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E 220 CDI EZ: 08/03

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 9:46

Hallo,

habe viel von Elektronikproblemen der ersten W211 gehört, nun habe ich einen E 220 CDI Automatik Avantgarde 150 PS in Aussicht, Erstzulassung ist 08/2003 org. 44.500 KM, 1.Hand, Mercedes Benz Mitarbeiter für VHB 22.500 €.

Ist der Preis OK. ????

Gab es bei diesem Baujahr noch Probleme, oder Rückrufaktionen. ????Was sollte ich beim Kauf achten. ???? was meint Ihr wieviele Inspektionen hat so ein Auto bei 44.500 km schon hinter sich. ???

Beim Privatkauf gibt es natürlich keine Gebrauchtwagengarantie, wie lange Beträgt die Werksgarantie bei Mercedes wenn beim Auto alle Inspektion bei Mercedes gemacht wurden. Ich habe da was von bis 100.000 km gehört, denke da läuft das dann irgenwie auf Kulanz mit Eigenbeteiligung.

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruss

Murat

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20 Antworten

Wenn es ein DC-Mitarbeiter ist und du den Wagen willst, kannst du ja einen neuen Assyst mit allen Filtern heraus handeln. Ansonsten gibt es keine Garantie oder Gewährleistung bis 100000km. Kulanz ist immer freiwillig und nie ein Anspruch. Willst du Sicherheit, kauf bei Daimler.

Für 2-5 Jahre alte Fzge kannst Du einen Service-Vertrag-Garantie abschließen. Siehe

http://www.mercedes-benz.de/.../servicecontract_guarantee.0002.html

am 14. Oktober 2007 um 13:00

Die Garantieverlängerung war meines Wissens aber immer nur aus bestehender Garantie möglich.

Nicht wenn das Fahrzeug bereits aus der Garantie raus.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Die Garantieverlängerung war meines Wissens aber immer nur aus bestehender Garantie möglich.

Nicht wenn das Fahrzeug bereits aus der Garantie raus.

Soweit ich weiß, ist das falsch. Siehe nochmal meinen Link. Bedingungen:

Zitat:

Bei Erfüllung folgender Voraussetzungen können Sie sofort einen ServiceVertrag Garantie für Ihren Mercedes abschließen*:

- Ihr Mercedes ist zwischen 2 und 5 Jahre alt und nicht mehr als 100.000 km gelaufen.

- Vor Vertragsabschluss wurden in einer Mercedes-Benz Werkstatt eine Inspektion und eventuell notwendige Reparaturen durchgeführt, die nicht länger als 6 Monate oder 10.000 km Laufleistung zurückliegen.

Ich meine auch in einer Broschüre was gelesen zu haben von "werden Sie uns wieder treu", neuen Service bei MB machen, und dann kann man wieder abschließen. Müßte ich aber in den Prospekten wühlen gehen, die habe ich nicht am Schreibtisch.

Was du meinst, ist der reguläre Service-Vertrag-Garantie für Fzge bis 2 Jahre. Bei meinem Link kannst du beide Varianten gesondert aufrufen.

Ist richtig, das hatte sich mal geändert. Finde ich aber so korrekt, wie es jetzt von moonglow geschildert worden ist.

am 14. Oktober 2007 um 17:48

Korrekt finde ich das auch. War mir aber jetzt so neu.

Man lernt halt immer dazu.:)

Zitat:

Original geschrieben von efes.p

Hallo,

habe viel von Elektronikproblemen der ersten W211 gehört, nun habe ich einen E 220 CDI Automatik Avantgarde 150 PS in Aussicht, Erstzulassung ist 08/2003 org. 44.500 KM, 1.Hand, Mercedes Benz Mitarbeiter für VHB 22.500 €.

Ist der Preis OK. ????

Gab es bei diesem Baujahr noch Probleme, oder Rückrufaktionen. ????Was sollte ich beim Kauf achten. ???? was meint Ihr wieviele Inspektionen hat so ein Auto bei 44.500 km schon hinter sich. ???

Beim Privatkauf gibt es natürlich keine Gebrauchtwagengarantie, wie lange Beträgt die Werksgarantie bei Mercedes wenn beim Auto alle Inspektion bei Mercedes gemacht wurden. Ich habe da was von bis 100.000 km gehört, denke da läuft das dann irgenwie auf Kulanz mit Eigenbeteiligung.

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruss

Murat

1. Es sollte das Modelljahr 2004 (asu Erfahrung wesentlich besser) sein. Falls der Wagen nicht einige Monte früher produziert worden ist, dann trifft dies auch zu (kann man aber abfragen)

2. Ich würde so ein Auto nur bei einem Mercedes Händler mit garantie kaufen.

3. Wenn alle KD bei Mercedes gemacht worden sind, dann hat er (eigentlich) alle Modellpflegemaßnahmen mitgemacht und ist auf dem aktuellen Stand.

4. Sollte kein Chip-Tuning haben.

5. Anzahl der Insp. ist unterschiedlich. Hat er DPF? In der Regel alle 15 bis 25 tkm ist eine Insp. fällig.

6. Wichtig ist, dass der Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht worden ist.

7. Kulanz ist bei Mercedes extrem schwierig. Nach 2 Jahren ab Erstzulassung verhalten die sich oft nicht sehr kundenfreundlich. Bei den typ. Schwachstellen dagegen (z. B. Traggelenke vorne) wird oft noch später bezahlt. Insgesamt dürfte so ein Wagen aber keine Probleme haben. Wenn er Elektronikprobleme hatte, dann sind die in den ersten monaten oder spätestens im ersten Winter gewesen.

8. Bei ÉZ 2003 kann eine neue Batterie fällig sein.

Baue in den 220 CDI eine 100Ah Batterie ein und du bist die Probleme alle los.

9. Für um die 25.000 Euro gibts einen Jahreswagen. Die haben noch Neuwagengarantie. M. E. der bessere Kauf.

Falls Du eine gute Adresse brauchst, bitte per PN melden.

 

am 15. Oktober 2007 um 7:38

Ich kaufe einen gebrauchten Mercedes prinzipiell nur bei einer MB Miederlassung, denn ein Autokauf ist immer ein gewisses Risiko, denn bei alen Vorsichtsmaßnahmen

( nie ein Auto der ersten Serie, nachvollziehbare Historie, Bestätigung der Unfallfreiheit )

ist es nicht vorhersehbar, ob ich mir ein Auto einhandle, welches brav läuft oder ein Problemauto. Sollte man das Pech haben und zweiteres erwischen, so ist es natürlich besser, einen Partner zu haben der einem hilft, die Probleme zu lösen.

Und nochmal ganz kurz:

I c h würde die schöne, aber komplizierte (Wartungskosten, Störanfälligkeit)

SBC-Bremse mit den 2 Batterien ... nicht haben wollen :D

am 15. Oktober 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und nochmal ganz kurz:

I c h würde die schöne, aber komplizierte (Wartungskosten, Störanfälligkeit)

SBC-Bremse mit den 2 Batterien ... nicht haben wollen :D

 Deine Kenntnisse über den 211er sind absolut beneidenswert. Dafür ist aber dein Wortschatz doch sehr begrenzt. Nochmal die Frage: Was bist Du bloß für ein Mensch?  

@Rambello: I C H fahre keine BMW Isetta, da mir der Wagen zu alt, zu klein und zuwenig alltagstauglich ist. Aber siehst Du mich im Isetta-Forum das den dortigen Teilnehmern bei jedem Thread unter die Nase reiben? Denk mal drüber nach. WAS willst du HIER?

???

Ich habe dem Thread-Ersteller eine seiner Fragen ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Ferner habe ich mit Sicherheit mehr Kenntnisse über SBC, als der Durchschnitt der MERCEDES-W211-Eigner !

Außerdem ist objektiv m e i n Beitrag wesentlich sachlicher und wertvoller als

D e i n e r !

Also lautet die Frage wohl eher:

Was willst D u hier ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Ich habe dem Thread-Ersteller eine seiner Fragen ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Einen Scheißdreck hast du.

Weder hast du Ahnung, noch jemals einen W211 gefahren. Also erzähl uns nichts mit Wissen und Gewissen- beides hast du nicht.

Auch wurde nicht nach der SBC gefragt.

Du bist ein selten dümmlicher Idiot.

Zitat:

Also lautet die Frage wohl eher:

Was willst D u hier ?

Ich habe zwei sinnvolle und fundierte Beiträge in diesem Thread geschrieben zum SVG, was den Threadersteller interessierte, denn es ging um die Kulanz respektive Garantie beim Gebrauchtkauf. Kannst Du aber nochmal nachlesen, das steht oben im Thread. Wenn man natürlich in jeden Thread nur sieht, es geht um den 211er, also schnell die Batterien und SBC schlechtreden und den Rest nicht mitbekommt, so ist das... nunja, sagen wir, vielleicht altersbedingt.

Was ich sonst hier verloren habe, also in diesem Forum? In meinem Fahrzeugschein steht das Kürzel WDB211..., deshalb bin ich hier und nicht im Isetta-Forum. Nunja, meine Aussage und auch die vieler anderer Teilnehmer hier kommt aber anscheinend nicht an. Anderes Beispiel: ich mag keinen Sauerbraten! Ich suche mir aber kein Sauerbratenforum und schreibe das dort in jeden Beitrag, dass man stattdessen doch lieber W124, äh, Gemüseauflauf essen sollte. Aber diese leicht versteckte Aussage, von mir nochmals leicht stichelnt verpackt, kommt ja nicht an.

Daher : +ignore.

 

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