ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e 350 cgi Kaufberatung

e 350 cgi Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. September 2013 um 8:09

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen W211 E500 AMG.

Hab nun diesen hier entdeckt

http://suchen.mobile.de/.../182690003.html?...

 

Was mich etwas stutzig macht ist dass er aus Hamburg kommt da man sagt Hamburg und Berlin sehr gefährlich wegen KM Manipulation usw. ist.

Lass mir mal genauere Bilder vom Fahrzeug und Scheckheft senden.

Auch Fahrgestell Nummer sollte ich bekommen. Kann mir mit der Nummer jemand genauere Infos geben?

Dann wollte ich noch wissen ob der 350 cgi wirklich so schlecht für diese Leistung läuft dass der 350 cdi sogar besser geht?

Mfg.

mr.s4power

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Außer keiner Parktronic hat er auch kein Xenon. Jedenfalls sient man keine Klappen für die Reinigungsanlage.

Das Auto hat sowohl Parktronic (sieht man sehr schön auf dem Interieurbild, wo man die Anzeige auf dem Armaturenbrett sieht und den Knopf erahnen kann), als auch Intelligent Light System (war zum Zeitpunkt der EZ bei Avantgarde noch im Lieferumfang enthalten, sieht man zudem man LED-Tagfahrlicht).

 

Überhaupt ist der gar nicht so karg ausgestattet. Das Auto hat AMG-Paket, Metalliclack, Ausstattungslinie Avantgarde, Comand APS, Sitzheizung, Aluzierteile und das Vier-Speichen-Lenkrad, was im Zusammenspiel mit AMG-Paket bei frühen Modelljahren bis MJ 2012 ein Indikator für das Vorhandensein von einem oder mehreren Fahrerassistenzsystemen war (Spurhalteassistent, Totwinkelassistent oder Fahrerassistenzpaket mit Distronic). 

 

Was mir auffällt:

- der Wagen sieht relativ tief aus auf dem Bild. Ist das Auto tiefergelegt?

- der Grill ist Geschmackssache. Ist ein Originalgrill vorhanden?

- ist das Dach foliert oder hat der auch noch das große Panoramaschiebedach?

 

Den Preis finde ich übrigens erstaunlich niedrig für das Auto, wenn die Servicehistorie passt, dann wäre das ein guter Kauf. Und lahm ist der 350 CGI bei Leibe nicht. Nur halt in der Charakteristik ganz anders als ein turbo-aufgeladener Motor. Aber da gewöhnt man sich dran.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei 4 Fahrzeughaltern wäre ich raus aus der Nummer... Da kann man nix mehr nachvollziehen...

Gibt genug Fahrzeuge am Markt.

Zu der Leistung gibt es sehr unterschiedliche Angaben - suche mal nach "350 blutleer". Da solltest du ne Menge Lesestoff haben.

Grundsätzlich gab es eine deutliche Verbesserung bei der neuen Motorengeneration (von 292 auf 306 PS). Das wirkte sich vor allem sehr deutlich auf den Verbrauch aus.

Sollte man nicht immer auf letzter Rille unterwegs sein, ist der Motor aber passend. Er zieht eben nicht so gut von unten heraus (im direkten Vergleich zum CDI).

Viel Erfolg...

Ö.

Themenstarteram 9. September 2013 um 8:22

Fahrzeug ist anscheinend im 2. Besitz.

Der Halter hat nur zwischen Freundin und ihm hin und her gemeldet wegen Versicherung-Steuern:):confused: die er dann weniger bezahlen muss.

Wäre mir egal... Mit den Einträgen in zig Briefen ist das Ding eine Standuhr. Sollte DIR das nix ausmachen und du das Fahrzeug auch 6-10 Jahren fahren wollen, dann kannst du das ausser Acht lassen.

Für mich wäre das alles sehr merkwürdig. Ein Wechsel (wenn man seinen Kopf bei Zulassung nicht angestrengt hätte) wäre ja noch nachvollziehbar, aber so...

Ausserdem ist es für mich verwunderlich, wenn das Fahrzeug nach kurzem Besitz (er hat ja noch Junge Sterne Garantie - max. 2 Jahre) und mehrerer Halterwechsel wieder abgestoßen wird.

Mit der Servicehistorie lässt sich vielleicht einiges rekonstruieren - für MICH wäre die Kiste nicht einmal einen Anruf wert.

Gruss

Ö.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Fahrzeug ist anscheinend im 2. Besitz.

Der Halter hat nur zwischen Freundin und ihm hin und her gemeldet wegen Versicherung-Steuern:):confused: die er dann weniger bezahlen muss.

ist egal. In den Papieren wird jeder Halter getrennt erfasst, auch wenn's nur ein Pendeln war.

Zum Fahrzeug selbst: Es hat noch den "alten" 350 CGI (den M272 DE35) drin. Den hatte ich im 211er drin und war durchaus zufrieden damit. Beim Wechsel auf den 212er habe ich - gottlob - auf den neuen Motor (den M276 E35DES) bestanden. Dieser ist in praktisch allen Punkten (außer dem Leerlaufgeräusch von außen) dem alten Motor überlegen.

Wenn man nicht turboverseucht ist, wird man mit dem neuen 350iger gut fahren können. Er hat eine klassische Saugerauslegung, braucht also Drehzahlt für die letzte Leistung. Er kann aber auch von unten raus (natürlich nicht wie ein Turbomotor) ziehen und bei praktisch Leerlauf ruhig seinen Weg machen. Wenn man ihn sehr ruhig fährt, ist durchaus eine 6,x möglich (ich habe mal eine extrem ruhige Fahrt zum Testen gemacht (maximal 100-110) und da standen dann 5,2 im Display). Im Gesamtschnitt (mit i.d.R. 170-180 auf der Bahn) liege ich bei rund 8,4 real (nach Display um die 8,1). Beim Vorgänger mit dem M272 lag ich im 211er so bei rund 10,4 real.

Ich würde daher - wenn's ein Benziner sein soll - versuchen, einen mit der neuen Maschine zu bekommen. Dies wird jedoch sicher teurer, da die erst ab August 2011 verbaut wurde. Bezüglich des verlinkten Fahrzeugs würde ich mal versuchen, an die FIN zu kommen, damit Du die genaue Ausstattung abfragen kannst. Die Liste ist m.E. nicht ganz hilfreich und auf dem Bild des Innenraums kann man nicht alles Notwendige sehen. Mir kommt er von den Bildern durchaus etwas nackt vor. Z.B. habe ich von den Bildern (sind ja nicht so gute) Zweifel, ob die Parktronic drin ist. Außen konnte ich keinen Sensor sicher erkennen und innen ging mir's mit dem Taster auch so.

Viele Grüße

Peter

Außer keiner Parktronic hat er auch kein Xenon. Jedenfalls sient man keine Klappen für die Reinigungsanlage.

Ich fahre ja den Motor und bin mit dem sehr zufrieden.

Ist natürlich immer eine Frage des vergleichs, aber die Leistung ist sehr in Ordnung.

Ich habe zum Vergleich auch den Diesel 350 CDI getestet und fand den Benziner ruhiger und besser.

Der Verbrauch ist auch so wie beschrieben 10-11 Liter in real.

Der neuere Motor ist schwieriger zu bekommen. sicherlich nie zu dem Preis wie dieses Angebot.

Ich meine, bei Bild 2 und 3 die Parksensoren sehen zu können.

Ganz so nackt kann der auch nicht sein, denn die weißen Nähte im Leder deuten auf das AMG-Paket hin genau wie auch die Felgen mit den 6 Doppelspeichen. Also scheinbar ein Wagen mit Avantgarde und AMG Paket, so wie meiner.

Dafür ist der Preis aber schon ziemlich niedrig (ich hätte eher 5-6 mehr geschätzt, falls nicht doch noch Ausstattungsüberraschungen kommen, [url=http://suchen.mobile.de/.../183053467.html?...[/url] ).

die angegebene Postleitzahl (20459) deutet auf einen ordentlichen Stadtteil (Zentrum) hin

Kommt man irgendwie an das digitale Servicebuch ran ?

Themenstarteram 9. September 2013 um 9:48

Ja dass der 306 ps besser wäre weiss ich auch.

Noch besser wäre der e500 oder dar der neue e400.

Ich will eigentlich max. 20.000 ausgeben und in Österreich kommen leider noch ca. 16 Prozent Steuern dazu.

Also Xenon und PDC müsste er sicher haben.

Mr. Kane:

Danke für deinen Hilfreichen Beitrag.

Das mit der Postleitzahl beruhigt mich schon mal ein wenig.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Außer keiner Parktronic hat er auch kein Xenon. Jedenfalls sient man keine Klappen für die Reinigungsanlage.

Das Auto hat sowohl Parktronic (sieht man sehr schön auf dem Interieurbild, wo man die Anzeige auf dem Armaturenbrett sieht und den Knopf erahnen kann), als auch Intelligent Light System (war zum Zeitpunkt der EZ bei Avantgarde noch im Lieferumfang enthalten, sieht man zudem man LED-Tagfahrlicht).

 

Überhaupt ist der gar nicht so karg ausgestattet. Das Auto hat AMG-Paket, Metalliclack, Ausstattungslinie Avantgarde, Comand APS, Sitzheizung, Aluzierteile und das Vier-Speichen-Lenkrad, was im Zusammenspiel mit AMG-Paket bei frühen Modelljahren bis MJ 2012 ein Indikator für das Vorhandensein von einem oder mehreren Fahrerassistenzsystemen war (Spurhalteassistent, Totwinkelassistent oder Fahrerassistenzpaket mit Distronic). 

 

Was mir auffällt:

- der Wagen sieht relativ tief aus auf dem Bild. Ist das Auto tiefergelegt?

- der Grill ist Geschmackssache. Ist ein Originalgrill vorhanden?

- ist das Dach foliert oder hat der auch noch das große Panoramaschiebedach?

 

Den Preis finde ich übrigens erstaunlich niedrig für das Auto, wenn die Servicehistorie passt, dann wäre das ein guter Kauf. Und lahm ist der 350 CGI bei Leibe nicht. Nur halt in der Charakteristik ganz anders als ein turbo-aufgeladener Motor. Aber da gewöhnt man sich dran.

Ich finde den Wagen optisch sehr schön und gut ausgestattet. Wenn jetzt noch das magische Zauberwort "unfallfrei" da stünde, wäre es ein glatter Kauf.

 

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Wenn jetzt noch das magische Zauberwort "unfallfrei" da stünde, wäre es ein glatter Kauf.

Also, da dieses Wort ganz ohne Zaubertinte auf der Site steht, solltest du es eigentlich auch lesen können:D

Allerdings gebe ich noch zu bedenken, daß es von einem Privatmann angeboten wird.

Das heißt, keine Garantie wenn 3 Wochen später der Motor hoch geht. Heißt aber auch, im Normalfall besserer Preis, da kein Händler dran verdient.

Stimmt, du hast recht @EuropeanDude, der ist tiefer als normal.

Der Grill könnte ja auch mit Folie sein. Der Stern ist auch entfernt und dafür ein schwarzes Emblem drin.

Das Dach ist das Panorama-Schiebedach! Dafür spricht das vollständig dunkle Dach und in der Beschreibung steht ja sogar Schiebedach drin.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Das Dach ist das Panorama-Schiebedach! Dafür spricht das vollständig dunkle Dach und in der Beschreibung steht ja sogar Schiebedach drin.

Oh ja stimmt, das habe ich übersehen. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von mr.S4power

Ja dass der 306 ps besser wäre weiss ich auch.

Noch besser wäre der e500 oder dar der neue e400.

Ich will eigentlich max. 20.000 ausgeben und in Österreich kommen leider noch ca. 16 Prozent Steuern dazu.

Also Xenon und PDC müsste er sicher haben.

Mr. Kane:

Danke für deinen Hilfreichen Beitrag.

Das mit der Postleitzahl beruhigt mich schon mal ein wenig.

Wenn kritische Beiträge nicht hilfreich sind... :confused:

Keiner hat etwas zu verschenken - der Preis in Kombination mit Ausstattung ist zu gut.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass bei manchen (ich meine keinen hier explizit) der Verstand aussetzt, wenn ein vermeintliches Schnäppchen winkt.

Viel Erfolg,

Ö.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Wenn jetzt noch das magische Zauberwort "unfallfrei" da stünde, wäre es ein glatter Kauf.

Also, da dieses Wort ganz ohne Zaubertinte auf der Site steht, solltest du es eigentlich auch lesen können:D

Allerdings gebe ich noch zu bedenken, daß es von einem Privatmann angeboten wird.

Das heißt, keine Garantie wenn 3 Wochen später der Motor hoch geht. Heißt aber auch, im Normalfall besserer Preis, da kein Händler dran verdient.

Ich meine ich hätte was von Junge Sterne gelesen und die kann man übernehmen.

Aber i. Hamburg ist immer leichte Vorsicht geboten, komme aus der Nähe von Hamburg.

Berlin ist Nr. 2 wo ich immer sehr genau hinsehen würde.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen