1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 Injektor laut SD 2.5?

E 270 Injektor laut SD 2.5?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 14:14

Haben vor kurzem mit der SD ausgelesen, dass der Injektor Zylinder 4 bei 2,4-2,5 tendiert, austauschen oder lassen?

Die anderen Injektoren waren bei -1 bis + 1

Ps: Ladedrucksteller hat 5% Abweichung

Beste Antwort im Thema

Jungs oder Mädels ,

es ist ein Forum wo man jederzeit über Autos fragen stellen kann oder Darf !

wer damit Probleme hat soll dann auch bitte nicht Antworten ! ,

der Themenstarter braucht Hilfe also wenn er es selber machen konnte dann hätte er es auch nicht gefragt ,

nur manchmal diese arrogante Antworten als ob man damit besonders aufgehoben ist ist in lächerlich ,

natürlich manche Sachen sind schonmal in die forum gesprochen und man kann die Suchfunktion benützen wer das nicht tut kann dennoch nochmals die gleiche frage stellen niemand hat aber den Pflicht zur Antworten und wenn man Antwortet dann bitte gleich anständig ,

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Was willst du uns mit dem Wert sagen? Womit wurde ausgelesen? Ich betone es gerne noch einmal nur für dich. Vergiss die Werte von den ganzen Tools. Wenn Du Bedenken hast oder Geräusche wahrnimmst, die auf defekte Injektoren schließen könnten, dann ist folgendes zu tun:

1. Rücklaufmengentest. Wenn der negativ ausfällt oder so gerade eben OK ist oder du dir unsicher bist:

2. Injektoren ausbauen und zu einem Bosch Diesel Zentrum schicken/bringen und prüfen lassen

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 15:22

Was kostet so ein Rücklaufmengentest? Jemand Erfahrung?

Kannst du das nicht selbst?

bleib mal ein bisschen Locker !

Zitat:

@chruetters schrieb am 6. Februar 2019 um 17:13:13 Uhr:

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 16:58

Sehe ich auch so

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:40:29 Uhr:

Zitat:

Zitat:

U

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Verstehe ich nicht. Er ist doch "locker".

Mit einem Stück Kunststoffschlauch und einem alten Marmeladeglas Laesst sich das tatsächlich easy selbst machen, auch bei den momentan unmenschlichen Außentemperaturen.

Entweder mit 1 Glas, dann eben immer in derselben Zeit, oder mit 6 Gläsern nebeneinander, ("Pruefvorrichtung" basteln) dann fällt eine Abweichung sehr gut auf.

Es geht ja auch nicht um genaue Messwerte, sondern um einen Vergleich aller Zylinder miteinander.

Wenn hierbei der Zyl. 4 erneut negativ auffällt wuerde ich den Injektor zeitnah ersetzen.

Ich stimme chruetters ebenso zu, die Messung auf diese Art auszuführen und nicht via Auslesegeraet.

Zu diesem Thema gibt es auch eine Menge Utube Videos.

Jungs oder Mädels ,

der Themenstarter braucht Hilfe also wenn er es selber machen konnte dann hätte er es auch nicht gefragt ,

nur manchmal diese arrogante Antworten als ob man damit besonders aufgehoben ist ist in lächerlich ,

natürlich manche Sachen sind schonmal in die forum gesprochen und man kann die Suchfunktion benützen wer das nicht tut kann dennoch nochmals die gleiche frage stellen niemand hat aber den Pflicht zur Antworten und wenn man Antwortet dann bitte gleich anständig ,

Zitat:

@AMG_9999 schrieb am 6. Februar 2019 um 18:17:08 Uhr:

Jungs oder Mädels ,

Ich stimme Dir zu 100% zu. Es gibt auch tatsächlich nichts schlimmeres als die Arroganz mit der teilweise hier geantwortet wird. Ich war schon oft genug selbst das Opfer.

Aber in der Antwort von chruetters habe ich persönlich keinerlei Anspielung diesbezüglich gelesen. Die Antwort war kurz aber durchaus sachlich.

Vielleicht darf man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Insofern peace und weiter im Thema.

Denn wie chruetters sagt: Den Test könnt ihr Easy selbst machen!

Der TE hat einfachste Fragen nicht beantwortet! Ja ein Forum ist dafür da, um Fragen stellen zu können, zu dürfen und das ist auch gut so. Wenn ich jedoch Tipps gebe und er ist nicht in der Lage einfache Fragen zu beantworten, wo reagiere ich da komisch? Verstehe ich nicht.

Wenn ich Preise wissen möchte, rufe ich bei Mercedes an oder mache es selbst. Dann kostet es mich nur Material.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:00

Zitat:

@chruetters schrieb am 6. Februar 2019 um 18:57:51 Uhr:

Der TE hat einfachste Fragen nicht beantwortet! Ja ein Forum ist dafür da, um Fragen stellen zu können, zu dürfen und das ist auch gut so. Wenn ich jedoch Tipps gebe und er ist nicht in der Lage einfache Fragen zu beantworten, wo reagiere ich da komisch? Verstehe ich nicht.

Wenn ich Preise wissen möchte, rufe ich bei Mercedes an oder mache es selbst. Dann kostet es mich nur Material.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Es stand oben, dass es mit einem SD (Star Diagnose) ausgelesen wurde!

Ich habe gefragt ob jemand Erfahrung hat und mir Preise nennen kann! Bei Mercedes Frage ich erst Recht nicht nach!

Entweder antwortest sinnvoll, sonst lass die Finger weg von den Tasten!

Leckt der Injektor? Kokelt er? Dann neu abdichten . Wenn der Motor sonst alles macht was er soll dann alles so lassen und gut.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:57

Mache morgen mal ein Bild, dann könnt Ihr es ja bewerten

Deine Antwort