ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 Avantgarde, EZ 2002, gutes Angebot?

E 240 Avantgarde, EZ 2002, gutes Angebot?

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 16:10

Hallo!

Meine Schwester und mein Schwager wollen sich das o. g. Fahrzeug zulegen.

Hier mal die Eckdaten:

-Avantgarde

-EZ 11/2002

-1. Hand von Rentner

-53000 km

-schwarzmet.

-Leder schwarz

-Klimaaut.

-SHZ

-Automatik

-Parktronik vorne und hinten

-Winter/Sommerreifen jeweils auf Alu

-Rücksitzbank geteilt

-unfallfrei und Mercedes Scheckheft

Also ausser Navi eigentlich recht gut ausgestattet. Steht bei einem Seat-Händler in unserem Ort, der vorherige Beitzer ist uns auch bekannt.

Motormäßig hab ich den Beiden natürlich abgeraten, da der kleine Sechszylinder ja nicht die Wurst vom Teller zieht. Ist ihnen jedoch egal, sind eher gemütliche Fahrer.

Zustand ist wirklich sehr gut.

Der Händler bietet das Fahrzeug inkl. Gebrauchtwagengarantie für 11850 Euro an. Denke da kann man zuschlagen, oder was haltet Ihr von dem Preis? Der Motor scheint nicht besonders gefragt zu sein, wenn der Händler den Preis schon so niedrig ansetzt!

Die bekannten Eletronikprobleme dürften doch bei den bisherigen Inspektionen ausgemerzt worden sein, oder?

Vorab schonmal vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Nimms mir bitte nicht übel, aber ich assoziiere bei Sachsenmeister und W211 zu allererst dieses Video . :D:D:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marco31

 

Motormäßig hab ich den Beiden natürlich abgeraten, da der kleine Sechszylinder ja nicht die Wurst vom Teller zieht.

Vorab schonmal vielen Dank!

Das ist wieder mal so ein typischer Spruch von Ahnungslosen!;) Der Motor ist wohl nicht der sparsamste aber deshalb sind seine Leistungen für den 211 vollkommen ausreichend, er ist mit deutlich über 200 k/mh angegeben und läuft auch sonst recht ruhig. Der Kurs für diesen Wagen scheint nach den reinen Daten volkommen OK zu sein.

Wenn ihr den Eigentümer kennt (und der ok ist), kaufen. Für den Preis kriegt ihr ein taschentuchgepflegtes Auto, das sicher immer den Daimler-Service gesehen hat.

Mein Vater hat auch so einen 240er aus 2002 und seit Mitte 2003 hatte er keinerlei Probleme mehr mit dem Ding. Hat jetzt auch so um die 55Tkm runter.

Was kriegt man denn sonst für 11TEUR? Ist doch ein Spitzenangebot.

seh' ich genau so! kann man eigentlich nichts falsch machen. Un das fehlende Navi, dem brauchst Du nicht nachzutrauern. Wär eh' das lausige APS50. Kauf Dir ein ordentliches mobiles, bist immer aktuell, hast weit mehr features wie bei dem benzer und sparst Kohle.

UND Du hast noch die super SBC-Bremse!

gut luck, wenn Du noch lange überlegst ist das Auto weg.

grüße wobbie

Sag deiner Schwester und deinem Schwager sie sollen morgen den Deal machen,sonst hole ich ihn mir :D

Der kleine 6ender ist ausreichend für die E-klasse motorisiert,man hört zwar häufiger er würde sich einen Schluck mehr nehmen,aber das liegt auch am Fahrprofil.Wenn damit nicht gerast und reiner Stadtverkehr gefahren wird ist alles im normalen Bereich.

Da er werkstattgepflegt und wie beschrieben Taschentuchgepflegt ist,dürfte er keinen Reparaturstau haben,und somit ein sogenanntes Schnäppchen sein.

 

Viel Glück und denk an Morgen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Motormäßig hab ich den Beiden natürlich abgeraten, da der kleine Sechszylinder ja nicht die Wurst vom Teller zieht.

Schmarri,

wer so etwas sagt bestätigt nur, dass er keine Ahnung hat.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Motormäßig hab ich den Beiden natürlich abgeraten, da der kleine Sechszylinder ja nicht die Wurst vom Teller zieht.

Schmarri,

wer so etwas sagt bestätigt nur, dass er keine Ahnung hat.

Gruß

Ulicruiser

Ich hab den Motor sowohl in der C-Klasse als auch mehrfach in der E-Klasse gefahren. Der Durchzug ist gleich null, nur wenn man ihn dreht, geht es auch voran. Kenne das von meinem 325 i, zwar nicht so ausgeprägt, aber auch deutlich spürbar. Von "keine Ahnung" kann also keine Rede sein. Ein souveränes Fahrgefühl wird mit dem E 240 nie aufkommen.

Trotzdem ist der Motor völlig ausreichend für die Beiden, weshalb wohl morgen auch der Deal besiegelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Trotzdem ist der Motor völlig ausreichend für die Beiden, weshalb wohl morgen auch der Deal besiegelt wird.

Sehr gute Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Der Durchzug ist gleich null, nur wenn man ihn dreht, geht es auch voran.

Was will er uns damit sagen?

 

Natürlich ist der Durchzug null, wenn die Fenster zu sind!

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

#

Was will er uns damit sagen?

Natürlich ist der Durchzug null, wenn die Fenster zu sind!

Gruß

Ulicruiser

:D:D:D:D

Der könnte von mir sein.

Eine rollende Schrankwand, die nominell um die 240 fährt, also bitte. :rolleyes:

SBC ist richtig, aber beachte: frühe 211er haben kein SBC HOLD. Später hatten sie SBC HOLD und STOP, noch später nur noch HOLD.

Aber für die Leute, die sich sowieso noch nicht daran gewöhnt haben, ist es egal. Dafür ist der Subwoofer noch drin, mit dem Audio 20 gibt das guten Klang.

Sorry, vielleicht 'ne blöde Frage, aber trotzdem...

Was sind die Features SBC HOLD and STOP....?

Hat die meiner 280er Benziner 7G BJ. 08/2005 av. auch mit dabei???

Man hat mir 'nur' gesagt der habe noch die "Superbremse" als einer der letzten und zwar ohne die früher bekannten Schwachstellen, hiess es....zumindest

Da bin ich eher ein totaler Laie in diesen Sachen...

Ich versuche erstmal die Threads hier etwas durchzublicken...

gruß

nestem

PS

Bitte an Alle, nur kein Gerede über "Suchfunktion", kenne und nutze so oft wie es geht....

Man hat nicht immer die alle Zeit in der Welt

ausserdem persönnliche und direkte Meinungen eines Gefragten sind mir oft wichtiger und mehr zu schätzen...

Wird über den Tempomathebel gesteuert. HOLD - wenn er steht (der Wagen!) bleibt er ohne Bremsbetätigung gebremst (schön an Schrägen) und beim gasanlupfen wird die bremse wieder freigegeben. DAS haben die neuen auch , man muss aber dazu das Bremspedal wie ein Blöder durchdrücken! Bei SBC hat da ein Klick am Tempomathebel genügt! STOP - wenn einmal aktiviert (unter 50 km/h) und man geht vom Gas wird sofort smooth gebremst bis zum Stillstand. Bei stop-&-go IDEAL!

Ansonsten war die Bremswirkung fenomenal, und die haben in allen Vergleichstest beim Bremsweg alle ausgestochen. Bei den neuen (Limos oder coupes) schwimmen die Daimlers im Mittelfeld mit - nach dem Motto: Es war einmal! :mad:

Zitat:

DAS haben die neuen auch , man muss aber dazu das Bremspedal wie ein Blöder durchdrücken!

Wenn das bei Deinem Fahrzeug so ist, würde ich das mal beim Freundlichen überprüfen lassen.

Bei meinem reicht ein kleiner Impuls aufs Bremspedal, und SBC-H ist aktiviert.

Zum Angebot:

Ich persönlich finde dieses Angebot auch sehr attraktiv!

Für den Preis muß man das Auto einfach mitnehmen.

Zugreifen!

Aber frage nach den allseits bekannten Mängel am w211 und lass dir die Unterlagen der Mängelbeseitigung zeigen,

Traggelenke,SBC , Spurstangen,Stabilisatoren,eventl.Airmatic/ Niveauregulierung Druckluftschläuche/Ventile Getriebeölkühler/Getriebespülung,Stoßdämpfer,korrodierte Scheinwerferlampeneinsätze,Bosch-Luftmassenmesser

warum sollte ich unzufrieden sein- ab 2003 mit 105 tkm 2 mal liegen geblieben wegen abgesenktem Fahrzeug -sonst nur ein paar Euro zusätzlich ausgegeben - gibt schlimmeres !

 

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Zitat:

DAS haben die neuen auch , man muss aber dazu das Bremspedal wie ein Blöder durchdrücken!

Wenn das bei Deinem Fahrzeug so ist, würde ich das mal beim Freundlichen überprüfen lassen.

Bei meinem reicht ein kleiner Impuls aufs Bremspedal, und SBC-H ist aktiviert.

Zum Angebot:

Ich persönlich finde dieses Angebot auch sehr attraktiv!

Für den Preis muß man das Auto einfach mitnehmen.

Du Glücklicher, Du HAST ja noch SBC (ich glaube aber ohne STOP-Funktion, die gab es m.W. nur in 2003!)

Schau mal in meine Signatur. Für die neue E-Klasse samt coupe-gedönz gibt es ja KEIN SBC mehr!

(war wohl schon so ab den 211er mopf) :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 Avantgarde, EZ 2002, gutes Angebot?