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E 240 Benzin oder E270 CDI ???

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:54

siehe Unten mit korrekten Links der eigentliche Thread SORRY LEUTE ;)

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19 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von mpxx

Hallo Leute,

Frage an die Gemeinschaft ich habe 2 Fahrzeuge zur Auswahl:

1. einen E 240 Benziner mit nur 60000km aus 1. Hand

2. einen E 270 CDI aus 1. Hand allerdings mit 138000km

Beide Fahrzeuge Scheckheftgepflegt und sehr sauber. Hier die Links

1. 270 CDI

2. 240 Benziner

Ausstattung ist beim E 240 etwas besser da Xenon, Standheizung und Glasschiebedach dabei dafür im Gegensatz zum 270er CDI nur einfache Klima also keine Klimaautomatik. Kenne den 240er Motor nicht und weiß nicht wie zuverlässig der ist etc.

Ich bin die letzten 3 Jahre allerdings nur 50000km gefahren. Wie hoch ist der steuerliche Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Kennt sich da jemand aus? Was würdet Ihr machen?

Gruß

Is ja janz eenfach:

Beide sind interessant.

Wenn du ein gemütlicher Gleiter bist, kannst du mit dem 240er ein leises und ziemlich problemloses Fzg. kaufen.

Wenn du viel fährst und auch gerne den Druck des Turbos spürst ist der 270er dein Wagen.

Diesel ist ja in D wirtschaftlich nicht so das große Thema, die höhere Kilometerleistung spricht auch dagegen, und der 270er ist nicht unbedingt einer mit Samthandschuhen ...

Classic ist halt schon sehr ... hhmmmm ... Understatement. Elegance finde ich persönlich attraktiver.

Summa summarum glaube ich, dass der 240er bei deiner Kilometerleistung fast der bessere Griff wäre.

UND SCHAU IHM HINTER DIE KIEMEN!

Wenn du die braune Pest findest: Finger weg!

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:07

das einzige was er hat ist um das schloss am kofferraum wellt sich der lack ein wenig - eben das typische mercedes ding. der e 270 cdi ist nicht durch den tüv gekommen daraufhin legte mir der händler belege von 5.500€ vor!!! alles wurde neu gemacht. der lack ist neu wegen hagelschaden und alles bei MB gemacht also keine kleine firma sondern direkt beim händler. mir gefällt silber nicht so und ich würde den mercedes eh neu lackiernen - hab nenen kumpel der ihn mr professionell für 1000€ diamandschwarzmetallic lackiert dann ist das schloßproblem auch gelöst. hat halt auf der strasse gestanden kein garagen wagen aber dafür eben renterfahrzeug und nur 60000km zwei kratzer sind drinne

Ich kann dir den E240 empfehlen.

Bei deiner KM- Leistung würde ich dann auf Autogas umrüsten lassen.

 

Moin mpxx!

Ich kann FabJo nur beipflichten. Der V6 ist wirklich ein klasse Motor. Bei der absolut kranken Entwicklung der Diesel-Preise fährst du die Mehrkosten für Steuen und Versicherung kaum wieder ein. Bis auf die Rostproblematik ist der W210 insgesamt gesehen aber sehr solide und zuverlässig. inspfern machst du wahrscheinlichj bei keinem der Angebote was falsch. Aber den Hinweis mit dem Autogas solltest du dir mal überlegen. Danach hast du Spritkosten von nur rd. 8,50 Euro auf 100 km (bei gleichzeitig Steuer- und Versicherungskosten für einen Benziner).

Zumindest liege ich mit meinem E280 bei diesen Werten.

Viele Grüße

Eike

Beides sehr schöne Wagen ! Zumal hellgraue Innenaustattung.

Ich persönlich würde mich für den E 240 entscheiden. Fahre ich selber im Schnitt mit 8,5 bis 9 Ltr. Super

Falls Du dich für den Diesel entscheidest unbedingt über Nachrüstung Diesel-Partikelfilter erkundigen.

Unbedingt auf Rost achten !!!

Gruß Sternenbill

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 9:15

Wo sollte man denn speziell nach Rost schauen? Welche Stellen sind am anfälligsten?

 

Würde persönlich nach einem 280er suchen.

Kosten (Versicherung,Sprit,Inspektion usw.) fast identisch zum 240er,aber 100% mehr Fahrspaß.

Finde den Preis auch recht hoch,zumal er noch nicht einmal eine Lederausstattung hat.

Zum Diesel kann ich nichts sagen.

Gruss Dirk

Hallo,

der 270 gefällt mir optisch besser !! was am 240er gar nicht geht ist das Plastiklenkrad des Classic !!!

Der 240er ist zumindest mit der 2,4er Maschine als träge und im Vergleich zur Leistung Trunkenbold bekannt, dann schon eher einen 280er ......

Die Umrüstung auf Autogas.....tja, das ist auch so eine Sache, Kostenpunkt ca. 2.500€ die sind dann schon mal weg, dann die zusätzlichen TÜV Kosten, da die Anlage regelmässig vorgeführt werden muss, dazu die Einstellungsprobleme und die immer wieder vorkommenden Motorschäden, da im Gas scheinbar weniger Schmierstoff ist als in Benzin und dann das Risiko wie lange das mit der Steuer beim Autogas so bleibt !? Wer ein 480 Milliarden Euro Paket für irgendwelche gelackten Schowmacher schnürrt der muss auch sehen das er irgendwo wieder was reinbekommt !!! und gilt für mich obendrein als unberechenbar !!!

Zum Rost, vor allen Dingen unter den Türgummis ( diese kann man hochheben, falls sie verklebt sind hat das Auto schon eine Rostkur erhalten !), Federteller, sämtliche Falzen speziell im Motorraum, Motorträger, Heckklappe ums Schloss, Radläufe, Batteriekasten unter der Sitzbank, Unterboden und überall wo sich theoretisch Rost ansiedeln kann, also ab auf die Bühne damit !!!

Ich würde aber auf jeden Fall noch andere W210er in Erwägung ziehen.......

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyaktgxuldkd

 

Ciao Fiorello

 

Der Rost sitzt in der Regel ...

... unter den Türdichtungen, vor allem am schrägen Teil oberhalb der Außenspiegel

... unter den Pastik-Einstiegsleisten (Clipse)

... unter den Schutzleisten an den Türen (Clipse)

... an der Heckklappe beim Öffner (nur Kombi?)

... im Batteriekasten unter der Rückbank (nur Kombi?)

... am ganzen rückwärtigen ungeschützten Unterboden

... zwischen Schwellerverkleidung und Längsträger

... am Vorderachsträger (Motorkapselung abschrauben!)

... an den vorderen Federaufnahmen (unter der Bitumen-Schicht, sieht man idR nicht)

... hinter den Stoßfängern

... bei den Seitenblinkern (vor-MOPF)

... mitten unter dem rückwärtigen Mercedes-Stern (nur Kombi?)

... unter der Dichtung der Heckscheibe beim Heckscheibenwischerantrieb (nur Kombi?)

... unter den rückwärtigen Befestigungspunkten der Dachreling

... an den hinteren Radläufen

... im Motorraum zB am senkrechten Blech zwischen Starthilfe-Klemme und Masse-Nippel

... an den ATF-Rohrleitungen vorne beim Kühler

Außer am Unterboden handelt es sich fast immer um Schnittkantenrost.

Ob das mit dem Hagelschaden auch wirklich ganz stimmt? Ein Schelm, wer sich böses denkt ...

Egal welchen Wagen du nimmst, auf jeden Fall gründlich schauen und sofort professionell konservieren! Unterboden, Hohlräume, Türen, Kofferraum- und Batteriemulden.

@florellod

Ich sehe gerade da sind einige "Standuhren" dabei.

Von extrem geringen KM-Ständen täte ich Abstand nehmen: Wenn Opa immer nur 500m zum Bäcker fährt (extrem ausgedrückt) nehme ich lieber einen höheren KM-Stand in Kauf.Das kann einfach nicht gut fürs Auto sein,nur Kurzstrecke zu laufen (ich merke das etwa in dem Wagen meiner Oma: richtig lahm gefahren).

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Lieber (optisch) neuwertige Standuhr aus der Garage mit ein paar "altersbedingten" Parkremplern mit 60.000 km als den alten Ofen eines Autobahnheizers mit 150.000 km.

MotorClean rein, frisches Öl, evtl. ATF-Wechsel und Klima-Check, Diff-Öl erneuern, das Auto mittels Autoreise an normale Fahrweise "gewöhnen" (sprich Kat durchpusten) und passt schon.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:13

Danke für Eure Ratschläge - was mir halt am E 240 gefällt er hat Standheizung, Xenon, Schiebedach, Klima, 60.000km, Sitzheizung etc. die meisten Modelle in der Preiskategorie haben immer ein Feature nicht. Xenon fehlt beinahe überall oder eben was anderes.

Weiß auch nicht was ich machen soll. Allerdings habt Ihr schon recht. Fahre viel Stadt und auch gern mal schneller - vielleicht ist der E 240 doch zu schwach motorisiert hmmm

Danke für die Links werde mir die mal reinziehen und anrufen. Der E 320 CDI sieht gut aus

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 20:08

Wieviel Benzin verbraucht der E 280 denn mehr ich finde dieses Angebot äußerst interessant:

E 280

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