ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320CDI oder E 220CDI kaufen welcher isst besser

E 320CDI oder E 220CDI kaufen welcher isst besser

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 14:46

Hi leute

stehe vor einer sehr schwierigen Entscheidung die ist soll ich mir ein E320 oder ein E220 CDI zulegen? Und welches Baujahr ist empfehlenswert, möchte mich dann von unerwünschten Überraschungen fern halten von z.B. Zahnriemen, Türeknierschen, Motor Leck, usw

ihr wisst schon was ich meine

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was eine Frage !

Wenn Geld für den Unterhalt keine Rolle spielt dann natürlich den 320 er. Wenn Geld knapp ist den 220 er. Die 150 PS sind im großen und ganzen ausreichend. Würde ab Modelljahr 2004 kaufen. Dort sind fast alle Mngel beseitigt.

Gruß

am 8. Januar 2006 um 17:55

Wenn du schon so fragen musst, kannst du dir beide nicht leisten.

@ Mercer Richie

Es gibt auch Leute die so eine E Klasse finanzieren müssen w eil sie dieses Auto affeng..... finden. Immer kommt bei solchen Anfragen Dein überheblicher Kommentar.

Gib doch Antworten auf die Fragen oder halt Dich raus wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannt.

Deine E Klasse ein Geschäftswagen oder privat gekauft ?

Bar gezahlt oder finanziert ? Wie alt bist Du ?

Ich mache mal den Anfang .

Alter 44 Jahre, Technischer Angestellter . E 220 CDI als Jahreswagen zu 30 % finanziert (A6 Avant ging in Zahlung)

Mehr ging nicht da ich noch etliche Jahre mein Eigenheim

abzahle.

So das muuste mal raus.

Allen in diesem Forum ein gutes neues Jahr und einen guten Job oder reiche Eltern damit Ihr Eure E Klasse fahren könnt.

am 8. Januar 2006 um 20:53

Zitat:

Gib doch Antworten auf die Fragen oder halt Dich raus wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannt.

Bist du hier Forumspolizist? Hmm..offenbar doch nicht. Denn die sorgen ja für Ordnung. Und du fängst hier einen zweiten "Altersthread" und einen zweiten "Auto bar bezahlt-Thread" auf. Also nur ein deutscher Meckerer.

Dennoch will ich dir beantworten: Warum antworte ich so auf diese Art Threads? Weil sich diese Fragesteller Null eingelesen und mit der Materie befasst haben. Die surfen ein bisschen und schauen online bei Banken für wieviel Kredit sie maximal gut sind und geben das bei mobile.de ein. Dann stellen sie fest, das es dafür nicht nur 220 CDI, sondern auch ein paar 320 CDI gibt. Dann treten sie hier einen Thread los.

Hier konkret ist es besonders augenfällig, wirkt fast wie eine Persiflage, weil ja z.B. wohl Allgemeingut ist, dass alle Benz niemals einen Zahnriemen hatten.

Wäre es ernst gemeint, dann würde ich meinen, dass man incl. Wertverlust 3% vom Kaufpreis bei Neuwagen und 4% bei Gebrauchtwagen bis 5 Jahren im Monat nur für das Auto locker haben muss, die man gar nicht merken darf. Sonst kann man es sich nicht leisten. Dabei ist der Unterschied zwischen 220 und 320 CDI bei normaler Fahrleistung marginal.

@ Mercer-Richie

hast Recht! Ahnungslose Fragensteller braucht kein Mensch.

Mein E 280 CDI ist im übrigen ein Geschäftswagen den ich ordnungsgem. versteuere!

pagode2804

Mercer-Richies Ton ist zwar nicht für jedermanns Ohren geeignet, da man doch schon mal etwas genauer hinhören bzw. lesen muss, aber er trifft doch meist den Kern der Sache.

;)

Dem Thread-Ersteller kann ich nur den Rat geben: nimm den 320 CDI, er ist souveräner und angenehmer zu fahren als der 220er.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 23:23

hallo und danke an alle die einen Beitrag zu diesem Thema abgegeben haben.

Was ich leider mit bedauern hier mitteilen muss ist das sozusagen Neulinge hier etwas von besser Wissern oder von Personen die etwas mehr Wissenvon der Materie haben einfach überrumpelt werden, was ich nicht in Ordnung finde.

Muss ich die komplette Technik vestehen wie ein Fahrzeug funktioniert? Ich denke mal nicht.

Zum Thema Fianzierung und Kredit denke ich mal das ist ein anderes Thema. Wenn es einige Personen interessiert wie ich mein Fahrzeug finanzieren will ist es kein Problem für mich.

Auf ein Kredit war ich zum Glück nie angewiesen bin auch froh drüber.

Anzahlung von 30-40% für den Gebrauchten erfolgt duch:

Mercedes V-Klasse Fashion Vollausstattung ausser Leder und Navi. Bj 2002 und der Rest wird in Bar bezahlt.

Für mich ist nur eins wichtig wenn ich das Fahrzeug gekauft habe dann soll es wie eine SCHWEIZER UHR funktionieren.

am 9. Januar 2006 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von kekses

@ Mercer Richie

Es gibt auch Leute die so eine E Klasse finanzieren müssen w eil sie dieses Auto affeng..... finden. Immer kommt bei solchen Anfragen Dein überheblicher Kommentar.

Gib doch Antworten auf die Fragen oder halt Dich raus wenn Du nichts konstruktives dazu beitragen kannt.

Deine E Klasse ein Geschäftswagen oder privat gekauft ?

Bar gezahlt oder finanziert ? Wie alt bist Du ?

Ich mache mal den Anfang .

Alter 44 Jahre, Technischer Angestellter . E 220 CDI als Jahreswagen zu 30 % finanziert (A6 Avant ging in Zahlung)

Mehr ging nicht da ich noch etliche Jahre mein Eigenheim

abzahle.

So das muuste mal raus.

Allen in diesem Forum ein gutes neues Jahr und einen guten Job oder reiche Eltern damit Ihr Eure E Klasse fahren könnt.

Unter diesen Umständen würde ich persönlich niemals ein Auto finanzieren!!! Mal eine Frage: was machst du wenn du arbeitslos (und niemand kann vorhersehen es nicht irgendwann mal vielleicht zu werden) werden würdest? Dann hättest du ein verdammtes Problem!

Aber gut, ist ja dann dein Problem.

@threadöffner:

Also das ist folgendermaßen:

E220 CDI ist ein Auto, dass für einen 4-Zylinder mit 2,2L Hubr. einiges an Leistung bringt bei einem verdammt guten Verbrauch. Fährt man viel Autobahn und stellt den Tempomat ein, dann sind 6.0-6.5L kein Problem, der E320 CDI wäre für mich an deiner Stelle nur als V6 und damit nicht als Gebrauchter interessant. Dann sollte das Geld aber kein Problem sien, denn was bringt dir sonst solch ein Auto, mit dem man richtig Spaß haben kann, wenn man es nicht nutzen kann?!?!?

ein schlauer mann hat einmal gesagt: "es gibt keine dummen fragen - es gibt nur dumme antworten"

@awf

ich weiss nicht was an einem reihen 320 cdi schlecht sein soll - ich fahre den 2ten zur vollen zufriedenheit. ich würde mir viel mehr auf keinen fall eine NEUE E mehr kaufen wegen dem galaktischen wertverlust.

@ awf87

Was für eine dämliche Antwort.

Was machst Du wenn Du arbeitslos wirst ?

Dann ist aus mit dem Geschäftswagen oder der Papi springt wieder ein.

Ich habe den "alten 320er" mit 204 PS, und ich würde ihn wieder kaufen... gute Fahrleistungen zu vernünftigem Verbrauch (ca. 9 Liter/100 km) und zahlbarem Unterhalt. Beim Neupreis unterscheiden sich die beiden Motoren jedoch beträchtlich, bei Gebrauchtwagen sind die Unterschiede aber nicht mehr so exorbitant, da der "220er" mehr nachgefragt wird!

Was der "320er" mehr drin hat, weiss ich nicht so genau, aber zumindest die empfehlenswerte Automatik und eine Batterie mit grösserer Kapazität für notorische "Autoknutscher" zu empfehlen ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 15:51

Meine Entscheidung fällt auf ein E320 CDI mit Panorama-Dach

Fahrzeugdaten

 

Erstzulassung 08/2004

Kilometerstand 17.000 km

Karosserieform Limousine

Motorleistung 165 kW (224 PS)

Hubraum 2987 ccm

Motorart Diesel

Getriebe automatisch

Farbe Iridium-silber metallic

Polster Leder anthrazit

 

Ausstattungsmerkmale

AVANTGARDE

Batterie m. grösserer Kapazität

Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr

CD-Wechsler

COMAND APS mit CD-Navigationssyst. u. integ. Radio

Diesel-Partikelfilter

Durchlademöglichkeit

Getriebe automatisch 7-Gang

Handy-Vorrüstung universal

Innen-u.Aussenspiegel autom. abblendbar

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design

Was hält ihr von einem Panorama-Dach ist es gut oder eher schlecht.

Also mir gefällt es.

Glückwunsch?

 

Hallo Daganay,

schon gekauft?

Dann herzlichen Glückwunsch. Wieviel Teuros musstest du denn noch berappen?

Schönes Auto auf jeden Fall, und willkommen bei den 211ern!?

am 9. Januar 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von DOGANAY

Erstzulassung 08/2004

Ist deine Erstzulassung richtig, oder ist dir da ein Fehler unterlaufen. Wenn nicht, sollte man das was man schreibt wenigstens vorher recherchieren, sonst kommen die Scherze nicht so gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320CDI oder E 220CDI kaufen welcher isst besser