e 300 td
HI
ich steh' kurz vor dem Kauf eines E 300 td BJ. 10.1997 mit den im Scheckheft gut belegten 94 tkm.
Koente mir jemand vielleicht etwas dazu sagen worauf ich bei dem Modell aufpassen muss und ob das Auto wirklich 12,5 TEuro wert ist ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kannst Du weitere Angaben machen....
Ich habe bei meinen Autos immer ähnliche Angebote bei AUtoscout24 und mobile.de angeschaut. Da die Preise dort natürlich Verkäuferpreise sind und nicht endgültig, sollte Deiner eher im unteren Preissegment liegen.
Ist Deiner vom Händler oder Privat? Das ist ein RIESEN-Unterschied. (gesetzliche Gewährleistung!)
Es kann viele defekte geben die Du nie oder erst nach Monaten entdeckst, z.B. bei der ersten Inspektion.
Meinen (320 TCDI) habe ich jetzt 2 Wochen und der Diesel-Zuheizer ist defekt. Das weiss ich aber nur, weil
iich eine Standheizung habe. Bei 'nem privaten Verkäufer hätte ich jetzt die Pappnase auf.
Achte bei Deinem auf folgende Dinge:
- ROST (!!!!) Unter den Türgummis etc
- Stabi-Gummis (klöternde Vorderachse)
- Fehlercodes auslesen lassen (Nicht bei Bosch, ATU, an der Tankstelle sondern bei DAIMLERCHRYSLER!!!)
Sicher gibt's noch mehr Antworten mit tausend Krankheiten.
Gruss
a-klar
Das Auto kommt von einem Haendler mit 'nem guten Ruf in meiner Gegend, ist sogar - wenn ich's richtig verstanden habe - 1 Jahr GARANTIE dabei.
Das Auto steht jetzt bei einer DC-Werkstatt um nach meinem Wunsch kleine Rostprobleme (linker Dom etwas beschlagen, eine Schraube ziemlich weggegammelt, Tuer-Kontrolle usw.) zu beseitigen und das alles KULANZ . Kann selber kaum glauben.
Auto soll unfallfrei sein, klima, parktronic vo/hi, AG, Fenster usw. elektrisch verst., 6 Airbags, tempomat, so/wi-Raeder, 2 J. HU/AU usw. alles wichtige dabei.
Was ich aber auch wissen wollte...
wuerdest du das Ding empfehlen /
?
zunaechst aber Dankeschoen fuer deine Atwort
nabend
auf deine frage kann ich dir folgendes sagen:
fahre selbst einen 300 td 8/97.
bis auf den üblichen hier nun ausfürlichst diskutierten rost ist eigentlich soweit alles ok.
270.000 km und er laüft.......
allerdings gibts seit einpaar tagen nun doch grund zur sorge?????
der motor scheint ohne erkennbaren grund in den notbetrieb zu gehen und keiner weiß warum.
die üblichen verschleißteile sind natürlich bei der fahrleistung fällig aber das ist ja wohl klar.
achso, sollte er ein schiebedach haben, achte genau auf die einwandfreie funktion, und vor allem drauf, das die wasserabläufe sauber sind, sonst tropft es dir während der fahrt zwischen die beine.sehr peinlich bei dem anschließenden geschäftstermin.
nun entscheiden mußte selber.
wenn der rost nicht wär würd ichs glatt nochmal machen.
gruß romanus
hab ich schon genau geguckt wo der gammelt, wird auf Kulanz gemacht.
Vielen Dank fuer deine Angaben, 270 000 km ohne grosse Probleme ist ja schon was.
Gruss
nestem
für das geld stelle ich mir classic oder elegance vor. einen avantgarde bekommst du meines wissen schwer für dieses geld mit der auststattung, wobei parttronic und 6airbags nicht gerade geläufige extras mit dem baujahr sind..
stimmt, ist ja classic, das sind wahrscheinlich zusaetzlich damals bestellte extras.
ist fuer mich aber gut so, mir geht's viel mehr um Platzangebot und die Maschine unter der Haube als um Navi&co, Familie ist (etwas ) groesser geworden und meine C-Klasse reicht nicht mehr
und mein Geldbeutel streckt sich auch nicht von hier nach New York
bedankt
gruss nestem
ist bestimmt ein klasse wagen wenn du mit entsprechendem benzinverbrauch rechnest. aber ich denke plus minus 10liter muss er einfach verbrauchen. kannst mal bilder posten?
den preis empfinde ich als oke bis gut. also wem ein classic nicht stört dann ist dies bestimmt ein schöner wagen
gruß
Hi!
Ich habe auch dieses Wägelchen. Habe weder Rost noch andere Probleme damit. Kann ihn nur wärmstens empfehlen. Zwar ist die Leistung der Maschine nicht mehr zeitgemäß, aber wer will schon mit so einem Auto wild rumrasen.
Gruß Dorschdi
ganz deiner Meinung, Challenger2
ausserdem 9,1 s bis 100 kmh ist auch ziemlich zeitgemaess und das mit Automatik
gruss nestem
vielen Dank fuer die Empfehlung
Ich kann an der Leistung nichts aussetzen.
Zugegeben ist unter Berücksichtigung der drei Liter Maschine die Leistung nicht aktuell, aber ich hatte bei meinem im Vergleich mit anderen Autos auf der Bahn das Gefühl er ist ungefähr so schnell wie ein 220CDI.
Und das ist eine GÄNGIGE Motorisierung und es ist
keineswegs so daß alle nur 3,0 und aufwärts mit neuen Autos fahren.
Nebenbei bemerkt:
Es gibt immer einen der schneller ist. Ich habe jetzt einen
320 CDI. Der schnellste Diesel der Serienmässig im Kombi angeboten wird. Trotzdem ist regelmässig irgendein
Golf R32, Honda Integra, oder Seat Leon GT-Schiess-Mich-Tot am drängeln.
Man muss sich da auf andere Dinge konzentrieren:
1. Ich habe das schönere Auto!
2. Ich bin vorne!
3. Ich kann auch bei Vollast noch Musik hören!
4. Ich werde nicht dauernd unterschätzt und geschnitten!
Gruss
etc etc
Hallo,
klar ist die Leistung nicht mehr entsprechend einer heutigen 3 Liter Maschine, aber schneller als ein 220 CDI bin ich allemal. Im direkten Vergleich zum 270 CDI (Modell 2000) ist der 300 DT unten rum etwas schlapper, kein Wunder den er hat ja statt 370 Nm nur 330 Nm. Aber dafür läuft er leiser/seidiger, weil 6 Zylinder !!! Verbrauch zwischen 8,5l und 10l Diesel.
Gruß
der Vergleich mit dem 220CDI ist echt witzig
Ich bin im E220 CDI gefahren und hatte das Gefühl die Halbe Leistugn von meinem 300TTD zu haben. Außerdem: der Sound!!!!
OK ich bin Musiker, da ist einem der Sound wichtiger als einem CDI220 Beamten... :-))) Hauptsache 6 Liter, abheften, wohlfühlen.
Der 300 TD ist ein GEILOMAT, nichts für Emotionslose.
Grüßlies Uli
.....mein Reden !!!!
hehe
okey Jungs
jetzt muss ich schon das Auto unbedingt kaufen
Ihr habt mich ueberzeugt
Mittwoch kommt es aus der DC-Werkstatt und kommt zu mir
jalaaaa
nestem