E 350 (M272) 7G-Tronic schaltet nicht zurück, fährt untertourig
Hi Leute,
leider hab ich mal wieder Probleme mit meinem 211er.
Die Automatik schaltet nicht runter . Erst wenn ich fast nen Kick down ausführe bequemt sie sich dazu.
Alle Ventile auf der EHS neu/ LMM neu/ Adaption mit SD durchgeführt.
Keine Fehlercodes abgespeichert. Nockenwellen Sensoren IST/Soll Werte verglichen.
Drosselklappe neu angelernt .
Leider bringt dies alles keine Änderung. Jemand solche Probleme bereits gehabt ?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ein Forum lebt von der öffentlichen Problemfindung! lediglich bei Personen bzw anderen sensiblen Daten ist die PN vorgesehen...
Ich empfehle eine sachliche Darlegung deiner Lösung und nicht nur du hast Freude daran, sondern auch viele andere Menschen.
Denn man kann nicht nur um Hilfe bitten, sondern auch welche geben- soweit die Idee eines Forums!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Stimmt der Ölstand?
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 22. Juli 2019 um 22:24:43 Uhr:
Stimmt der Ölstand?
Ja 100%
Vom Getriebe wohl gemerkt
Wie viel Kilometer bist du seit der Adaption gefahren? Warum macht man das überhaupt!
Zitat:
@chruetters schrieb am 23. Juli 2019 um 06:43:05 Uhr:
Wie viel Kilometer bist du seit der Adaption gefahren? Warum macht man das überhaupt!
Bitte nur qualifizierte Antworten. Ich schrieb doch das dieses Problem auch davor bestand. Adaption - keine Veränderung.
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 22. Juli 2019 um 23:25:56 Uhr:
Vom Getriebe wohl gemerkt
Der passt ist auch erst längere Zeit danach aufgetreten.
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 23. Juli 2019 um 07:52:33 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 23. Juli 2019 um 06:43:05 Uhr:
Wie viel Kilometer bist du seit der Adaption gefahren? Warum macht man das überhaupt!
Bitte nur qualifizierte Antworten. Ich schrieb doch das dieses Problem auch davor bestand. Adaption - keine Veränderung.
Ich bitte dich solche Sprüche einfach zu lassen.
Hier versucht jeder jeden zu helfen und oft sind die Fragen die gestellt werden komisch und am Ende stellt es SD ich raus das es Wichtig war.
Prüfe bitte den Ölstand oder kannst du zu 100% sagen das dieser Stimmt?
Denke nicht.
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 23. Juli 2019 um 07:52:33 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 23. Juli 2019 um 06:43:05 Uhr:
Wie viel Kilometer bist du seit der Adaption gefahren? Warum macht man das überhaupt!
Bitte nur qualifizierte Antworten. Ich schrieb doch das dieses Problem auch davor bestand. Adaption - keine Veränderung.
Was bist du denn für einer? Ich würde die Finger davon lassen, wenn du keine Ahnung hast. Nochmal ganz langsam: wie viel Kilometer hat der Motor/Getriebe runter?
Zitat:
@Koelner67 schrieb am 23. Juli 2019 um 07:58:43 Uhr:
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 23. Juli 2019 um 07:52:33 Uhr:
Bitte nur qualifizierte Antworten. Ich schrieb doch das dieses Problem auch davor bestand. Adaption - keine Veränderung.
Ich bitte dich solche Sprüche einfach zu lassen.
Hier versucht jeder jeden zu helfen und oft sind die Fragen die gestellt werden komisch und am Ende stellt es SD ich raus das es Wichtig war.
Prüfe bitte den Ölstand oder kannst du zu 100% sagen das dieser Stimmt?
Denke nicht.
Ja kann ich. Getriebe würde komplett von mir zerlegt EHS Ventile getauscht und neu befüllt.
Nach WIS Anleitung. Mittlerweile der zweite Wechsel. Ist auch schon länger her. Jetzt erst Probleme.
Zitat:
@chruetters schrieb am 23. Juli 2019 um 09:34:05 Uhr:
Zitat:
@Jan 94 schrieb am 23. Juli 2019 um 07:52:33 Uhr:
Bitte nur qualifizierte Antworten. Ich schrieb doch das dieses Problem auch davor bestand. Adaption - keine Veränderung.
Was bist du denn für einer? Ich würde die Finger davon lassen, wenn du keine Ahnung hast. Nochmal ganz langsam: wie viel Kilometer hat der Motor/Getriebe runter?
Gut das du über meine Ahnung urteilen kannst. Ich entnehme aber aus deiner Fragestellung, dass du mir wirklich nicht helfen kannst.
Dann bin ich hier auch raus, Christian weiß schon warum er was fragt!!
@Jan 94
Vermutlich ist dir ein Schreibfehler passiert, oder du hast wirklich keine Ahnung...
Der E 350 kommt nur mit M272 Aggregat
Lass das mal ändern und ich lese in Ruhe die letzten Beiträge
Hattest du nicht vor ein paar Tagen erst nachgefragt, wie es sich mit dem Austausch der Ventile in der EHS verhält?
Du bist immer noch nicht auf den Kilometerstand Motor Getriebe sowie die Wartungen in der Lebenszeit eingegangen
Jo Schreibfehler. Nein habe ich nicht?
140 000 km.
Wartung regelmäßig.
Saugrohr neu
Saugrohrdrucksensor neu
Nockenwellensensoren alle neu.
Getriebe Öl regelmäßig gewechselt.