1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 220 CDI Taxi bestellt

E 220 CDI Taxi bestellt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. April 2011 um 20:50

Hallo habe mir E 220 Taxi bestellt mit der ausstatung

Lackierung: 040 Schwarz

Polsterung: 101 Ledernachbildung ARTICO Schwarz

427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC DIRECT SELECT-Schaltwippen

954 Avantgarde

527 COMAND APS (Kartennavigation)

356 Dachantenne Funk, Felefon, GPS

342 Dachzeichenanschluss fur Taxi

P54 Diebstahlschutz-Paket

213 Direktlenkung

287 Durchlademoglichkeit

682 Feuerloscher montiert

248 Fondsitze mit integrieten kindersitzen

938 Funk-Freisprechanlage- Vorrustung

334Funkgeratehalter im Handschuhfach

810 Harman Kardon

Y90 Innenhimmel designo Stoff Schwarz

386 Komfort-Telefonie

915 Kraftstoffbehalter 80 l

518 Media Interface

581 Multi-Zone-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTONIC

409 Multikontursitz-Paket

230 PARKTRONIC

875 Scheibenwaschanlage beheitz

414 Schiebedach

873 Sitzheizung Vordersitze

P09 Sonnenschutz-Paket

941 Sprachfunk integriert- Vooustung

337 Taxemeter im Innenspiegel integriert

934 Taxi-Notalarmanlage

965 Taxi/Mietwagen-Vorrustung (elektrisch) Reserverad

863 TV-Tuner

837 Wannenauflage-Gummimatten

Liefertermin Juli 2011

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 17:38

so wie versprochen hier sind meine bilder.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. April 2011 um 2:26

Glückwunsch !

Tolles Auto, hoffentlich gehen Deine Fahrgäste mit dem Auto dann auch entsprechend um!

Ich kenne da leider persönlich einiges anderes.

Gerade so beim Ein- und Aussteigen mit den Schuhen an den Türverkleidungen / Schwellern und mit den "schönen" kleinen Metallaktenkoffern, hauen die auch sehr gerne mal voll gegen das Armaturenbrett und in diverse Seitenverkleidungen rücksichtslos mit den Ecken rein.

Frei nach dem Motto "ist ja nicht mein Auto und ich zahle ja dafür".

Aber Avantgarde für ein Taxi, echt nobel.

Dann viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß Jürgen

Sauber, von dir lass ich mich gerne mal fahren!

Pass dann auch auf! ;)

Allzeit gute Fahrt und eine angenehme Vorfreude-Zeit!

eine schöne ausstattung für ein taxi, glückwunsch;)

gruß jürgen

Themenstarteram 24. April 2011 um 12:11

Danke an alle für die Glückwünsche !

Wenn mein auto da ist im juli kommen dann die bilder.

Frohe Ostern.

 

na dann sind wir ja gespannt;)

gruß jürgen

mal ne Frage, war es das Paket " Das Taxi", oder zivile Ausführung und dann später bekleben lassen???

Danke.

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:00

Es war die zivile ausfuhrung da gibt es 15 % der wird dann beklebt.Beim Das Taxi muss man den 200 CDI nehmen denn wollte ich nicht.

am 25. April 2011 um 22:30

Hallo,

spar dir das Geld für den E220 CDI und ändere es dringend auf den E200 CDI. Haben selber einen E220 CDI Taxi mit 126 tkm und nach sieben Injektoren Ausfällen und aktuell dreimal in kürzester Zeit erhöhter Motorölstand mit verdünntem Öl mit Dieselkraftstoff wollen wir dieses gegen einen E200 CDI tauschen. Unser Taxi wurde vor 5 Wochen ins Werk nach Stuttgart geschickt auf Fehlersuche deswegen und wir warten immer noch auf unsere Taxe. Die können nicht rausfinden warum der Partikelfilter so oft regeneriert wird bei unserem Fahrzeug. Dies führt dann zu dem verdünnten Öl. Haben in der Zeit ein Leihtaxi bekommen. Jeder guter Taxiverkäufer weiß daß dieser Motor für den Taxibetrieb nicht zu Empfehlen ist.

Gruß, Mano

am 26. April 2011 um 8:11

ich weiß nicht, warum man von einzelfällen allgemeingültige tipps ableiten sollte.

am 26. April 2011 um 8:49

Leider ist das kein Einzelfall kenne hier in München einige Taxis die dieses Problem mit der Ölverdünnung gehabt haben. Es gibt auch ein Rep-Maßnahme die vorgeschrieben wird bei so einem Fall nämlich ein AGR Ventil austauschen und den Motorkabelbaum ändern oder Austauschen sicher weiß ich das nicht. Dies hat leider im unseren Fall nichts geholfen. Meine das wird ein Problem daß in Zukunft sicher mehrere betreffen wird und das nächste große Desaster nach den Injektoren für diesen Motor sein.

Das Problem mit der Ölverdünnung habe andere Hersteller auch. Ich habe deswegen die Marke gewechselt, da hier beim 212 das Problem scheinbar nicht flächendeckend ist. Aber ganz sicher liegt es daran, wie die Motoren bewegt werden. Bei reinem Stadtverkehr hat der Filter oft nicht die Zeit zu regenerieren. An Aus usw. Wenn mein Filter gerade gereinigt wird, und ich des Motor abstelle, riecht es verbrannt. Beim nächsten Start fahre ich dann ein paar Km damit er Zeit bekommt zu reinigen. Die Ölvermehrung liegt am Biodieselanteil. Der schafft es kaum wieder zu verdampfen. Ist zwar für einen Taxler keine Empfehlung, aber mein Dicker bekommt nur Ultimate. Nix RME.

Gib mal im Hauptforum Ölvermehrung bei Suche ein. Da erschrickt Mann oder Frau.

Lejockel

Hallo,

auch hier in Frankfurt haben einige Kollegen mit ihren 212er 220er CDI Taxen ständig diese und andere Motor-Probleme (Injektoren etc.). Scheint für den Taxieinsatz mit dieser Motorausführung wirklich etwas problematisch zu sein.

Während Kollegen mit den 200er CDI`s deutlich zufriedener sind. Obwohl es ja wohl im Grunde der gleiche Motor sein soll?!

Gruß Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Nokia6210

 

Es war die zivile ausfuhrung da gibt es 15 % der wird dann beklebt.Beim Das Taxi muss man den 200 CDI nehmen denn wollte ich nicht.

das wäre mir neu, ich weiss das man den auch mit anderen Motoren bestellen kann. Man muss dann nur den Aufpreis bezahlen. sind beim 250 cdi glaube um die 4T € gewesen. Jedenfalls war das vor ca. 3 Monaten so.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen