ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI Service B

E 350 CDI Service B

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 29. September 2010 um 7:46

Wen es interessiert:

Bei mir wurde Service B mit Plus-Paket durchgeführt.

Kosten 418,45€, davon 157,-€ Lohn, der Rest Öl,sowie Kombifilter und Ölfilter.

Dazu wurden eine Vielzahl von Software-Updates durchgeführt.Lt. dem Meister werden nicht alle automatisch durch Mercedes bereitgestellt,einige muss man explizit anfordern,wie bei mir z.b. das Update der Getriebesteuerung .Auch die allerneuste Version des Navi-updates 2010/11 war noch nicht verfügbar,dieses musste für mich als DVD erst beim Werk neu geordert werden.Da waren die User hier im Forum besser informiert als der MB-Service.

Beste Antwort im Thema

Gibt es eine Quelle aus der die Forum-User diese Information beziehen? Im Idealfall könnte dann jeder von uns nachschauen bevor er zum KD fährt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Wen es interessiert: ...Software-Updates durchgeführt. Lt. dem Meister werden nicht alle automatisch durch Mercedes bereitgestellt,einige muss man explizit anfordern,wie bei mir z.b. das Update der Getriebesteuerung .

DAS finde ich interessant.

Danke dafür, wusste ich nicht.

Gruss

Daniel

Gibt es eine Quelle aus der die Forum-User diese Information beziehen? Im Idealfall könnte dann jeder von uns nachschauen bevor er zum KD fährt.

am 4. Oktober 2010 um 5:54

Laut meinem Freundlichen gibt es noch gar kein Navi Update. Erst im November wurde mir gesagt.

Ich habe mein Auto seit 6/09 und war in 6/10, nach ca. 25.000 Km, beim Service A. Nach nunmehr 38.500 Km erhalte ich den Hinweis auf den Service B in 1.500 Km. Service-Intervalle nach 15.000 Km wecken bei mir nostalgische Erinnerungen an meine Golf-Zeit, finde ich aber nicht mehr zeitgemäß, zumal meine Fahrweise materialschonend ist. Da dies mein erster MB ist (vorher Audi mit long-life Intervallen), fehlen mir Erfahrungswerte. Im Serviceheft (Informationen zu Service und Mercedes-Benz Mobilo) steht Service B nach 24 Monaten bzw. 50.000 Km. Bevor ich mir die "Geschichte" von meinem Freundlichen anhöre, wären Eure Erfahrungen hilfreich.

am 16. Januar 2011 um 18:32

Kontrolliere doch mal den Ölstand und fülle ca. 1L nach. Dadurch mag sich der Servicetermin wieder nach hinten verschieben.

Gruß

Georg

Bei mir wird als nächster Service "B0" angezeigt. Mir war bisher nur A, B, C, D etc bekannt. Weiß jemand was die Null bedeutet?

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Bei mir wird als nächster Service "B0" angezeigt. Mir war bisher nur A, B, C, D etc bekannt. Weiß jemand was die Null bedeutet?

Gruß

FilderSLK

ich weiß jetzt nicht, ob es beim 212er wie beim 204er ist. Es gibt beim 204er nur noch den kleinen (A) oder großen (B) Umfang. Die Zahl dahinter bedeutet dann die Zusatzarbeiten. Ich denke, es ist nicht mehr wie beim 211er, wo es von A bis je nach Modellen bis E oder F ging.

Der B0 ist wohl nur ein Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit und Klimafilter.

am 16. Januar 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von GFR

...fülle ca. 1L nach. Dadurch mag sich der Servicetermin wieder nach hinten verschieben.

Seit dem Mopf 211er nicht mehr.

Seit dem die Jahresintervalle eingesetzt werden, wird nur noch gemeldet, wenn der Ölstand bei MIN. ist und nicht mehr die genaue Menge. Dazu gibt es keinen Bonus mehr auf das Intervall.

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Bei mir wird als nächster Service "B0" angezeigt. Mir war bisher nur A, B, C, D etc bekannt. Weiß jemand was die Null bedeutet?

Gruß

FilderSLK

Lt. Serviceheft gibt es nur Service A (alle 25.000 Km/12 Monate) und B (alle 50.000 Km/24 Monate). C und D existieren danach nicht mehr. Aufgeführte Zusatzarbeiten werden alle 50.000, 75.000 und 250.000 Km fällig. Nur von 40.000 Km, wie in meinem Fall, steht nichts im Heft.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Die Zahl dahinter bedeutet dann die Zusatzarbeiten. Der B0 ist wohl nur ein Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit und Klimafilter.

OK, danke für die Info.

 

Gruß

 

FilderSLK

Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug wird auch als nächster Service "Service B0" angezeigt. Hab mittlerweile knapp 49.000 km gefahren und die Reststrecke beträgt noch 4.600 km.

Weiss mittlerweile jemand was genaueres, was unter Service B0 zu verstehen ist.

Gruss

Richy

Zitat:

Original geschrieben von Rychy

Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug wird auch als nächster Service "Service B0" angezeigt. Hab mittlerweile knapp 49.000 km gefahren und die Reststrecke beträgt noch 4.600 km.

Weiss mittlerweile jemand was genaueres, was unter Service B0 zu verstehen ist.

Gruss

Richy

würde sagen 2 Beiträge über deinem steht es doch geschrieben! :)

Zitat:

Original geschrieben von Dinolytic

Wen es interessiert:

Bei mir wurde Service B mit Plus-Paket durchgeführt.

Kosten 418,45€, davon 157,-€ Lohn, der Rest Öl,sowie Kombifilter und Ölfilter.

Dazu wurden eine Vielzahl von Software-Updates durchgeführt.Lt. dem Meister werden nicht alle automatisch durch Mercedes bereitgestellt,einige muss man explizit anfordern,wie bei mir z.b. das Update der Getriebesteuerung .Auch die allerneuste Version des Navi-updates 2010/11 war noch nicht verfügbar,dieses musste für mich als DVD erst beim Werk neu geordert werden.Da waren die User hier im Forum besser informiert als der MB-Service.

also das würd mich ja mal interessieren! 151,- gegenüber 271,70 alleine die Lohnkosten (serviceumfang B+) - wie geht das? Das Öl (Motor UND Getriebe 295,71) + Filter und Kleinkram (107,12) = 402,83 gegenüber 261,45 - ??? (alles Nettopreise natürlich!)

vielleicht mails du mir ja mal deine Rechnung (und ich dir meine)!

natürlich waren bei mir auch keine extras dabei wie Wischerblättertausch usw.

grüße wobbie ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=28135684&highlight

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Zitat:

würde sagen 2 Beiträge über deinem steht es doch geschrieben! :)

Meiner Meinung nach ist das Geschriebene eine Annahme von jemand, der eigentlich das gleiche wissen wollte wie ich. Damit ist aber immer noch nicht geklärt, ob diese Annahme dem entspricht, was wirklich Sache ist.

Deshalb nochmal meine Frage: Weiss jemand, was mit Service B0 wirklich gemeint ist?

Gruss

Richy

Deine Antwort
Ähnliche Themen