ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI Automatik: kein Vortrieb mehr

E 320 CDI Automatik: kein Vortrieb mehr

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 22:43

Hallo liebe Freunde

Folgendes ist mir mit meinen w211 320 CDi passiert.

Ich war auf der Autobahn unterwegs mit ca. (Abwechselt) 140-180 kmh

Bis ich merkte das ich an Leistung verliere ,bzw musste ich mehr Gas geben um die Gefahrene Geschwindigkeit bei zu halten, ich merkte das es immer schlimmer wurde daraufhin fuhr ich zu nächste Raststätte bis dahin verlor ich an Leistung so das ich es grade so Geschaft hatte

Ich konnte so viel Gas geben wie ich wollte ich kam nicht von Fleck.

Auto ausgeschaltet abgeschlossen 10 Minuten gewartet lief wieder ungefähr 5 km und dann wieder das gleiche. habe das jedes Mal wiederholt bis ich zu Hause an kam (8 km)

War bei eine Werkstatt keine Fehlermeldungen nichts

Kann es wirklich der wandler sein ??

Das Auto hat 280000 km gelaufen die Werkstatt hat das Getriebeöl kontrolliert ob Kühlflüssigkeit drin ist weil beides durch ein kühler gekühlt wird aber alles normal

Vielleicht hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder einer der vielleicht eine Ahnung hat

Ich würde mich auf euren Kommentar freuen

Danke

Mfg

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ekdahl schrieb am 1. November 2016 um 02:53:38 Uhr:

Aha , der Verschleiß der Lamellen kann ausgelesen werden , sosoo?!

Klar, ich lese mit SD auch immer meine Profiltiefe der Reifen aus. :-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Dass bei sowas kein Fehler abgelegt wurde kann ich mir kaum vorstellen.

Das hört sich schwer nach Wandler an. Hast Du eine Diagnose und kannst Dir den Wandlerschlupf/Gänge/... beim Fahren anschauen? Damit könnte man relativ sicher eine Aussage zum Wandler machen.

Ölstand im ATG ist i.O.?

Wurde vschon einmal das ATG Öl gewechselt u. der Filter erneuert?

5G. ATG o. 7G. ATG? Bj. des Autos?

MfG Günter

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 21:42

Nein Diagnose beim fahren würde noch nicht gemacht aber danke für den Tipp

Atg 5 Gang Baujahr 2004 habe das Auto seit 3 Monate mir ist ein Ölwechsel nicht bekannt !

280000 hat er jetzt runter

Hi also nimmt er im leer gang gas an ?

Getriebeölstand prüfen und ggf. auffüllen bzw. tauschen ist natürlich eine der Grundmaßnahmen bevor man sich weitere Gedanken über Probleme macht.

Wandler

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 6:29

Meint Ihr eine normale Getriebespülung müsste funktionieren ?

Habe ja ungefähr 2 Liter Getriebeöl raus gelassen um zu kontrollieren.

Jetzt wo ich die 2 Liter wieder reingeschüttet habe um damit bis nach Hause zu fahren, hat er aufeinmal vollen Antrieb schaltete super und lies sich gut fahren ohne Macken bin ungefähr 10 km gefahren

Ich wollte Genre eine Getriebespülung nach TE

Methode machen weiß aber nicht ganz wie der Ablauf funktioniert.

Wenn du nicht weißt wie das funktioniert, dann lass es bitte in einer auf die TE Methode spezalisierte Werkstatt machen. Benutze die SuFu vielleicht findest du in deiner Nähe auch Leute aus diesem Forum und kannst dich zu einem Spülevent treffen.

Gruß Christian

Zitat:

@Wasmachensachen schrieb am 30. Oktober 2016 um 07:29:40 Uhr:

 

Jetzt wo ich die 2 Liter wieder reingeschüttet habe um damit bis nach Hause zu fahren, hat er aufeinmal vollen Antrieb schaltete super und lies sich gut fahren ohne Macken bin ungefähr 10 km gefahren

Das hört sich irgendwie (hoffentlich) nur nach zuwenig Öl im ATG an.

Bei längerer fahrt mit zuwenig ÖL im ATG schäumt das ÖL stark auf u. manchmal funktioniert das ATG dann nicht mehr richtig!

BEVOR du in eine teuere Spülung investierst, solltest du ersteinmal den relativ einfachen u. preiswerten weg gehen, ersteinmal das ATG Öl aus der Ölwanne des ATG´s ablassen (ggf. direkt einmal den Ölfilter im ATG erneuern). Dann neues ÖL einfüllen u. den Ölstand im ATG korrekt einstellen (dafür brauchst du einen besonderen Ölpeilstab!). Ölstand ATG richtig einstellen bei WARMEN Getriebe u. laufendem Motor!

Am besten suchst du dir eine Werkstatt die davon Ahnung hat!

Danach prüfst du ersteinmal ob das ATG einwandfrei funktioniert! Nicht das du relativ viel Geld in eine Spülung investierst u. das Getriebe/ Wandler später doch defekt sind..!

MfG Günter

Lass ihn bei Mercedes Auslesen, da kann auch der Verschleiß der Lamellen über die Magnetventile ausgelesen werden. Die können auch den Wandler Prüfen. Bevor da spülen lässt. Wenn das noch die erste Füllung war dann besteht wenig Hoffnung.....

Aha , der Verschleiß der Lamellen kann ausgelesen werden , sosoo?!

Zitat:

@ekdahl schrieb am 1. November 2016 um 02:53:38 Uhr:

Aha , der Verschleiß der Lamellen kann ausgelesen werden , sosoo?!

Klar, ich lese mit SD auch immer meine Profiltiefe der Reifen aus. :-)

Oh man.... Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI Automatik: kein Vortrieb mehr