ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 220 T - und es is MEINER ;o)

E 220 T - und es is MEINER ;o)

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 19:54

Hi Leute,

hab in den letzten 4 Monaten oft nach Eurem Rat gefragt, da war ich Anfangs noch dunkelgrün hinter den Ohren was Mercedes an sich angeht.

Nun hab ich so nen Schlitten doch tatsächlich in der Garage stehen und zwar nicht irgendeinen sondern genau den, den man mir hier in diesem Forum so oft empfohlen hat.

DANKE JUNGS (und Mädels?) ! Für all Eure Tipps, für die schnellen und teils sehr präzisen Antworten, sowas ist in Internet-Foren echt nicht selbstverständlich, jo, wir sind hier halt bei Mercedes gell :)

Ich bin total happy mit dem Auto und sogar meine Frau (wir haben lange herumgeredet und uns fast schon den Dacia Kombi zugelegt, aber ich hab glücklicherweise noch die Kurve bekommen, sonst würde ich mich im neuen Dacia ja nach jedem w124er umdrehen..., denn ich LIEBE DIESES AUTO, hehe !!!). Leider konnte ich bisher nur 5 Tage damit fahren, aber ich muss nur noch bis Ende diesen Monats auf die Versicherung warten und dann fahr ich fast täglich damit :p

Hab den Wagen für 6.300 Euro gekauft, Vorbesitzer war ein Rentner der ihn sich mit 65 neu gekauft hat, danach hat ihn noch ein paar Jährchen seine Tochter gefahren.

SHG bis vor 1.000 km, Euro2, Klima, Alus, Winterreifen sind mit dabei, kein Rost außer an der Antenne im Innern, nur ganz wenige Lackschäden, hinten links ein kleiner Rämpler, Schiebedach, alles funktioniert (bisher...). 136.000km, Benziner, Schaltgetriebe, elektr. Fensterheber hinten, Himmel wie von einem Neuwagen, Kofferraum fast jungfräulich...usw. . Ich schwärme :D

achja, kurze Frage nebenbei: hab neulich die Batterien in einem der beiden Schlüssel gewechselt, nun tut der nicht mehr. Was muss ich machen ? Irgendein Code ? Wo steht sowas ?

http://1mb.at/uploads/15.02.2008_20:34:59_mercedes.jpg

http://www.1mb.at/pic,1203104607.html

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

schönes Auto, Glückwunsch.

Nur die Satellitenschüssel auf dem Dach würde mich stören:

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 20:45

hehee !

Jo, da kann ich im Internet surfen während ich fahre :D

Nee, ist wirklich schlimm hier, wohnen in nem kleinen Nestchen und da gibts noch nicht mal DSL-Leitungen :rolleyes:, da gabs dann die Möglichkeit ne hässliche Schüssel an die Wand zu machen (Satelliten-Dsl) oder eben analog..., dann lieber so ne Schüssel :) denn ich LIEBE das Internet :D

Hey, brumbrum2!

Ein sehr schönes Exemplar der Gattung W124!

Jetzt aber bitte nicht mehr solche Schimpfworte mit "Da.." in den Mund nehmen

- ist doch eh nur 'ne Rohstoff-verschwendung so etwas :-)

Wann gibt es eigentlich eine Steuersenkung für Autos die Jahrzehnte halten und nicht von Werk an Sondermüll sind?

In dieser Republik wird das aber wohl nichts mehr :-(

Ciao, PQP.

Ey, hast doch noch die Kurve gekriegt!

G L Ü C K W U N S C H !

Die lange Suche scheint sich gelohnt zu haben, Respekt vor Deinem Ausdauervermögen!

Gruß

Jürgen

Schönes Auto.Viel SPaß damit.Ist der innen Leder schwarz oder bin ich blind?

Internet in Österreich is echt toll....jedenfalls auf dem Land.

Der sieht ja richtig schick aus!

Und die Alterantive dazu solte ein Dacia sein???????....ne...ne...ne!

Im Handbuch steht beschrieben wie man die Schlüssel neu synchronisiert! (Dieses sollte man auf jedem Fall lesen! Sind tolle Tips drinn)

Vorher noch mal die Batterien kontrollieren und die Kontakte richtig reinigen!

am 16. Februar 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von brumbrum2

Hab den Wagen für 6.300 Euro gekauft, Vorbesitzer war ein Rentner der ihn sich mit 65 neu gekauft hat, danach hat ihn noch ein paar Jährchen seine Tochter gefahren.

achja, kurze Frage nebenbei: hab neulich die Batterien in einem der beiden Schlüssel gewechselt, nun tut der nicht mehr. Was muss ich machen ? Irgendein Code ? Wo steht sowas ?

Schönes Auto! A bissl teuer , aber mittlerweile kommt man(n) wirklich schwer an gute Exemplare.

Wegen des Schlüssels: Steht in der Betriebsanleitung. Ansonsten hier:

Zündung einschalten, dann Knopf am Schlüssel drücken. Damit sollte es dann wieder gehen.

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 8:32

ja, ich glaube auch dass sich die lange Suche danach gelohnt hat :)

Das mit dem Dacia war halt eine Idee für wenig Geld ein wirtschaftliches Auto zu kaufen, aber ich bin jetzt so echt sehr froh drüber...

ok, werde mal das Handbuch lesen :D

@Owlmirror: Das Auto wäre mit Sicherheit auch für 7.000 Euro weggegangen. Und wie hier ja auch alle wissen sind gut erhaltene W124 (Rentnerauto!!) ziemlich selten, mehr als 10 Stück bundesweit kamen bei meinen Kriterien weder bei mobile noch bei autoscout24 als Ergebnis raus und davon war ein Drittel von Ützmütz neben der Hauptstraße, ein anderes Drittel zu teuer (über 7.000) und das verbleibende Drittel meist viel zu weit weg von mir...

@MV12: nee, ist schwarzer Stoffbezug, aber wirklich gut erhalten. Wegen dem Internet - das wäre mal EIN Grund für mich in Österreich zu leben ;) nur Spaß !

Noch ne Frage:

Die Scheiben waren anfangs mal von innen beschlagen, hatte ihn dann mal bei Sonnenschein nen Tag draußen stehen und nun ist das weg, aber... woher kann die Feuchtigkeit kommen außer von den hinteren Scheiben (dort hab ich nämlich schon nachgeschaut) ?

Guter Wagen!

Gratulation auch meinerseits!

Hast du mal unter den Scheibenwasserbehälter im Motorraum geschaut (dazu ausbauen)?

Wolltest du gezielt einen Handschalter?

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 17:41

ja, ob ihrs glaubt oder nicht, ich wollte ohne Kompromiss ein Schaltwagen :cool:

Unter dem Scheibenwasserbehälter hab ich bisher nur "drumherum" geschaut, also ohne ausbauen. Da sah man zumindest nix von Rost. Werde aber morgen nochmal genauer schauen und evtl. das Teil auch mal ausbauen, bin seither noch nicht wirklich dazu gekommen.

Überprüfe einfach ob die Teppiche oder darunter Feuchtigkeit ist.

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Tee klarglasscheiben drinn hat...kann das sein? Keine Coloverglasung?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 7:26

hi joered,

boah, kein Plan, wie kann ich das erkennen ? Also getönt sind sie nicht, auch nicht zum Teil (z.B. Windschutzscheibe oben ein Streifen). Aber man kann ja nicht alles haben :)

Die Colorverglasung erkennt man am besten wenn man einen weissen hintergrund hat, da muss der etwas grünlich erscheinen.

Die Tönung blockiert die UV strahlen und verhindert ein frühzeitiges altern der Innenausstattung, so wie den Sonnenbrand am Arm, wenn die Sonne draufscheint.;)

Aber es gibt ja notfalls auch Tönungsfolien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 220 T - und es is MEINER ;o)