E 220 d Geräusche bei Bodenunebenheiten
Hallo Leute,
ich habe mir vor etwa 3 Monaten eine E Klasse , BJ ende 2016, E220d, AMG Paket zugelegt.Mit Sterne-Garantie.
Eigentlich super zufrieden, außer beim Schrittgeschwindigkeit fahren auf unebenen Straßen oder vor allem über Fahrbahnschwellen. Ich war bei Mercedes, die hatten keine entsprechende Strecke, wodurch wir das auch nicht testen konnten. Durch das wippen an der Heckklappe ist dieses Geräusch hörbar, die gleiche E-Klasse an der anderen Hebebühne machte jedoch das gleiche Geräusch. Es ist unglaublich nervig, wenn man etwas unebene Straßen befährt. Der Mitarbeiter meinte Ich solle das weiter beobachten, falls es nochmals auftritt soll Ich ihm ne Mail mit der Aufnahme schicken, dann wird er sich mit Kollegen überlegen wie er das lokalisieren soll. Wollte aber erstmal schauen, ob es bei jemandem von euch auftretet nzw. ob das "normal" ist.
Ich danke euch im Vorraus.
Hier die Aufnahme,bitte laut stellen, beachtet vor allem die Sekunden 2-3 ; 7-10 ; 16-18 (Bodenschwelle):
Viele Grüße
tutinac
Beste Antwort im Thema
Hab es jetzt bei der Beschwerdestelle in Maastricht gemeldet! Setzen sich mit der Niederlassung in Verbindung!
Kann net sein das ein Auto das einen NP von 75teuro hatte, an der HA poltert wie ein Lada!
Ähnliche Themen
151 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Geräusch an der Rücksitzbank. Ist das Geräusch auch bei ungeklappter Bank?
Habe das auch im Bereich umklappbare Rücksitzbank.
Gibt’s ein Medikament dagegen? Kommt eher von rechts hinten (Rücksitzbank).
Allerdings kein Diesel aber spielt wahrscheinlich auch keine Rolle in dem Bereich.
Hab das selbe Geräusch, ebenfalls von rechts hinten.
Gibt es da eine Lösung/Stellungnahme oder eine klare Lokalisierung zu dem Geräusch?
Danke für euere Antworten. Damit kann man in Deutschland einigermaßen leben, da die Straßen sehr gut sind, aber sobald es in den Osten geht, ihr glaub nicht wie nervig es ist ganze Zeit dieses Geräusch zu hören. Auch hier in Deutschland, jede Bodenwelle, jede Unebenheit, jeder etwas hohe abgesenkte Bordstein, oder sonst was führt zu diesem Geräusch. Ich kann es nicht genau lokalisieren, denkt ihr es kommt von innen ? Für mich hört es sich nach Unterboden an etwa Stoßdämpfer.
Ich habe nun den Mercedes-Mitarbeiter kontaktiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Zitat:
@plato1300 schrieb am 23. Juli 2018 um 12:35:37 Uhr:
Ich hatte ein ähnliches Geräusch an der Rücksitzbank. Ist das Geräusch auch bei ungeklappter Bank?
Bei mir ist die Sitzbank soweit Ich weiß nicht umklappbar.
Zitat:
@tutinac schrieb am 24. Juli 2018 um 13:54:24 Uhr:
Danke für euere Antworten. Damit kann man in Deutschland einigermaßen leben, da die Straßen sehr gut sind, aber sobald es in den Osten geht, ihr glaub nicht wie nervig es ist ganze Zeit dieses Geräusch zu hören. Auch hier in Deutschland, jede Bodenwelle, jede Unebenheit, jeder etwas hohe abgesenkte Bordstein, oder sonst was führt zu diesem Geräusch. Ich kann es nicht genau lokalisieren, denkt ihr es kommt von innen ? Für mich hört es sich nach Unterboden an etwa Stoßdämpfer.
Ich habe nun den Mercedes-Mitarbeiter kontaktiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Würd mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.
Bei unserem gab es ähnliche Symptome. Schlussendlich waren es die Stoßdämpfer an der Hinterachse. Nach dem Wechsel war Ruhe.
Bei unserem tauchen auch bei langsamer Fahrt über Unebenheiten dieses Geräusch vorne rechts auf...
Zitat:
@tutinac schrieb am 24. Juli 2018 um 13:54:24 Uhr:
Zu welcher Lösung seid ihr gekommen?
Hallo Leute, verzeiht die späte Rückmeldung.
Also nun ist alles in Ordnung und Ich bin sehr happy. Man hat mich wirklich ernst genommen. Da die Werkstatt sehr ausgelastet war, wurde mir angeboten das Fahrzeug für eine Woche in der Werkstatt zu lassen, damit zwischendurch daran gearbeitet werden kann, was Ich tat. Es wurden irgendwelche Kolben am Fahrwerk oder Stoßdämpfern gefettet. Habe es leider nicht genau in Erinnerung. Jedenfalls merke Ich nichts mehr. Ich glaube, dass viele dieses Problem haben, es aber nicht merken. Falls fragen sind werde Ich diese gerne beantworten.
Waren bei den Rückmeldungen auch T Modelle dabei oder nur Limos?
Hatte ebenfalls dieses Geräusch. Nach Beanstandungen folgte der Stoßdämpfertausch hinten.
Anschließend war Ruhe.
S213 (T-Modell)
Zitat:
@junkbond schrieb am 21. Oktober 2018 um 23:32:27 Uhr:
Waren bei den Rückmeldungen auch T Modelle dabei oder nur Limos?
Verstehe nicht die Frage ganz, allerdings meine Ich dass du an Rückrufe denkst. Diesbezüglich sind mir keine Rückrufe bekannt.
Mein E350e wurde im Mai 18 zugelassen. Poltern tauchte vor ca. 8 Wo das erste Mal auf. Ich nahm es bisher nur vom rechts hinten und bei sehr langsamen überfahren von Bodenwellen/ Absätzen war. Stoßdämpfer re hi. wurde jetzt getauscht. Bin gespannt.