E 250 CDI T Bilder Innenraum
Hallo,
hier die erbetenen Bilder vom Innenraum. Absoluter Alltagszustand nach 2000 schönen km, so muß er sein Geld verdienen.
LG dottore
Beste Antwort im Thema
hey drnight,
wofür hast Du denn das Bundesverdienstkreuz gekriegt?
- für den Mut 212er zu fahr'n! -
wobbie
Ähnliche Themen
17 Antworten
haha, sehr mutig mal einen wagen im alltagszustand zu präsentieren. hab sonst nur ich gemacht. denn meiner sieht immer aus wie aus dem laden.
aber zu den fotos: ich komme nicht umhin die amg-sportsitze mit den ziernähten zu loben. das sieht wirklich gut aus und ist ohne holz eine coole, moderne variante der klassischen holz-leder-chrom linie.
hey drnight,
wofür hast Du denn das Bundesverdienstkreuz gekriegt?
- für den Mut 212er zu fahr'n! -
wobbie
Zitat:
aber zu den fotos: ich komme nicht umhin die amg-sportsitze mit den ziernähten zu loben. das sieht wirklich gut aus und ist ohne holz eine coole, moderne variante der klassischen holz-leder-chrom linie.
finde ich auch sehr schick, habe aber doch auch hier den Komfort gewählt... Ich paß einfach nicht gut in die Dinger rein (knapp zwei Zentner, allerdings gut verteilt auf 190cm...)
Moin,
jep, sieht sehr schön aus mit den hellen Ziernähten. Ich habe leider drauf verzichtet bei meinem nächsten zugunsten der Multikontursitze.
Interessieren würden mich später die Erfahrungen im Sommer mit Schwitzen, weil ich sehe, dass ja mittlerweile doch recht viel Kunstleder im Bereich der Beinauflage verwendet wird.
Gruß
FilderSLK
Interessieren würden mich später die Erfahrungen im Sommer mit Schwitzen, weil ich sehe, dass ja mittlerweile doch recht viel Kunstleder im Bereich der Beinauflage verwendet wird.
Gruß
FilderSLK
Also hier in Würzburg haben wir schon teilweise bis 25 Grad gehabt und meiner steht lange in der Sonne und der Innenraum lädt sich auf (trotz schwarze Scheibe) - die Sitze bieten eine äußerst angenehme haptische Qualität, keine Spur von Schwitzen - es liegt wohl am Microfaser-Anteil, bis jetzt sehr zu empfehlen. Aber ich werde im Hochsommer weiter berichten.
Die ganze Ausstattung ändert aber nichts an der Konstruktion der Fondsitzbank und der Ladefläche, hier steht das E dann für eng, wo sind nur die Entwickler des S 210 geblieben, wahrscheinlich entlassen oder in Rente, schade werde wohl auch diese Serie wie bereits den 211 er auslassen müssen.
Es wird einfach zuviel Wert aufs Aussehen als auf den Nutzwert gelegt, Optisch ein schöner Wagen.
Gruß J.
Zitat:
Original geschrieben von juergen2255
Es wird einfach zuviel Wert aufs Aussehen als auf den Nutzwert gelegt, Optisch ein schöner Wagen.
Der W210 ist an Unförmigkeit und Leichenwagenstil nicht zu überbieten. Der 211 wie 212 sind im Kombisegment die 'größten' Autos, folgedessen wird hier sowohl auf gutes Design als auch Nutzwert gelegt. Wenn du ein Auto mit wirklichem Nutzwert suchst, nimm doch den T5
Zitat:
Die ganze Ausstattung ändert aber nichts an der Konstruktion der Fondsitzbank und der Ladefläche, hier steht das E dann für eng, wo sind nur die Entwickler des S 210 geblieben, wahrscheinlich entlassen oder in Rente, schade werde wohl auch diese Serie wie bereits den 211 er auslassen müssen.
Gruß J.
Ja, richtig, ein E T-Modell ist ja bekanntlich der kleinste Kombi seiner Klasse, man bekommt kaum mal eine Kiste Bier in den Laderaum und Leute über 1,50 Meter Körpergröße können hinten absolut nicht mehr sitzen, so eng ist der Fond.
Ich vermute, du hast dir den S212 schon gründlich angesehen, oder?
habe ich direkt bei der Markteinführung, zu solchen "Events" wird man ja als langjähriger Kunde persönlich eingeladen.
Setz dich bitte mal hinten rein und mach aber auch die Tür zu und beschreibe dann das Gefühlte, ich bin mir eingesperrt vorgekommen. Ein Kind kann sich dort, selbst mit Sitzerhöhung nicht wohl fühlen, die untere Fensterkante ist einfach viel zu hoch geraten, mag auch daher kommen, weil die Sitzpolster so tief sind, so tief, dass bei einem Erwachsenen die Oberschenkel keinen Kontakt mehr mit der Sitzfläche haben.
Gruß J.
Wenn ich hinten drin sitze und die Tür auch zu mache (logisch, ich will ja auch fahren) dann sitze ich tiefer als im S211 und die Gürtellinie ist höher. Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, da die hohe Bank des S211 zu fehlen scheint. Allerdings stellt sich bei mir so eher Gefühl der Geborgenheit ein, da ich mich gut geschützt fühle und nicht eingesperrt.
Außerdem habe ich deutlich mehr Platz um die Beine zu strecken, die Füße bringe ich besser unter dem Vordersitz unter und ich kann mich insgesamt mehr bewegen als es im S211 der Fall war.
Und glaub mir, auch der Leichenwagen S210 hat hinten nicht mehr Platz gehabt.
Die Kindfrage ist für mich ehrlicherweise absolut irrelevant, also stelle ich sie mir auch nicht vor einem Fahrzeugkauf.
Zitat:
habe ich direkt bei der Markteinführung, zu solchen "Events" wird man ja als langjähriger Kunde persönlich eingeladen.
Setz dich bitte mal hinten rein und mach aber auch die Tür zu und beschreibe dann das Gefühlte, ich bin mir eingesperrt vorgekommen. Ein Kind kann sich dort, selbst mit Sitzerhöhung nicht wohl fühlen, die untere Fensterkante ist einfach viel zu hoch geraten, mag auch daher kommen, weil die Sitzpolster so tief sind, so tief, dass bei einem Erwachsenen die Oberschenkel keinen Kontakt mehr mit der Sitzfläche haben.
Gruß J.
Die Kritik an dem mangelnden Kontakt zur Sitzfläche für Erwachsene ist aus meiner Sicht nachvollziehbar, wenn zumindest von mir (1,90m groß) recht undramatisch empfunden. Kinder habe ich zwei, 2J. und 6J. Die fühlten sich bei den bisherigen Fahrten sehr wohl. Hier handelt es sich für mich doch um Klage auf (zu) hohem Niveau.
hallo drnight,
schöne Kiste! Ich habe meinen E250 auch mit AMG Paket bestellt. Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen, dass die Sitze auch an den Sitzflächen aus glattem Kunstleder bestehen. Wie ich auf deinen Bildern erkenne sind die Sitzflächen jedoch aus einem anderen Material. Ist das beim AMG-Paket Serie oder gibt es das als zusätzliches Extra zu bestellen.
Liebe Grüße
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
hallo drnight,
schöne Kiste! Ich habe meinen E250 auch mit AMG Paket bestellt. Ich bin allerdings bisher davon ausgegangen, dass die Sitze auch an den Sitzflächen aus glattem Kunstleder bestehen. Wie ich auf deinen Bildern erkenne sind die Sitzflächen jedoch aus einem anderen Material. Ist das beim AMG-Paket Serie oder gibt es das als zusätzliches Extra zu bestellen.
Liebe Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
MB-Tex (Artico Ledernachbildung in schwarz heißt es heutzutage...) mit weißen Nähten und mittig Microfaser ist Serie bei AMG-Paket (echt SUPER Sitze!!!), aber nur unter diversen Bedingungen/ Ausschlüssen - bei Bestellung unbedingt Verkäufer intensiv drauf ansprechen und ausdrücklich so in Vertrag reinschreiben, sonst wird es nix mit die schöne Sitze.
LG Volker
Hallo Volker,
Danke für den Hinweis. Du schreibst „mittig Microfaser ist Serie bei AMG-Paket“ Allerdings nur unter diversen Bedingungen. Kannst du das genauer erklären. Mein Auto ist bereits bestellt. Liefertermin geplant für Mitte Juni. Anbei die Auftragsbestätigung:
Mercedes-Benz E 250 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell
Lackierung: Obsidianschwarz metallic (code197)
Polsterung: Microfaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz (code 601)
423 Automatikgetriebe 5-Gang
954 Avantgarde
P80 Flottenpaket
298 Fondsicherheits-Paket
386 Komfort-Telefonie
950 Sport-Paket AMG
Hier ist nur die Rede von „Sportsitze vorn“
840 Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Ist bei dieser Konfig nun die Microfaser dabei?
Danke für Eure Antworten & Gruß
Christoph