E 240 - Kaufberatung erbeten
Hallo!
Ich möchte gerne von Audi auf Mercedes umsteigen.
Folgendes Angebot ist mir dabei ins Auge gesprungen:
http://suchen.mobile.de/.../184484249.html?...
Was haltet ihr von diesem Angebot? Entspricht der Preis der Realität? Wodrauf sollte ich bei Besichtigung und Probefahrt besonders achten?
Vielen Dank und MfG
DWai
Beste Antwort im Thema
Hallo,
240er mit Schaltgetriebe, den wirst du immer nur über den Preis verkauft bekommen.
Das einzig tolle an der Ausstattung ist der Reifendruckwarner.
Der Motor verbraucht einfach zu viel und ist ziemlich zäh. So ziemlich jeder andere Motor ist empfehlenswert.
Der TÜV ist neu! Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich besonders das Fahrwerk beobachtet.
Es ist ein Händler, wg. Garantie. Also 0 Risiko.
Und ich finde den Preis OK, von einem Händler.
Gruß
Max
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36 Antworten
Hallo,
240er mit Schaltgetriebe, den wirst du immer nur über den Preis verkauft bekommen.
Das einzig tolle an der Ausstattung ist der Reifendruckwarner.
Der Motor verbraucht einfach zu viel und ist ziemlich zäh. So ziemlich jeder andere Motor ist empfehlenswert.
Der TÜV ist neu! Wenn das nicht gewesen wäre hätte ich besonders das Fahrwerk beobachtet.
Es ist ein Händler, wg. Garantie. Also 0 Risiko.
Und ich finde den Preis OK, von einem Händler.
Gruß
Max
Der Preis und Motor sind ok aber die Ausstattung sehr sehr dürftig.
Hallo!
Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Welche Ausstattungsmerkmale fehlen denn Eurer Meinung nach?
MfG
DWai
Kauf lieber nen 320er. Mehr Leistung, weniger Verbrauch.
Da gibts welche mit unter 100TKM für unter nem 10er (wenn man bissl handelt).
Grüße
Andy
Xenon, Navi, mind. Teilleder, es steht zwar Schaltgetriebe sieht aber nach einer Automatik aus was wiederum positiv wäre.
Der Wagen auf den Fotos hat definitiv Automatik und leider auch eine extreme Buchhalterausstattung...
Hallo!
Mit Stoffbezügen kann ich, wenn sie denn gepflegt sind, leben. Mein alter Herr hat ebenfalls Stoff im W212, ich empfinde es als ok und vermisse kein Leder. Xenon habe ich bei meinem Audi, aber es reißt mich nicht vom Hocker. Bei dem Navi stimme ich Dir aber zu!
Ansonsten interessiert mich eher, dass das Auto in einem guten Zustand ist. Ich möchte keine "Kirmesbude" haben.
Abgesehen von der "Buchhalter-Ausstattung" scheint das Angebot auf den 1. Blick aber i.O. zu sein. Richtig? Bei dem Lesen im W124 - Forum konnte ich teilweise nur Staunen, was die Profis schon anhand von Bildern erkennen können!
MfG
DWai
Guckst Du hier:
http://suchen.mobile.de/.../184018683.html?...
Die SBC vorher abziehen und nochmal nen Stück runterhandeln (irgendwas findet sich immer), dann gibts den bestimmt unter nem 10er.
Wie gesagt 240er-Motor wäre für mich k.o-Kriterium. Der Motor issn Säufer.
Grüße
Andy
So schlimm ist das gar nicht. Mein alter Herr fährt seinen 2002er 240er heute noch. Und was soll ich sagen? Die Kiste verbraucht wie jedes Auto igendwas um 10 l.
Möglicherweise ist der Wagen bei dem Preis sogar ein Schnäppchen, das sieht nach einem taschentuchgepflegten Rentnerauto aus.
Vorteile:
- Preis
- für das Baujahr wenig km (wenn die denn stimmen)
- der Motor ist ausgereift und ist defektmäßig unauffällig, hat keine konstruktiven Schwächen. Nur 6 Kerzen extra musst du einplanen.
- Bei EZ 4/2003 sollten die Mängel der Erstbaujahre beseitigt worden sein.
- Trotz überschaubarer Ausstattung ist serienmäßig mehr als das Nötigste dabei für jemanden, der ein solides Auto ohne viel Firlefanz sucht. Erstens war in den Erstbaujahren noch einiges Serie, was später weggespart wurde und außerdem geht auch nur kaputt, was verbaut ist.
Achtung:
Beim Automaten (es ist ja wohl doch einer drin) wegen des Glykolproblems aufpassen.
Bei dem Preis würde ich mir den Wagen auf jeden Fall mal näher anschauen.
Hallo Topfgucker,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag! Was meinst du genau mit dem Glykolproblem?
PS: Fahre aktuell schon einen V6. Ich weiß also grob, was auf mich zukommt.
PPS: Ich fahre nicht zum Auto angucken quer durch die Republik, sondern bleibe Standorttreu.
MfG
DWai
Die Fünfgangautomaten hatten anfangs ein Kühlerproblem und dadurch Kühlflüssigkeit im Getriebeöl.
Allerdings sollte eigentlich niemand 10 Jahre lang damit herumgefahren sein.
Hallo DWai,
bist du sicher, dass du einen kleinen V6 haben willst? Einfach mal drüber nachdenken. Für die Motoren eins kleiner und eins größer spricht mehr. Bezogen auf das Kosten/Performance-Verhältnis.
Die Anzeige find ich komisch.
Er hat Sitzheizung, steht aber nicht drin.
Handschalter anstatt Automat.
Naja, wenn du ihn nicht ohne Aufwand besichtigen kannst such dir was anderes. Für mich gäbs hier zuviele Fragezeichen. Zum Beispiel die Laufleistung in Verbindung mit dem abgelutschten Lenkrad.
Grüße
Martin
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Guckst Du hier:
http://suchen.mobile.de/.../184018683.html?...
Die SBC vorher abziehen und nochmal nen Stück runterhandeln (irgendwas findet sich immer), dann gibts den bestimmt unter nem 10er.
Wie gesagt 240er-Motor wäre für mich k.o-Kriterium. Der Motor issn Säufer.
Grüße
Andy
Ich habe eine Säufer, 8,5 liter je 100 kilometer hab 150.000 km auf dem Buckel, bei dem Diesel Spritkosten und der Wartungskosten der Diesel bleib ich immer noch auf meinen Benziner.
6 Zylinder sind eben 6 Zylinder...
Ich habe eine Avantgarde Ausführung mit COMAND APS NTG1 und 6 Fach CD Wechsler.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Die Fünfgangautomaten hatten anfangs ein Kühlerproblem und dadurch Kühlflüssigkeit im Getriebeöl.
EDIT : Stimmt !