ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI zieht nicht so richtig

E 220 CDI zieht nicht so richtig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:40

Hallo

habe seit gestern ein problem mit meinem auto,

er will nicht mehr so richtig, habe beschleunigt nach 110 ging er nicht mehr voran bzw garnet.

habe im forum nachgelesen komischerweise haben viele hier im forum in den letzten tagen dieses problem.

turbo schlauch ist nicht geplatzt turbo feift auch fehlerspeicher wurde ausgelesen.

fehlercode: P2333,P2359,P2076,P2028,P2626

ladedruckregelung wäre fehlerhaft, aschegehalt zu hoch, lamdasonden 1bank 2 vor kat steht noch drin- ich denke der dieselpartikelfilter ist zu und die restlichen störmeldungen sind ein resultat vomdpf.

naja ärgerlich ist es auf jedenfall, wird wahrscheinlich auch net besonders günstig.

habe hier im forum nachgelesen und manches gefunden wie freibrennungsfahrt, habe dies auch gemacht so um die 30minuten.

er war eine zeit auf 140-160 und recht zügig aber dann bemerkte ich die mkl leuchtet dann hatte ich um ehrlich zu sein angst und habe abgebremst bevor ich noch was kaput mache.

habe diese freibrennungsfahrt nach dem ich den fehler löschen lassen habe nochmal gemacht aber diesmal nur ein paar minuten mit runterschalten vom automatikgetriebe so das er mal auf 3000umdrehungen und mehr war, nix gebracht.

meine frage was meint ihr zu dieser sache was kann man da noch selber machen bevor ich morgen zu mb gehe, bin ratlos und finde auch keine idee mehr, verkleidung habe ich unten drunter auch abgemacht um nachzuschauen ob etwas ist- im berreich der lichtmaschiene auf dem kabel zur lima habe ich schwarzes öl gesehen, hatte aber vor kurzem auch ölwechsel gehabt und kraftstoffilter, leite mir dies daher ab.

öl wurde wie beimletzten mal 229.51 benutzt auch richtig.

so mehr fallt mir auch nicht mehr ein was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

die habe ich schon in und auswendig gelesen, aber werde es weiterhin machen nur eins sympthom bei mir ist dieses komische luft geräusch er zieht bzw macht luftgeräsuche bei der fahrt mehr wie früher, nur am rande nebenbei für die jenigen die das gleische problem haben

ok dann kann ich dir helfen,hatte das auch,dein ladeluftkühlerschlauch ist defekt,teil nummer 25 geht gerne kaputt

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 30. Oktober 2011 um 15:17

richtig, das problem haben grad ein paar mehr leute. ein grund mehr nicht noch nen thread zum thema aufzumachen ;)

verfolg doch einfach die schon bestehenden threads...

aber viel mehr als deinen eh schon für morgen geplanten besuch beim mb wird dir so oder so nicht bleiben.

voll komisch zurzeit hat fast jeder dieses problem,zum verzweifeln hmmmm

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:19

vlt temperaturabhängig?

oder ein virus vom hause mb :)

war nur spaß

achja danke für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

vlt temperaturabhängig?

oder ein virus vom hause mb :)

war nur spaß

achja danke für eure antworten

schaumal bei den anderen TEs nach,die haben auch das selbe problem,da kann vieles die ursache sein,der eine sagt agr ventil,luftfilter,öl,lambdasonde vieles,verfolg mal vielleicht wirst du auch fündig,viel spaß

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:24

die habe ich schon in und auswendig gelesen, aber werde es weiterhin machen nur eins sympthom bei mir ist dieses komische luft geräusch er zieht bzw macht luftgeräsuche bei der fahrt mehr wie früher, nur am rande nebenbei für die jenigen die das gleische problem haben

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

die habe ich schon in und auswendig gelesen, aber werde es weiterhin machen nur eins sympthom bei mir ist dieses komische luft geräusch er zieht bzw macht luftgeräsuche bei der fahrt mehr wie früher, nur am rande nebenbei für die jenigen die das gleische problem haben

ok dann kann ich dir helfen,hatte das auch,dein ladeluftkühlerschlauch ist defekt,teil nummer 25 geht gerne kaputt

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:30

sitzt der vorne rechts wenn man vor der motorhaube steht?

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

sitzt der vorne rechts wenn man vor der motorhaube steht?

die teile liegen unten links und rechts,schau mal bei meinem thread nach,da ist sogar ein bild von dem kaputten schlauch,den schlauch kannst du erst testen,wenn du die motorabdeckung abnimmst,ist auch ne beschreibung in meinem thread zu sehen

guckst du hier:

MEIN THREAD

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:39

also erstmal ein danke für die super schnellen antworten, ich werde mir das jetzt anschauen gehen, hoffe es ist wirklich nur der schlauch.

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

also erstmal ein danke für die super schnellen antworten, ich werde mir das jetzt anschauen gehen, hoffe es ist wirklich nur der schlauch.

ok usta geht klar,du kannst auch ganz leicht den defekt finden,in dem du in N modus gas gibst,da hörst du ein lautes pfeifen oder luft auslass

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 15:55

so war unterm fahrzeug usta:) habe leider festellen müssen das die schläuche leider doch in ordnung waren, das mit dem gas habe ich schon probiert im stand alles normal, nur während der fahrt ist es deutlicher, bzw. auffalender wie vorher

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

so war unterm fahrzeug usta:) habe leider festellen müssen das die schläuche leider doch in ordnung waren, das mit dem gas habe ich schon probiert im stand alles normal, nur während der fahrt ist es deutlicher, bzw. auffalender wie vorher

warst du auf der hebebühne ? du musst auch im stand gas geben,bei meinem hat der kfz mechaniker bisschen gebraucht um den kaputten schlauch zu finden,musst im stand bis 4000 umdrehungen drücken

PS: als ich auch die abdeckung unten hatte,konnte ich auch den kaputten schlauch nicht finden,ist versteckt

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 16:03

nein die verkleidung waren schon seit gestern ab, hatte sie nicht mehr drangemacht um zu sehen ob öl oder sonstiges runterdripsst gas gegeben hat ein nachbar ich war am schlauch um besser zu hören bzw ums besser zu sehen. aber nix, er hat ihn ein paar mal an den anschlag gedrückt, alles normal leider, ich glaube auch das es doch der dpf ist

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

nein die verkleidung waren schon seit gestern ab, hatte sie nicht mehr drangemacht um zu sehen ob öl oder sonstiges runterdripsst gas gegeben hat ein nachbar ich war am schlauch um besser zu hören bzw ums besser zu sehen. aber nix, er hat ihn ein paar mal an den anschlag gedrückt, alles normal leider, ich glaube auch das es doch der dpf ist

bei hebebühne kannst du es besser merken,weil dieses geräusch ist so wie,als ob der irgendwo voll die luft verlieren würde,mehr umdrehungen desto lauter wurde der geräusch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 CDI zieht nicht so richtig