1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 cdi V6 empfehlenswert ?

E 280 cdi V6 empfehlenswert ?

Mercedes
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:33

Leute helft mir mal !

Ich muss mich bald entscheiden ob ich den E 280 CDI V6 mit Sportpaket möchte oder den BMW 525 d.

Beide mit fast identischer Ausstattung und gleichem hart verhandelten Preis.

Der 5er ist zwar moderner,aber man hört viel über Mängel.

Vom Mercedes hört man ab Bj. 05 nichts negatives mehr.

Welchen von beiden würdet ihr nehmen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

den BMW ;)

Du faehrst doch schon einen 5er, laut Deinen Beitraegen im BMW Forum. Also was soll die Frage? Warum den nur ein 525d und nicht wie geplant ein 535d?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 16:16

Ich fahre einen E39 530 d und will jetzt einen Neuwagen bestellen,der im April geliefert werden soll.Weil sich beruflich etwas geändert hat fahre ich nur noch 18.000 km im Jahr und da reichen mir 177 bzw. 190 PS.

am 13. Januar 2006 um 16:54

Nimm unbedingt den BMW, wenn er für dich ne Alternative ist. Denn die Wahl für einen Mercedes fällt man mit dem Herzen unter Zuhilfenahme des dickeren Geldbeutels.

am 13. Januar 2006 um 17:40

Schwachsinn.

Mir ging es ähnlich wie es dir gerade geht. Habe mich ebenfalls zwischen den beiden Autos mit denselben Motoren entschieden. Mein Problem war, dass der Mercedes im Prinzip genauso aussieht, wie mein jetziger und ich überlegt habe nach 8 Jahren Mercedes mal einen BMW zu nehmen. Die Entscheidung ist trotzdem auf den Mercedes gefallen, wofür es mehrere Gründe gab:

1. Motor und Getriebe im Mercedes. Beides ist moderner als im BMW. Beim Fünfer soll ja, soweit es zu lesen ist, ein neuer 525d im Herbst kommen.

2. Innenraum

3. Fährt der Mercedes einfach wunderbar, über Fehler ist fast nichts mehr zu lesen bei neuen Autos, und ich sehe es nicht ein nur um ein bisschen Abwechslung zu haben, ein weniger (meine Meinung) perfektes Auto zu nehmen.

Es muss selbstverständlich ein wenig mit dem Herzen entschieden werden, aber nur weil du mal an einen BMW gedacht ist es nicht so, dass damit der Mercedes für dich ausscheidet.

Also, mir ist die Entscheidung auch nicht ganz leicht gefallen (und ich bin begeistert von Mercedes), aber im Prinzip wurde mir dann doch klar, dass der Mercedes für mich das bessere Auto ist, und ich mich mit einem BMW potentiell ärgern würde keinen Mercedes genommen zu haben. Aber diese Entscheidung musst du dann nach deinen Vorlieben treffen.

am 13. Januar 2006 um 17:59

Re: E 280 cdi V6 empfehlenswert ?

Zitat:

Original geschrieben von sporttommy

Leute helft mir mal !

Ich muss mich bald entscheiden ob ich den E 280 CDI V6 mit Sportpaket möchte oder den BMW 525 d.

Beide mit fast identischer Ausstattung und gleichem hart verhandelten Preis.

Der 5er ist zwar moderner,aber man hört viel über Mängel.

Vom Mercedes hört man ab Bj. 05 nichts negatives mehr.

Welchen von beiden würdet ihr nehmen?

Beide Fahrzeuge schon mal ausführlich zur Probe gefahren? Qualitativ nehmen sie sich nicht wirklich viel und ich kann dir verschichern, dass beide Fahrzeuge gut sind und jedes seine Stärken und Schwächen hat. Mit keinem wirst du etwas falsch machen.

Wenn ich jetzt einen der beiden kaufen würde, würde es auf jeden Fall der BMW (natürlich als Benziner) sein, allerdings nicht mehr mit dem alten 2,5l Dieselmotor, denn der neue kommt in Kürze. Das Ambiente im 211 wirkt hochwertiger und der ganze Wagen ist auch gediegener, aber Lenkung und Fahrwerk sind zu durchschnittlich (gerade als e39 Fahrer wirst du das merken - der e39 ist die "Goldene Mitte" zwischen 211 und e60). Außerdem lässt sich mittels Idrive die Klimatiserung noch besser auf die Bedürfnisse der Insassen einstellen. Denn von kalter Luft aus den Mitteldüsen in allen vers. Modi halte ich absolut nix, wie es beim 211 leider gewollt ist!

Zudem ist leider auch der Service bei bei DC auf VW Niveau abgesunken, was am aller schwersten wiegt. Ok, man bekommt immer einen Leihwagen (bei VW nicht), aber interessant ist ja, was wirklich in der Werkstatt gemacht wird.....

am 13. Januar 2006 um 19:19

Also wirklich, einige hören sich so an, als haben sie noch nie einen 5er BMW gefahren. Die Lenkung des W211 sei prima etc.

Mensch!!! Fahrt doch mal 5er, dann wisst ihr, was eine perfekte Lenkung und eine exzellente Fahrdynamik sind!!! ;)

Einzig der Spritverbrauch von 10,2l/100km ist mir ein Dorn im Auge. Qualität hervorragend (bis auf die Heckablage).

TOP!!!

Wobei ein Sportpaket-W211 auch ein schickes Wägelchen ist... :D

Probefahren und dann entscheiden!!! :D

Liebe Grüße,

Chris ;) :D

am 14. Januar 2006 um 7:47

Hallo,

schon mal an Audi gedacht? Sind wohl von der Qualität her nicht schlechter (BMW), oder bei weitem besser (Benz).

Wenn es ein Kombi werden sollte, dann würde ich mir den A6 holen, sollte auch vom Preis her unter den Mitbewerbern sein. ( als Leasingfahrzeug)

Wenn es eine Limo werden sollte, dann würde ich den A8 nehmen. Da bekommt man so gute Leasingkonditionen, da ist der BMW und er Benz locker einige Euro drüber.

Hätte ich selbst auch nicht geglaubt, aber ein 80´ Euro teurer A8 ohne Anzahlung ist in der Rate günstiger als mein 65´ Euro Benz mit Anzahlung.

Einfach mal beim freundlichen rechnen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

dann würde ich den A8 nehmen. Da bekommt man so gute Leasingkonditionen, da ist der BMW und er Benz locker einige Euro drüber.

Hätte ich selbst auch nicht geglaubt, aber ein 80´ Euro teurer A8 ohne Anzahlung ist in der Rate günstiger als mein 65´ Euro Benz mit Anzahlung.

warum wohl? gilt ja auch für den fötus, äh phaeton.

bei leasing, ok. danach abgeben und gut ist aber beim kauf legste das ersparte beim kauf beim anschliessenden wiederverkauf wieder hin.

am 14. Januar 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

warum wohl? gilt ja auch für den fötus, äh phaeton.

bei leasing, ok. danach abgeben und gut ist aber beim kauf legste das ersparte beim kauf beim anschliessenden wiederverkauf wieder hin.

Der Wertverlust bei diesen teueren Autos ist aber bei allen gleich groß. So ein Auto würde ich mir privat und geschäftlich nie kaufen, das ist eine Geldvernichtungsmaschine.

am 14. Januar 2006 um 16:54

Schonmal über einen A6 2.7 TDI nachgedacht?

Ansonsten würde ich den 525d nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Schonmal über einen A6 2.7 TDI nachgedacht?

Ansonsten würde ich den 525d nehmen.

gibts einen begründung für deinen tipp?

cya

imho ist der 280er mit 7 gang wandler echt nice

am 15. Januar 2006 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

gibts einen begründung für deinen tipp?

Weil der mir persönlich verglichen mit dem 525d und dem E280 CDI am besten gefällt.

Jetzt nix sagen wg. Audi-Brille oder so, denn was die 3L angeht würde ich den 530d (vielleicht auch noch den E320CDI) nehmen, da's den Audi nur mit Quattro gibt.

Hallo,

wenn du wirklich komfortabel reisen willst,

so nimm den benz.

bmw sehe ich als etwas sportlichere und dynamischere

alternative.

zu audi sag ich lieber nichts.

Deine Antwort