ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 EHS

E 350 EHS

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 9:58

Guten Tag an alle

 

Ich fasse mal kurz zusammen

Ich habe wegen einem Defekts im Getriebe 7 G meine EHS ausgebaut und siehe Bild, ist mir aufgefallen dass das Steuergerät verschmort ist

Auch ist mir aufgefallen dass mein ablagefach im Innenraum echt heiß wird nach längerem fahren

Woran liegt das ?

Ich habe im anderen Thread geschrieben dass mein Lüfter auf seltsame Art bei kaltem Motor mal komplett volle pulle an geht dann wieder nicht, dann läuft er die ganze Fahrt mal mit usw... seht ihr da Zusammenhänge ?

Was sitzt über dem EHS bzw unter dem ablagefach ?

Danke im Voraus

Asset.JPG
Bild 2.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2018 um 15:04

Echt witzig wie sehr du deine wahre Seite hier zeigst, bevor du schriebst, hat der Rest mir vernünftig versucht zu helfen, aber Oke lassen wir es dabei

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine da sitzt z. B. das SRS Steuergerät aber ob das warm werden kann?

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 10:12

Ich weiß auch nicht weiter, vielleicht hat einer ja eine explosionszeichnung, irgendwas wird bei mir so extrem warm dass das Getriebe Steuergerät einen davon abbekommen hat

Moment mal. Das Teil ist doch im Getriebe ?

Das Ablagefach wird nach längerer Fahrt immer warm weil das Getriebe darunter 90° heiß ist.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 11:00

Ist das bei jedem 211 er so ?

Zitat:

@eL_cHiK0 schrieb am 6. Juli 2018 um 13:00:52 Uhr:

Ist das bei jedem 211 er so ?

Zumindest bei allen 211er die ein Getriebe haben. Ja, bei meinem S211 ist das auch so. Wenn ich keine klimatisierte Mittelarmlehne hätte, könnte man das darin befindliche Snickers trinken. So bleibt es aber wie auch das Handschuhfach immer schön kalt.

Kann ich nicht bestätigen. Nach 1 Std. Autobahn ist mein Ablagefach nur gut handwarm.

Im AMG ist es um und im Ascher auch wesentlich wärmer als im 320er. Auch beim Gepäcknetz rum im Beifahrerfussraum kann es ordentlich warm werden vom Getriebe.

Das Ablagefach in der Mittelarmlehne ist immer kalt oder warm je nachdem wie die Klima eingestellt ist. Die Luft geht durch das Fach um im Fond durch die Mitteldüsen auszuströmen.

Vergiss nach dem abstellen ja dein Snickers nicht. Wenn es flüssig wird und ausläuft hast ne riesen Sauerei. :(

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Juli 2018 um 13:53:00 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Nach 1 Std. Autobahn ist mein Ablagefach nur gut handwarm.

Ist ja auch etwas übertrieben von mir. Sollte nur verdeutlichen, dass es darunter merklich wärmer ist als der Rest. Merkt man im Übrigen auch, wenn man bei heißem Motor die Fahrertür aufmacht. Da hat man schon vorher warme Füße :-)

Wenn das SG vom Getriebe im Getriebe so verschmort wird, Ist dann wird der Getriebeölkühler wohl nicht richtig funktionieren!!

Meine logische Erklärung dafür.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:32

Hm hat der getriebeölkühler einen zugänglichen Ort ?

Und ist dieser eventuell irgendwie elektrisch oder so ?

Das Getriebe ist am Wasserkühler mit angeschlossen und dort wird das Öl gekühlt.

Ich würde eher sagen Dein Steuergerät ist von innen her zu heiß geworden.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 13:50

Aber wie kann das sein ? Wodurch denn

Öl zu heiss klar, aber wie :-D

Klar oder nicht klar? Deine Frage ist nicht wirklich klar zu interpretieren ob es dir nun klar ist oder nicht klar ist. :confused:

Ausgehend von deinen Fragen würde ich langsam jemanden ran lassen der sich mit so etwas auskennt. Kommt wahrscheinlich billiger da weniger Schaden durch dich angerichtet wird.

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 14:55

Nur weil ich mich ab und zu nicht deutlich äußere heißt es doch nicht dass ich keine Ahnung davon habe

Bist ja aber für solche Antworten bekannt, daher kann ich auf deine Antworten verzichten, aber Leute die helfen wollen und können, die tun es auch ohne solche Äußerungen wie deine

Guten Tag

Deine Antwort
Ähnliche Themen