E 350 CDI Coupe - AMG / Avantgarde Fahrwerkskomfort
Hallo an Alle,
ich rätsele über den Kauf eines E 350 CDI Coupe. Dabei bin ich mir zwischen 2 Varianten unsicher: Avantgarde oder AMG-Sportpaket.
Die Optik vom AMG-Paket gefällt mir hierbei natürlich um einiges besser - ich habe nur Bedenken beim Fahrkomfort.
Da ich meinen A5 mit S-Line Sportpaket nun nach nur 2 Monaten wieder abstoße, da das Auto keinerlei Fahrkomfort bietet (man könnte meinen, es ist kein Fahrwerk, sondern Starrachsen verbaut), möchte ich mit der E-Klasse nicht das gleiche Problem haben.
Vor dem Audi habe ich einen E 320 CDI (W211) Avantgarde gefahren - dieser hatte ein top Fahrwerk und einen super Fahrkomfort.
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen "Normalfahrwerk" und AMG-Fahrwerk beim E 350 CDI Coupe ist?
Vielen Dank ium voraus!
Beste Antwort im Thema
... zunächst einmal sollte man sich darüber im Klaren sein, das das E-Klasse Coupe nach wie -wie die CLK- auf dem C-Klasse-Fahrwerk -mit verlängertem Radstand- aufbaut ... echten E-Klasse Federungskomfort kann man dabei nicht erwarten ... dann noch das Fahrwerk zu verhärten, um dem Sportwahn gerecht zu werden, heisst, auf Komfort nochmals zu verzichten ...
Suum quique
T.O.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo!
Die Frage hättest du dann vielleicht in einem anderem Forum stellen sollen.
E-Klasse w207 (coupe)
hier eigentlich nur w/s212 limo & kombi
MfG
Das Fahrwerk bei der Avantgarde Ausführung ist dasselbe wie beim AMG-Sportpaket (zumindest beim
W212). Du kannst also bedenkenlos zum Coupé mit AMG-Sportpaket greifen. Das Avantgarde Fahrwerk halte ich im übrigen als sehr komfortabel. Komme auch vom S-line Fahrwerk, daher verstehe ich deine Bedenken
Zitat:
Original geschrieben von tbjas
Das Fahrwerk bei der Avantgarde Ausführung ist dasselbe wie beim AMG-Sportpaket (zumindest beim
W212). Du kannst also bedenkenlos zum Coupé mit AMG-Sportpaket greifen. Das Avantgarde Fahrwerk halte ich im übrigen als sehr komfortabel. Komme auch vom S-line Fahrwerk, daher verstehe ich deine Bedenken
Lt. Prospekt ist das AMG Fahrwerk "sportlicher" abgestimmt....
AMG mit 18 Zoll ist sicher nicht so extrem komfortabel, ich finde es im Winter schöner (16 Zoll Winteralus...).
Zitat:
Original geschrieben von tbjas
Das Fahrwerk bei der Avantgarde Ausführung ist dasselbe wie beim AMG-Sportpaket (zumindest beim
W212). Du kannst also bedenkenlos zum Coupé mit AMG-Sportpaket greifen. Das Avantgarde Fahrwerk halte ich im übrigen als sehr komfortabel. Komme auch vom S-line Fahrwerk, daher verstehe ich deine Bedenken
Noch mal für dich: er fragte für das Coupé und ist damit im falschen Forum.
W212 und W207 haben deutlich unterschiedliche Fahrwerke.
Gruß
FilderSLK
aber die Airmatic ist top
... zunächst einmal sollte man sich darüber im Klaren sein, das das E-Klasse Coupe nach wie -wie die CLK- auf dem C-Klasse-Fahrwerk -mit verlängertem Radstand- aufbaut ... echten E-Klasse Federungskomfort kann man dabei nicht erwarten ... dann noch das Fahrwerk zu verhärten, um dem Sportwahn gerecht zu werden, heisst, auf Komfort nochmals zu verzichten ...
Suum quique
T.O.
Ich habe im letzten Jahr auch von Audi (A6) auf E-Coupe-AMG gewechselt.
Beim der der Probefahrt mit dem Avantgarde war mir das Fahrwerk einfach zu weich!!!!!
Im Vergleich zum Audi ist das AMG - Paket immer noch weich wie ein Sofa ( Komfortabel).
v.G.
007Schneider
Du verkäufst ein teures Auto weil es zu hart ist, wahrscheinlich ganz plötzlich einfach so passiert....
...und willst jeder wieder nicht gescheit Probefahren, sondern andere sollen dir erzählen ob dir dein zukünftiges Auto zu hart wird.
Lernressistent?
Fahr einen Probe, nur so kannste es wissen!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Du verkäufst ein teures Auto weil es zu hart ist, wahrscheinlich ganz plötzlich einfach so passiert....
...und willst jeder wieder nicht gescheit Probefahren, sondern andere sollen dir erzählen ob dir dein zukünftiges Auto zu hart wird.
Lernressistent?
Fahr einen Probe, nur so kannste es wissen!
War nicht nur das starre Fahrwerk - wie bereits geschildert, komme ich von einem E 320 CDI Avantgarde. Einfach zu viele Punkte, die man aber eben nicht bei einer Probefahrt feststellen kann. Fängt bei Fensterhebern an wo man die Motoren laut hört, geht über klappernde Verkleidungen und Hutablage und mega schlecht klingende Musikanlage - trotz Soundsystem und endet eben bei einem Fahrwerk, das längere Fahrten zum Alptraum werden lässt. Sicher werde ich versuchen, mit dem E Coupe AMG probe zu fahren bevor ich einen kaufen werde. Mich hat gestern nur vorab mal interessiert, was die Leute sagen, die das Auto schon fahren. Wenn er doch zu hart wäre, würde ich das Coupe ohne AMG Paket nehmen.
Hi,
ich habe ein 350 CDI Cabrio in AMG Ausführung. Ich mag auch keine zu harte Fahrwerke. Bei meinem (ist adaptiv) kann man von übetriebener Härte nicht ausgehen.
Bei gedrückter Sporttaste ist das Fahrwerk etwas straffer und die Lenkung wirkt viel direkter. Gerade letzteres finde toll, denn man kann trotz des hohen Gewicht des Wagens Kurven räubern! Das schaukelige Elegance Fahrwerk unseres alten CLKs vermisse ich nicht die Bohne.
Gruß
PM
Zitat:
Mich hat gestern nur vorab mal interessiert, was die Leute sagen, die das Auto schon fahren. Wenn er doch zu hart wäre, würde ich das Coupe ohne AMG Paket nehmen.
Nimm das Fahrdynamik-Paket, ist auf Komfort weicher wie Avantgarde, und auf Sport gehts in Richtung Audi (Ohne S )
Und unbedingt das HK-Soundsystem vor dem Kauf ausgiebig testen, ich hatte das Coupe blind bestellt (in der Hoffnung auf "Das Beste oder nichts") und für mich war das Soundsystem ein Verkaufsgrund.
falls es jemanden als Entscheidungshilfe was bringt:
das E-Coupe mit AMG Fahrwerk (18") ist ein Stück komfortabler als ein E60 mit M-Fahrwerk.