1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 240T Benzin 227 tkm gekauft, worauf sollte ich achten?

E 240T Benzin 227 tkm gekauft, worauf sollte ich achten?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:29

moin oder Hallo, das genannte Fahrzeug habe ich neu erworben, und bin auf der suche nach Infos.

Gruß aus Münster, T. Crössmann.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. Mai 2020 um 15:30

Nach welchen Informationen? :D

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:31

zu beachten wie dieser zu pflegen ist

Glückwunsch zum neuen Auto.

Infos erfragen vorm Kauf wären sicher besser gewesen.

Welchen 240 hast denn gekauft? Wenn es derzeit keine Probleme gibt, würde ich zunächst, wenn nicht bekannt ob, alle Öle und Filter wechseln. Dazu vielleicht auslesen lassen.

Glückwunsch!

Möge dir der Sternengleiter lange erhalten bleiben...

Schau mal in die FAQs

Oder zu Google und Wikipedia ;)

Hallo @Croessmann und willkommen bei MT

Ich sehe in deinem Profil, dass du offenbar einen W211 gekauft hast. Hier ist das 210er Forum und daher verschiebe ich diesen Thread ins W211 Forum.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:24

Danke Leute!

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:33

Hallo alle zusammen, das Auto habe ich in erster Linie zum Schutz meiner Kinder während der Fahrt erworben, hoffe es war eine gute Entscheidung.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:39

ach so ja , sorry, bj 1998

Zitat:

@Croessmann schrieb am 29. Mai 2020 um 22:39:21 Uhr:

ach so ja , sorry, bj 1998

Ein 1998er wäre aber kein 211er LOL

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 7:10

Danke für die Info. habe selbst wirklich keine Ahnung von Autos, aber man lernt nie aus , würde aber gerne mehr erfahren.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 7:12

52 Jahre alt bin ich

Dann erstmal Respekt: sich mit 52 spontan in einem Forum anzumelden - das machen nicht alle!

Somit hast du am Anfang schon richtig eingeordnet. Baureihe 210 ... somit muss das Thema wieder zurückgeschoben werden ;)

Bezüglich Schutz der Kinder während der Fahrt: hier stellt sich für mich die Altersfrage - denn auf spezielle Funktionen für Kindersitze wie Isofix-Halterung und so muss man beim W210 natürlich verzichten.

Aber er bietet von seiner gesamt Karosserie her im Bezug auf das Baujahr definitiv mehr Stabilität als ein Astra oder ähnliches ;)

Seitenairbags in den Türen hinten sind natürlich auch nicht vorhanden - aber man muss immer den Bauzeitraum betrachten.

Das sind z.b. Informationen die man wunderbar bei Wikipedia nachlesen kann außerdem gibt es bei YouTube sehr anschauliche Filme, auch aus der damaligen Zeit was Crashsicherheit und ähnliches betrifft - aber das wird nicht das einzige Thema sein was dich interessiert denke ich.

Deine Antwort