E 280 cdi Heulen bei der beschleunigung
Guten abend habe mal was zu melden fahre einen E 280 cdi v6 190 ps,wen ich den wagen kalt oder warm fahre heult der wagen beim beschleunigen wollte mal wissen was es sein könnte da es mir langsam auf die nerven geht aber im hohen drezahl bereich heult er nicht und klingt ganz normal.
Turbo lager??????
Endtopf????
????????????????????
bitte um hilfe)))
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo,
ohne es zu hören ist es immer schwer zu sagen... aus welchem bereich kommt es denn? und welches baujahr hast du?
kommt es aus dem hinteren bereich (nur beim fahren nich beim gasgeben auf N) mal ölstand differential messen und ggf nachfüllen... kommt es von vorne gibt es mehrere ursachen die sicherlich nur eine Werkstatt zu 100% feststellen kann.
viele grüsse
stephan
Das "Heulen" könnte u.a. von einer defekten Abgaskrümmerdichtung kommen.
Turbo, Radlager, Hardyscheibe, Differenzial, Getriebe, Motor, Riemenrollen, ... oder oder oder
Entweder kannst Du es selbst finden mit Hilfe von jemandem der horcht wenn Du auf's Gas steigst oder Du fährst in eine Werkstatt.
Hyperbel
die heulerrei kommt von vorne aber keine ahnung was es sein konnte
danke für die antworten )
Hallo,
ich habe auch so ein Heulen und habe mich mal mit der Suchfunktion durchgekämpft.
Dabei bin ich den Beschreibungen nach auf den Klima Kompressor gekommen. Der heult immer wenn man anfährt nachdem das Auto gestanden war. Das Heulen ist auch nicht übermäßig laut . Und mit offener Motorhaube hört man es fast gar nicht mehr. Nur innen im Fahrzeug hört man das deutlich.
Vielleicht geht der Kompressor oder das Lager dazu demnächst kaputt. Ich warte solange.
Grüße
W.
Hatte voriges Jahr auch ein Heulen, hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich. Dachte auch an den Klimakompressor.
Es fehlte aber nur Kühlmittel in der Klima, wurde neu befüllt und das Geräusch war weg
Hm da gibt es diverse Möglichkeiten, einige wurden bereits genannt.
Den Fehler allein zu lokalisieren dürfte äußert schwierig werden. Vielleicht hast Du jemanden, der vom Fach ist oder Du fährst zum Freundlichen oder zu einer anderen Werkstatt, dort können sie Dir anhand des Geräuschs eher einen fachkundigen Rat geben als wir hier im Forum aus der Ferne.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Wegner
Hallo,
ich habe auch so ein Heulen und habe mich mal mit der Suchfunktion durchgekämpft.
Dabei bin ich den Beschreibungen nach auf den Klima Kompressor gekommen. Der heult immer wenn man anfährt nachdem das Auto gestanden war. Das Heulen ist auch nicht übermäßig laut . Und mit offener Motorhaube hört man es fast gar nicht mehr. Nur innen im Fahrzeug hört man das deutlich.
Vielleicht geht der Kompressor oder das Lager dazu demnächst kaputt. Ich warte solange.
Grüße
W.
ne das hört man deutlich beim fahren laut genug und im stand genau so
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
Hatte voriges Jahr auch ein Heulen, hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich. Dachte auch an den Klimakompressor.
Es fehlte aber nur Kühlmittel in der Klima, wurde neu befüllt und das Geräusch war weg
aber meine klimaanlage ist doch ausgeschaltet ???
tja, wie gesagt:
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Turbo, Radlager, Hardyscheibe, Differenzial, Getriebe, Motor, Riemenrollen, ... oder oder oder
Zitat:
Original geschrieben von shep1
aber meine klimaanlage ist doch ausgeschaltet ???
versuch mal das geräusch aufzunehmen (handy, kamera.... etc.)
Hallo!
Wollte jetzt kein neues Thema anschneiden weil das sehr gut auch zu meinem E280 CDI Bj 11/06 passt.
Nur ich habe das Metallisches Geräusch ne art surren klappern... keine ahnung aber immer bei 1800u/min bei 1850 u/min ist es wieder weg. Doof nur das 1800 u/min 100km/h bedeutet.... Dummerweise hört man es innen besser als aussen( Hatte mich aus dem Beifahrerfenster gelehnt, Und auch nicht bei 100!! ;-) ) und im stand fast auch innen überhaupt nicht.
Hab schon alle Auspuffhalterungen nach gezogen. Im Motorraum die Krümmer nachgezogen.... ich hab so langsam die Hoffnung aufgegeben den fehler zu finden.
Gruss
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andy77vec
Nur ich habe das Metallisches Geräusch ne art surren klappern...
Aufnehmen!
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Zitat:
Original geschrieben von andy77vec
Nur ich habe das Metallisches Geräusch ne art surren klappern...
Aufnehmen!
Mit einer Horchbox (z.B beim freundlichen)kommt man dem Problem schon viel näher.
Da werden an die verdächtigen Stellen mehrere Körperschallmikofone angeklemmt, und mit einer Umschalt- und Verstärkerbox verbunden. bei der Probefahrt kann dann der Beifahrer auf jedes Micro einzeln umschalten und so das Geräusch gut lokalisieren.
Manche Geräusche lassen sich anders kaum lokalisieren, z.B wenn es nur unter bestimmten Lastbedingungen im Fahrbetrieb hörbar ist und auf der Bühne nicht nachgestellt werden kann.
Gruß
Kappa9