E 280 CDI für 19900 €???? Kann das sein?
Hallo, habe bei mobile.de einen E 280 CDI für angebliche 19900 € gesehen, kann dieser preis realistisch sein? Und was mir aufgefallen ist, gibt es 280 CDI-Motoren mit 177 PS???
Seht selbst
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Beste Antwort im Thema
Alle (!!!) "Export-"Fahrzeuge, die ich mir im Vorfeld angesehen habe, waren "verratzt". Kannste i.d.R. vergessen - behaupte ich.
Ich selbst bin auch Gewerbetreibender - aber in einer völlig anderen Branche, die NIX mit Autos zu tun hat.
Und JA, auch ich müßte eine Gewährliestung geben, wenn ich meinen Geschäftswagen an Privat verkaufe.
Wenn ich als Einzelunternehmer - der in den Papieren nicht als Geschäftsmann ausgewiesen ist (also nur Herr Mortimor Blabla) drinstehe, dann verkaufe ich meine Fahrzeuge halt als Privatmann - "unter Ausschluß jeglicher Gewähr".
Das einzige was mir da passiert ist, daß ich nicht mehr schreiben kann "MWST ausweisbar". Der Wagen verliert also diese Eigenschaft und ist für manchen dann uninteressant - aber ich bin meine Gewährleistungssorgen los.
Als selbständiger Sachverständiger bist Du evt. auch Einzelunternehmer - oder hast du den Wagen auf Deine GmbH zugelassen?
Fazit für mich: Da stimmt was nicht - Finger weg, wenn du KEIN Risiko eingehen willst.
Mort
PS: Gewährleistung geht über Garantie hinaus. Eine Gebrauchtgarantie entbindet den Verkäufer nicht von der Gewährleistung.
Wenn der Wagen was hat, was von der Garantie nicht abgedeckt wird (und das kann VIEL sein), ist der Händler trotzdem dran. Daher kann ich die Exportmasche schon verstehen - aber die Wahrscheinlichkeit einer Ente steigt.
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25 Antworten
Den 280er CDI gibts, ist der gedrosselte 3,2 R6. Der Preis ist nicht so ungewöhnlich, relativ normale Ausstattung, keine Garantie und nur Export, evtl. Unfallauto
2004 gab es noch keinen V6 280er würde ich mal behaupten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von ozstyl
Und was mir aufgefallen ist, gibt es 280 CDI-Motoren mit 177 PS???
Ja, den 280 CDI mit 177 PS gab es von Mitte 2004 bis Mitte 2005. Es handelt sich dabei um einen gedrosselten 320er mit Reihensechszylinder und 3,2l Hubraum.
In der Anzeige steht: "oworim po Russki Händler/Export Export Preis 19900". Das macht etwas stutzig bzw. es ist wohl kein "normaler" Gebrauchtwagen
Hi,
rechne die Mwst. drauf und für 23681,00 kannst du die Karre haben.
Export, weil er keine Gewährleistung geben will, ist doch klar. Würde ich auch nicht machen.
Das FZ kann schon gut sein, aber der Händler will sich absichern.
Der Wagen ist ein 280er.Aber für 19900 billig.Wenn Man in Deutschland kaufen möchte kommen wahrscheinlich noch MWST drauf.Sonst wirklich billig.Ich habe von 6 Monaten lange gesucht.So ein Auto unter 25 schwer zu finden.
Es ist ja nicht einfachste ausstattung.
Avangarde
Navi
Sitzheizung
Leder
Parksensoren
Alles als Extra bestellt.
Sieht für mich etwas merkwürdig aus. Ich würde die Finger davon lassen...
"nur für export" ist die typische bezeichnung für fahrzeuge, die nur für händler gedacht sind und womit sich der händler nur absichern will. am fahrzeug muss absolut nichts kaputt sein, der händler hat wahrscheinlich nur mal eine schlechte erfahrung mit einem privatmann gemacht (solls auch geben!!!!) und hat kein bock mehr aufs privat-geschäft.
übrigens; "goworim po russki" heißt schlicht und einfach dass er russisch kann.
der preis ist gut! wärs ein 220er für 1-2 tEUR weniger dann würd ich ihn sofort kaufen!
Hallo liebe W211-Gemeinde. Es ist unglaublich, aber ich habe in dieser Disskussion festgestellt dass es sich hierbei um mein Auto handelt.
Hier Antworten auf alle eure Fragen.
1. Es handelt sich tatsächlich um einen 280 mit 3.2 liter und 177 PS
2. Das auto ist unfallfrei und ist immer bei Mercedes gecheckt worden. Alle Serviceeinträge sind vorhanden.
3. Der Preis ist Netto D.h. es kommt noch Mehrwertsteuer drauf.
4. Warum nur Export? Das hat mehre Ursachen.
Sollte das Fahrzeug ins nicht EU Land gehen, so braucht der Käufer keine Mwst. zu zahlen. Für solche Leute ist
das Auto dadurch besonders interessant.
Der Punkt mit der Garantie war auch korrekt. Ich bin selber Gewerbetreibender Kfz-Sachverständiger.
Das Auto ist auf die Firma angemeldet. Leider hat der Deutsche Gesetzgeber vor einigen Jahren wieder mal einen Super-Einfall gehabt, dass jeder Gewerbetreibende ein Firmenfahrzeug an Privatpersonen nur mit Garantie verkaufen kann.
Ich denke dass jedem der ein bisschen logisch denken kann muss es einleuchten dass obwohl ich ein Gewerbe betreibe ich mich ja
nicht von einer Privatperson unterscheide. Wäre ich selbstständiger Koch müsste ich auch Garantie geben.Das ist doch verrückt.
Ich habe keine Werkstatt oder Ähnliches. Wie kann ich da eine Garantie geben?
Genau das ist der Grund wieso so viele Autos bei Mobile nur ins Ausland angeboten werden.
5. Das Auto wird für mich von meinem bekannten Autohändler bei Mobile angeboten weil er gute Kontakte nach Osteuropa hat.
Daher auch der "seltsame" Satzt in Ausländisch am Ende der Anzeige.
6. Allgemein gesagt, staune ich immer wieder über die Menschen.
Wenn etwas zu teuer angeboten wird - NIX gut.
Wehe wird etwas zu günstig angeboten - IST WAS FAUL.
Wer Interesse hat, kann sich telefonisch bei mir direkt melden unter 0170 2487000
Zitat:
Original geschrieben von 530dfreak
Ich habe keine Werkstatt oder Ähnliches. Wie kann ich da eine Garantie geben?
Man kann Gebrauchtwagengarantien für wenig Geld (oft sogar unter 300€!) abschliessen, fast alle Händler tun das auch, kaum jemand übernimmt das Risiko selber.
Hier paar Beispiele:
http://www.garantie-direkt.de/
Grüße
Theo
Das ergibt für den Verkäufer wie mich einfach keinen Sinn.
Wofür soll ich mir die Mühe machen?
Verkauft man das Auto in Deitschland hat man ausser der Garantie Disskussionen ob das Auto unfallfrei ist oder nicht.
Ja? nein? Auch wenn ich selber keinen Unfall mit dem Auto hatte, und unfallfrei bzw. neu gekauft habe.
Ist es nicht ausgeschlossen dass man später eine Klage am Hals hat weil er doch einen Schaden hatte.
Das sind einfach alles Sachen die man mit den Ausländern nicht hat. Sie kommen, fahren Probe, Zahlen und fahren heim.
Das ist einfach ein allgemeines Problem in diesem Land. Die Klagelust der Menschen. Ob es rechtfertigt ist oder nicht, ob es Sinn macht oder nicht.
Hauptsache erstmal alles dem Anwalt abgeben und mal sehen ob dabei was rausspringt. Wenn nicht, auch egal, die Rechtschutz zahlt ja. Als Sachverständiger könnte ich einen Roman darüber Scheiben (aber das tue ich fast schon )
Aktuelles Beispiel.
Kunde von mir kaufte vor zwei Jahren einen echt sauberen, unfallfreien SLK.
Hatte selber keinen Unfall, verkaufte das Teil vor zwei Monaten als unfallfrei.
Hat jetzt eine Klage am Hals weil er angeblich einen Unfall hatte.
Es wird zu einem Gerichtsverfahren kommen.
Auch wenn er geninnt, hat es Zeit, Geld und vor allem NERVEN gekostet.
Das alles entfällt wenn man ins Ausland verkauft. Ist das nicht toll ? Schön dass es Ausland gibt.
Zitat:
Original geschrieben von thewas
Zitat:
Original geschrieben von 530dfreak
Ich habe keine Werkstatt oder Ähnliches. Wie kann ich da eine Garantie geben?
Man kann Gebrauchtwagengarantien für wenig Geld (oft sogar unter 300€!) abschliessen, fast alle Händler tun das auch, kaum jemand übernimmt das Risiko selber.
Hier paar Beispiele:
http://www.garantie-direkt.de/
Grüße
Theo
Zitat:
Original geschrieben von 530dfreak
Das ergibt für den Verkäufer wie mich einfach keinen Sinn.
Wofür soll ich mir die Mühe machen?
Verkauft man das Auto in Deitschland hat man ausser der Garantie Disskussionen ob das Auto unfallfrei ist oder nicht.
Ja? nein? Auch wenn ich selber keinen Unfall mit dem Auto hatte, und unfallfrei bzw. neu gekauft habe.
Wieder mal Trivialitäten wie bei deiner vorigen Ausrede Im Kaufvertrag gibt es die Option "Unfallfrei : nicht bekannt", die auch viele Händler benutzen.
Versteh mich nicht falsch, keiner zwingt dich dein Auto in DE zu verkaufen, wollte dir nur zeigen dass es für alles Lösungen gibt, kenne dutzende Leute die Autos in DE ohne Probleme verkaufen, man muss sich halt, wie bei jeder Sache, auskennen. Kenne auch Leute die viel Ärger mit Verkäufern aus dem Ausland hatten, wie Nachverhandlungen, ebay Gebotsrückziehertrick usw... Man kann einfach nicht generalisieren.
Zitat:
Original geschrieben von 530dfreak
Schön dass es Ausland gibt.
Das dir auch dein Gehalt, deine Rente und Krankenschutz bezahlt, oder?
Grüße
Theo
Zitat:
Original geschrieben von thewas
Zitat:
Original geschrieben von 530dfreak
Das ergibt für den Verkäufer wie mich einfach keinen Sinn.
Wofür soll ich mir die Mühe machen?
Verkauft man das Auto in Deitschland hat man ausser der Garantie Disskussionen ob das Auto unfallfrei ist oder nicht.
Ja? nein? Auch wenn ich selber keinen Unfall mit dem Auto hatte, und unfallfrei bzw. neu gekauft habe.
Wieder mal Trivialitäten wie bei deiner vorigen Ausrede Im Kaufvertrag gibt es die Option "Unfallfrei : nicht bekannt", die auch viele Händler benutzen.
Versteh mich nicht falsch, keiner zwingt dich dein Auto in DE zu verkaufen, wollte dir nur zeigen dass es für alles Lösungen gibt, kenne dutzende Leute die Autos in DE ohne Probleme verkaufen, man muss sich halt, wie bei jeder Sache, auskennen. Kenne auch Leute die viel Ärger mit Verkäufern aus dem Ausland hatten, wie Nachverhandlungen, ebay Gebotsrückziehertrick usw... Man kann einfach nicht generalisieren.
Zitat:
Original geschrieben von thewas
Zitat:
Original geschrieben von 530dfreak
Schön dass es Ausland gibt.
Dass dir auch dein Gehalt, deine Rente und Krankenschutz bezahlt, oder?
Grüße
Theo
man sollte ebay generell nicht als seriöse verkaufsplattform sehen!!!!
du, ich könnt dir geschichten verzählen über leute die plötzlich daher kommen und ihr geld zurück wollen weil sie XY nicht gut finden, oder das fahrzeug auch mal zur inspektion muss! (zufälligerweise wenige tage vor ablauf der 6-monats-grenze!)
da muss man sich als händler vieles gefallen lassen. ich meine hiermit garnicht große NDL´s, sondern die kleinen händler, die sich durch zig einschränkungen immer weniger über wasser halten können.
früher konnte man guten gewissens einen verratzten wagen als händler verkaufen. natürlich an den entsprechenden kunden und mit entsprechendem preis, aber solche fahrzeuge sind genauso gefragt wie die top gepflegten. aber gib mal ne garantie auf nen 20jahre alten wagen oder bescheinige dass das fahrzeug unfall frei ist? man kauft etwas vom privatmann und wird DORT oftmals betrogen, da derjenige den unfall einfach mal "vergessen" hat.
solche sachen hat man mit exportfahrzeugen nicht. ich kann dir nicht sagen wie oft ein exportkäufer fahrzeuge bei uns ÜBER TELEFON gekauft hat! ganze schlepper waren da dabei! es ist schlicht und einfach nervenschonender. und man kann ruhig schlafen!!
p.s. und ja, was wäre das top exporteurland deutschland ohne das ausland.......
Ich sehe das ganze als Käufer und da bin ich froh dass es die Gesetzesänderung gab, erinnere mich was früher von vielen "Händlern" alles betrogen wurde, was für ein Müll als Unfallfrei und top gepflegt verkauft wurde, jetzt überlegt es sich jeder Händler dreimal davor Habe auch kein Mitleid, weil jeder Händler sich mit Gebrauchtwagengarantien und TÜV/Dekra/usw. Gutachten absichern kann, wer das nicht tut um sein Profit zu maximieren hat Pech gehabt und die Zeichen der Zeit verpasst. Jeder Kleinwarenhändler muss Gewährleistung geben, wieso sollten Autohändler eine Ausnahme sein? Jedes Unternehmen dass sich der Zeit nicht anpasst darf sich nicht beklagen wenn es pleite geht.
Außerdem sicher kriegt DE als Exportland nicht wenig, aber umgekehrt fließen fasst die hälfte der EU Gelder die zum Aufbau der schwächeren EU-Mitglieder benutzt werden aus DE, aber das ist off topic.
Schöne Grüße
Theo
Zitat:
Original geschrieben von thewas
Ich sehe das ganze als Käufer und da bin ich froh dass es die Gesetzesänderung gab, erinnere mich was früher von vielen "Händlern" alles betrogen wurde, was für ein Müll als Unfallfrei und top gepflegt verkauft wurde, jetzt überlegt es sich jeder Händler dreimal davor Habe auch kein Mitleid, weil jeder Händler sich mit Gebrauchtwagengarantien und TÜV/Dekra/usw. Gutachten absichern kann, wer das nicht tut um sein Profit zu maximieren hat Pech gehabt und die Zeichen der Zeit verpasst. Jeder Kleinwarenhändler muss Gewährleistung geben, wieso sollten Autohändler eine Ausnahme sein? Jedes Unternehmen dass sich der Zeit nicht anpasst darf sich nicht beklagen wenn es pleite geht.
Außerdem sicher kriegt DE als Exportland nicht wenig, aber umgekehrt fließen fasst die hälfte der EU Gelder die zum Aufbau der schwächeren EU-Mitglieder benutzt werden aus DE, aber das ist off topic.
Schöne Grüße
Theo
die bösen bösen händler. klar, es gibt viele schwarze schafe, aber der größte teil der händler versucht auch nur so gut es geht über die runden zu kommen - und dass ist in der heutigen zeit leider (fast) nicht mehr möglich.
deshalb ist der exportverkauf die elegante lösung beide seiten zufrieden zu stellen. der händler hat keine probleme mit dem fahrzeug und der exportkäufer bekommt ein gutes und günstiges fahrzeug. (so machen das auch teilweise die niederlassungen!)
und sorry, aber als kleiner händler kommst du nicht weit wenn du zu jedem fahrzeug eine gebrauchtwagengarantie, tüv&au und und und bezahlen musst. da schmilzt der profit dahin sodass du am ende noch draufzahlst.
und wenn dann mal ein alter gepflegter golf mit gebrauchtwagengarantie, TÜV/AU und neuer inspektion von VW für 3tEUR im internet steht kommen die anrufe ala "ich geb dir 500EUR, der golf an der tanke nebenan kostet 600EUR!"..
und dass die roten kenzeichen dieses jahr plötzlich knapp das doppelte kosten entgeht natürlich dem privatkäufer.
p.s. in letzter zeit bin ich schockiert über die tatsache, dass die leute ZU GEIZIG sind auf ein mobiltelefon anzurufen weils zu teuer ist. das gabs vor 5jahren so noch nicht!!