ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 250 als Jungen Stern gekauft, zählt sowas als normale Gebrauchsspuren?

E 250 als Jungen Stern gekauft, zählt sowas als normale Gebrauchsspuren?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 17:40

Guten Tag,

ich habe letzten Montag meine E Klasse als Jungen Stern abgeholt. Bedingt durch Corona war weder Probefahrt noch Besichtigung möglich. Allerdings dachte ich das sollte ja kein Problem bei Mercedes selbst sein.

So Grundsätzlich bin ich mit dem Auto auch sehr zufrieden, bis darauf das die Soundanlage nach 2 Tagen kaputt gegangen ist und nur noch rauscht und kratzt. Aber das sollte die Werkstatt ja hinkriegen.

Jetzt ist mir allerdings das erste mal aufgefallen das der Wagen an der front einen ziemlich großen Kratzer hat und vorallem der ganze Kofferaum an der oberen Innenseite verkratzt und verdellt ist. Zählt sowas noch als normale Gebrauchsspuren so wie es verkauft wird oder denkt ich gäbe es da eine Chance auf Ausbesserung, das sticht leider schon sehr ins Auge.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
61 Antworten

Das ist ganz bestimmt nicht normal, wie es mir der Händler gesagt hat wagen einfache zurück bringen und stehen lassen

am 4. Mai 2021 um 17:45

Glückwunsch zum Benz und allzeit gute Fahrt.Oha, hört sich ja krass an... Ruf morgen direkt bei MB an. Die werden es bestimmt ausbessern/ erneuern...Ist halt erstmal nur „Rennerei „ angesagt. Falls es ein Unfallwagen ist, kannst du vom Vertrag zurück treten.

Guten Abend,

Darf man fragen wieviel er gelaufen ist?

Wie NYX01 schon schreibt, das ist unmöglich. Habe schon den 12. MERCEDES und davon 5 Junge Sterne aber das hab ich noch nicht erlebt. Das mal ein technisches Problem auftritt ist ok und nicht vorhersehbar aber die Mängel im Kofferraum darft du nicht akzeptieren. Da ist aber mächtig was schief gelaufen. Nix wie zurück zum Händler und Nachbesserung verlangen oder Wandlung.

 

Wenn ich sowas lese wird mir Angst und Bange. Habe auch vor demnächst einen Jungen Stern aus 2020 oder 2021 zu kaufen. Bin immer davon ausgegangen dass die Fahrzeuge topaufbereitet sind. Unter solchen Umständen kann ich auch bei einem Fähnchenhändler kaufen. Bin gespannt wie sich Mercedes in diesem Fall verhält denn zum Verkäufer hat man ja einen sehr weiten Weg

Mit den Gebrauchsspuren kenne ich. Habe mir mal einen E220 angeschaut, der sollte 34.500 € kosten, von innen war der eine Zumutung und das von einem autorisierten Mercedes-Händler.

Auf jeden Fall versuchen, zu verlieren hast du ja nichts

Sorry, aber unabhängig von der rechtlichen Seite stelle ich mir spontan doch folgende Fragen:

Selbst wenn das (aus meiner Sicht vorgeschobene) Argument mangelnder Möglichkeit für Besichtigung/Probefahrt zutreffen sollte, warum lässt man sich als Käufer eines Premium-Fahrzeugs dann nicht wenigstens aussagekräftige Fotos aus allen Perspektiven zur Verfügung stellen? Mindestens der ziemlich große Kratzer an der Front hätte dann doch erkennbar sein sollen.

Warum prüft man ein derart werthaltiges Fahrzeug dann nicht wenigstens anlässlich der Übergabe ausführlich, sondern stellt derart gravierende Mängel (speziell die total verbeulte Heckklappe) erst nach über einer Woche fest?

Zumindest die Beweisführung, ob diese Schäden vor oder nach dem Kauf entstanden sind, dürfte nach der inzwischen vergangenen Zeit im Zweifelsfall nicht ganz so einfach sein..

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 18:12

Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe und antworten! Dann werd ich da morgen direkt mal nachfragen. Habe ja zum Glück auch 14 Tage generelles Widerrufsrecht da es ein Fernabsatz war.

 

Der hat jetzt ca 30.000 km drauf und ist 3 Jahre alt.

 

Ich dachte halt auch das ich mich in dem Sinne auf Mercedes verlassen kann, aber auch generell z.b. der Innenraum war garnicht aufbereitet. Aber ich geb Bescheid wie die Antwort morgen ist!

 

Wenn du Widerrufsrecht hast ist es ja noch besser, zwar ärgerlich, aber da kannst du ja ganz gelassen sein. Viel Erfolg!

Jungen Stern kannst Du doch 10 Tage umtauschen.

Zitat:

@lejockel schrieb am 4. Mai 2021 um 20:33:45 Uhr:

Jungen Stern kannst Du doch 10 Tage umtauschen.

… aber nur in ein Fahrzeug, was der Händler aktuell vor Ort hat (laut JS-Bedingungen).

"Das beste oder nichts"... Hm, nunja - erschreckend.

Die 10 Tage Umtausch wäre a eine Garantie- / Hersteller-Sache ggf. mit entsprechenden Bedingungen.

Das Widerrufsrecht ist das die gesetzliche Regelung.

Also wenn Du ein Geschäft nach FernabsatzGesetz / z.B. Internet Kauf getätigt hast( Fahrzeug nicht besichtigt und Probegefahren) hast Du danach auch Rechte aus diesem Gesetzt - z.B. Widerrufsrecht. Die Junge Sterne Garantie sagt nur Du kannst innerhalb von 10Tagen umtauschen gegen ein anderes Fahrzeug aus dem Bestand des Händlers. Und wenn Du schon angemeldet hast zahlt Du sicher auch Abschläge. Ggf. kann man auch Smart Spot Repair machen und was austauschen. Ggf bietet der Händler auch Kaufpreisminderung an. Wichtig ist die Mängel jetzt sofort nachvollziehbar zu melden. Der Weg den Du gehst entscheidest Du. Hast alle Optionen

Interessant. Genau diese Macken an der Kofferraumverkleidung hatte unser S213 auch.

Wir hatten sogar noch darum gebeten, dass das Rollo getauscht wird. Hat man dann am Ende natürlich vergessen…

Fand ich auch ernüchternd, aber gut: Zeigt vor allem, dass das mal eine Stelle ist, an der deutlich am Material gespart wurde.

Etwas hochwertigerer Kunststoff wäre weniger kratzanfällig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 250 als Jungen Stern gekauft, zählt sowas als normale Gebrauchsspuren?