E 270t cdi verbrauch
Hallo zusammen
mein E 270t bj 2001
fast nur 500 km mit 68 Ltr.
kurze streck und stadt
ist das normal
E 270t cdi
Bj. 2001
Ähnliche Themen
26 Antworten
habe E 220 T cdi auch in der stadt mit kurzstrecke ( 8 KM )
63 l ca. 650 km. früh immer standheizung ca 20 minuten
bei dir ist bisschen zu hoch ob wohl du 2.7 l hast
mein verbrauch liegt bei ca. 8,5l habe einen 270cdi!
Verbrauch
Langstrecke (700km) ~ 6,5 l bei max 180km/h
Mix auf 3000km ~ 7 l
Kurzstrecke bis 3km selten unter 9-10l
Gruss
Rotwein
Hallo,
bei meinem 270T CDI habe ich bei sehr verhaltener Fahrweise (meist landstrasse/autobahn) jetzt lt. BordComputer 7,6 L verbraucht. Beim Tanken waren es dann allerdings echte 8,9 Liter!! :-((
- Ist das nicht ein bisschen viel? Wenn ja, gibt es irgendwelche mögliche Ursachen, die man mal checken sollte?
- Was kann man gegen die Abweichung zwischen BC und echtem Verbrauch machen? Kann man den BC justieren?
Gruß und Dank
AKü
Auf dem Weg zur Arbeit (einfach ca. 15 Km) bei normaler Landstraßenfahrweise im Winter ca. 9 Ltr, im Sommer ca. 7,5 - 8 Ltr.
Autobahn unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen (dort wo 130 is) ca. 6,3 Ltr. Autobahn mit freier Fahrt bis max 200 Km/h ca. 7 Ltr.
Bereifung 235/45-17 v. und h.
E270 CDI
Im Moment lieg ich bei 6,8 l auf 100 km
Autobahn / Landstrasse
270 T 235 er Bereifung
Ich versteh nicht wie ihr an die Zahlen kommt.
Fahre immer so 200- 300 Km am Tag. ca 70% Land rest Stadt.
Dreht sich immer so um 9 Liter mal 8,5.
unter 8 nur auf der Autobahn und nicht schneller wie 140 kmh. Fahre ich kurzstrecke so 2-3 km. Stehen ca 13 Liter im Tacho.
Aber ich denke nicht das da was defekt ist.
Mit 6 Gänge finde ich meinen Verbrauch sogar sehr hoch. Mein Vater ist mit dem Wagen mal über 700 km in den Schwarzwald gefahren und hatte im KI 5,4 L stehen bei 130 Km/h tempomat.
Laut Tankquittung waren es auf den ca 1400 km 5, 8 l
Meiner scheint quasi gar nix mehr zu verbrauchen seit ich diese Klappen in der Ansaugbrücke rausgerissen habe...
Bin heute nach insgesamt 480km bei zügiger Fahrt gerade kurz über Tankuhrhalbzeit.
So wenig hat er bisher nie genommen und ich war desöfteren schon solche Strecken unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von jarah
Auf dem Weg zur Arbeit (einfach ca. 15 Km) bei normaler Landstraßenfahrweise im Winter ca. 9 Ltr, im Sommer ca. 7,5 - 8 Ltr.
Autobahn unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen (dort wo 130 is) ca. 6,3 Ltr. Autobahn mit freier Fahrt bis max 200 Km/h ca. 7 Ltr.
Bereifung 235/45-17 v. und h.
.
Ich habe mir auch gerade einen 270 T CDI zugelegt.
Was hast du für einen Verbrauch mit dem Wohnwagen.
Würde mich brennend interessieren.
viele Grüße
Wilfried
Ich verbrauche zwischen 11 und 12,5 Liter mit einem 1500 kg Wohnwagen.
Gruß
andreasstudent
Dieselverbrauch
Hallo
ich fahre am Tag 170 km Stadt/Land/Autobahn,ich habe meinen 270cdi jetzt soweit das er im durchschnitt 4,8-5,0 L verbraucht das heißt ich kann die ganze Woche damit zur Arbeit fahren und brauche erst wieder Dienstag abends Tanken 70 L Tank.
Hier ein paar tipps:
Überflüssige Sachen die man im Auto mit sich herum fährt herraus nehmen
-Reifendruck um 0,5bar erhöhen
-Das Auto nie im Leerlauf rollen lassen wenn man z.B.auf eine Rote Ampel zufährt,sondern immer im Gang rollen lassen,weil dann nämlich die Kraftstoffpumpe abgeschaltet wird man nennt dies Schubabschaltung
-viel Gas bei wenig Drehzahl das heißt ruhig in der Stadt im fünften oder sechsten Gang 50 kmh fahren keine angst der Motor geht nicht aus und auch nicht Kaputt und dann beim beschleunigen das Drehmoment ausnutzen
Es funktioniert
Will auch meine Kraftstoffpumpe abschalten!?
Tom