grad meiner meinung nach serienausstatttung:
keine PDC, Keine Sitzheizung, kein CD-Wechsler, Rücksitzbank nicht geteilt, kein Schiebe-Hub dach, keine handy-vorbereitung incl. Schale für nokia 6310, kein Heckrollo. Das sind jetzt Ausstattungsmerkmale die meiner hat und der andere Avantgarde nicht hatte.
Fazit: E220 CDI ist sehr gefragt und nicht einfach zu finden wie man Ihn gerne haben möchte es sei denn man bestellt sich einen neuen (da fehtl bei mir das nötige taschengeld), immer fehlt irgend etwas, wie gesagt entweder stimmt die Farbe, Modeljahr, Kilometer u.s.w. nicht oder es fehlt irgendein Ausstattungsmerkmal. Ich denke das ich da einen guten kauf gemacht habe, wenn die 2 Parkdellen ausgedrückt sind dann kann ich auch mit dem einen winzigen kratzer hinten an der stossstange (ca. 0,5cm) und nicht tief leben.
Mein 220er war teurer, ein Jahr jünger, 20000 km, aber weniger Ausstattung (JW bei DC-Niederlassung). Und ein Elegance statt Avantgarde. Avantgarde waren unter 34 kEUR kaum zu finden. Daher finde ich den Preis für 2004er EZ durchaus mehr als okay. Du wirst sicher lange Freude an dem Wagen haben. 220er ist die Vernunftsvariante, sparsam und ausreichend. Und als Elegance oder Avantgarde mit dem Chrom sieht er auch nobel aus. Mit die schönste Art zu Reisen.
Zitat:
Original geschrieben von efes.p
....
Was ich vergessen habe zu erwähnen, an diejenigen die den Preis zu hoch fanden, ein 6-Fach CD Wechsler ist auch drinn.
Derjenige der Meinte das alles Serienausstattung ist, ich habe auch einen Avantgarde gesehen der war grad meiner meinung nach serienausstatttung:
keine PDC, Keine Sitzheizung, kein CD-Wechsler, Rücksitzbank nicht geteilt, kein Schiebe-Hub dach, keine handy-vorbereitung incl. Schale für nokia 6310, kein Heckrollo. Das sind jetzt Ausstattungsmerkmale die meiner hat und der andere Avantgarde nicht hatte.
....
Du meintest vermutlich mich!
Zitat von ganz oben:
einen E 220 CDI Avantgartde aus erster Hand, EZ: 08/2004, 39.000 Km, Obsidant-Schwarz, Automatic, Teilleder Anthrazit, Bi-Xenon, DPF, Durchlademöglichkeit, Handy-Vorbereitung Nokia 6310, ESP, BAS, ABS, Fahrlichtassisten, Thermatic, Notrad, PTS, Rollo elek. Heckscheibe, Scheibenwischer mit Regensensor, Audio 20, Schiebedach elek., Sitzheitzung vordersitze, Tempomat.....
Avantgarde beinhaltet schon einiges durch das Avatgarde-Paket, bzw. ist eh Serie im E.
Thermatik, Notrad kostet "nur" ca 60,- Aufpreis, Bi-Xenon, Audio20, Tempomat, ESP, BAS, ABS.
Andere Sachen sind natürlich (teure) Extras - Automatik, Telefon (dann ist es ja nicht nur die reine Vorrüstung), CDC, Heckrollo, ...
Ich wollte Deinen Wagen nicht schlecht reden - ist ein tolles Auto, Dein E.
Leider machen Verkäufer auch gerne mit Dingen Werbung für ein Auto, die aber bereits lange Serie sind ... und ein paar der aufgezählten Dinge sind Serie.
Wie oben schon mal gesagt: Viel Spass mit Deinem Wagen!
Gruß
Hyperbel
Viel spaß mit dein Wagen.
Meine ist auch von 10.04.Bei ND Neuss für 26Tausend im August gekauft.30 Tausend gelaufen,Avangarde in Cubanitsilber.Habe auch nicht sehr viel drinn außer Serienausstattung.Sitzheitung-PTS-Automatik-Kleine Navi usw.Alles zusammen bekomt Man selten.Mach dich nicht verrükt wegen paar Dellen und Kratzer.Kannst nur hoffen daß es dabei bleibt.:-)
Meine steht seit 3 Monaten auf der Straße.Eine Delle und paar Kratzer hat mein Auto auch schon bekommen.Zum glück Stern hängt noch drann.:-)
Bei der Auslieferung war das Auto ohne einzige Delle oder kratzer.
Mit der Aufbereitung machen die nicht sehr viel.
Ich habe reklamiert und noch eine Innen-Außen reinigung für 150€ bekommen.
Mit Verkäufer ist es glücks sache.Mein Verkäufer wohnt auch nicht um die Ecke.Hat aber telefonisch weiter geholfen bei Reklamationen.In Neuss gekauft und Duisburg reklamiert.
Morgen geht der Wagen wieder zu Reklamation weil der nach zwei mal einstellen lassen immer noch nach rechts zieht.
Auto ist glücks sache.
Handeln tun die meistens nicht bei solcher Autos.Bei mir war auch nicht viel drinn.Habe mein altes abgegeben.Sonst wollte der 500 runter gehen.
Soo, jetzt genung erzählt.Nochmal viel spaß mit dein Auto.Verbrauchswerte würden mich interessieren.Berichte es wenn du etwas gefahren hast.
Servus,
erstmal viel Spaß mit dem neuen Wagen. Ich habe meinen 2004er E 320 CDI Avantgarde im November 2006 bei der NL Wangen für 29.900 Euro gekauft, der Wagen wurde vor Abholung innen und außen top gereinigt, hatte nur ein paar Kratzer am unteren Teil der Stoßstange.
Wenn dir die Ausstattung reicht, dann passts ja. Bei mir musste Avantgarde, Leder, Comand, PTS und Freisprecheinrichtung drin sein, meiner ist genau nach meinem Geschmack.
Wegen Kratzer würde ich mir keine Sorgen machen, die werden das schon erledigen.
Gruß
Bernhard