ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 T 4Matic

E 350 T 4Matic

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 23:21

Hallo zusammen,

fahre bis Dato C320T aus 2003, habe nur hin und wieder mal was über den W211 gelesen weil sich einige Teile wohl bei beiden verwenden lassen.

Mich interessiert nun ein E350T 4MATIC aus 2006, was gibt es gutes und schlechtes was nicht in den FAQs steht.

Leider fehlt mir noch die FIN.

Kommt aber noch.

Wenn ihr euch eine E Klasse Bus etwa 7500,- Euro aussuchen könntet, welchen Benziner mit Automatik würdet ihr euch dann kaufen?

Ratschläge wie unter 10.000 grau haste nichts kaufen brauche ich nicht.

Brauche nur ein zuverlässiges Auto was mich noch einige Jahre von A nach B bringt.

Daher wieder 6 Zylinder mit Automatik, weil ich auch keine Lust mehr habe nach nun 4 Jahren damit wieder anzufangen.

Im Alter wird man halt ruhiger und fauler.

Aber Schleicher auf der Straße will ich nicht.

 

Danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 24. Mai 2018 um 4:12

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 24. Mai 2018 um 01:21:50 Uhr:

Mich interessiert nun ein E350T 4MATIC aus 2006, was gibt es gutes und schlechtes was nicht in den FAQs steht.

Leider fehlt mir noch die FIN.

Schau erst einmal ob er Erstzulassung 06 oder Bj.06 ist! Sonst kaufst Du dir wieder ein Vormopf!

 

Aber das siehst Du ja mit der FIN

 

Aber für das Geld einen Mopf 4Matic in einem Guten Zustand den Du bis ... fahren möchtest ohne großartige Probleme...

 

 

Verlinke mal das Inserat wo Du ihn gesehen hast!

 

Wenn deine Mühle keine Probleme macht fahre das Auto weiter, da weißt was Du hast!

Kettenradproblem, suche geht selbst.

Evtl. deshalb so günstig.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 24. Mai 2018 um 01:21:50 Uhr:

Hallo zusammen,

fahre bis Dato C320T aus 2003,

Mich interessiert nun ein E350T 4MATIC aus 2006,

 

Danke für eure Tipps.

Es macht eigentlich absolut KEINEN sinn wegen 3J. jünger ein FHz. zuwechseln!

Der 350iger ist jetzt auch schon 12J. alt mit X Vorbesitzern und vermutlich ordentlich Kilometern auf der Uhr, damit der Preis bei 7500Euro liegt (oder Wartungsstau??)!

Bei den "Eckdaten" des W211, kann das Auto noch etliche Kilometer problemlos laufen, muss es aber nicht .., das kann aber niemand sicher wissen!

So gesehen ist dein C320T eine "sichere Bank"!

Wenn du ein neues FHz. möchtest, dann sollte das m. M. nach min. 7 besser 10J. jünger sein!

MfG Günter

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 15:51

Nun kann ich mehr dazu sagen, es ist ein Mopf, alles wurde soweit gemacht, diese Woche noch wird die Klima gewartet.

TüV 3.2020 .

Morgenvormittag mache ich eine Probefahrt mit dem E350T 4Matic, dann weiß ich was Sache ist.

Leider hat sich mein so geliebter C320T auf der BAB mit Motorschaden verabschiedet,

er wurde zwar von mir seit 10.2014 gepflegt aber jetzt läuft direkt Wasser beim auffüllen aus dem Auspuff raus.

Ohne das Vorher eine Anzeige im Rotenbereich was >< traurig aber war.

Somit ist es wohl besser das Geld nicht in den Motortausch zustecken, sondern in einen anderen Gebrauchten.

Leider kann ich mir keinen Jahreswagen zur Zeit leisten, es muss ein bezahlbarer Kombi her der 3 Große Personen bequem transportieren kann.

Die C Klasse hier im Umkreis zu teuer oder Schrott, daher kam ich auf die E Klasse.

Ein Diesel ist mir zu unsicher, da ich auch nach Köln rein muss, also bleibt mir nur die Benziner.

Ich weiß das man bei einem Gebrauchten immer noch Rücklagen braucht usw.

Denke ich habe mit meinen nun 50. Jahren hier genügend Erfahrungen gemacht

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 21:08

Leider erst morgen die Probefahrt.

Hab aber jetzt schon mal eine Frage wegen Winterreifen und 4MATIC.

Welche Reifengröße schlägt ihr für das Auto vor,

was ist da am besten geeignet.

Wo bekomme ich noch wenn nötig Schneeketten drauf oder ist der so gut das man es fast nie auf Winterstraßen in den Alpen braucht?

Aber bitte nur aus Erfahrung posten, die Antwort ich hab mal gehört es müsste so sein, brauche ich nicht.

Danke

Winterreifen hab ich genau wie die Sommerreifen auf 17 Zoll und 245 er. Und Schneeketten draufziehen könnte eng werden. Gewicht im Kofferraum dürfte für normale Verhältnisse auch in den Alpen reichen.

am 29. Mai 2018 um 4:21

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. Mai 2018 um 23:8:08 Uhr:

Welche Reifengröße schlägt ihr für das Auto vor,

Die wo im Fahrzeugschein stehen!

 

 

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 28. Mai 2018 um 23:8:08 Uhr:

Hab aber jetzt schon mal eine Frage wegen Winterreifen und 4MATIC.

Ein Kumpel fährt auf seinem 350er 4M seit Er ihn hat nur auf Allwetterreifen in 18" wohnen im Mittelgebirge und sind des öfteren auch in den Alpen über verschneiten Pisten ohne Probleme gefahren!

 

Du hast ein Allrad... da benötigst nicht wirklich Schneeketten! Gute Reifen sind da nur wichtig!

Wie Pretador schreibt, sind gute Reifen das A und O. Zum Thema Allwetter Reifen, habe ich meine ganz eigene Meinung. Halbschwanger gibt es auch nicht, oder?

Gute Winterreifen in Kombination mit der 4Matic ist schon sehr gut. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mal mit Sommerreifen und Allrad in Winterberg war, um zu testen. Ein Wochenende später auf Winterreifen Conti TS xyz. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schneeketten brauchst Du eigentlich nur dort, wo sie vorgeschrieben sind. Musst du dich vorher erkundigen, ob es eine solche Pflicht gibt, wo du hin möchtest.

4Matic heißt, permanenter Allrad. Ich hab Schneeketten noch nie gebraucht, und in der Gegen wo ich wohne, bricht bei ein bisschen Schnee meist sofort auf den zwei einzigen Verbindungsstraßen zwischen zwei Städten das Chaos aus (350 Meter Passlage mit steilen Anstiegen). da fahre ich dann mühelos an den Staus vorbei, wenn noch Platz dazu bleibt. Ordentliche Winterreifen vorausgesetzt.

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 4:19

Probefahrt gemacht, die Frau hatte leider keine Ahnung was sie da wirklich verkauft.

E350T

Also kein Allrad, dafür dann mit dem 7G Automaten.

6.500,- € mit 210.000 km 06.2006 und nächste HU 03.2020

2.Hand

Jetzt können wir über alles reden und lange diskutieren, aber hier steht zur Zeit im Umkreis nichts besseres in der Preisklasse bis 9000 € rum.

Klima läuft nicht, wird aber auf Kosten von ihr befüllt /repariert.

Ansonsten keine Fehler die Abgespeichert sind und die Kilometer stimmen. Letzter MB Service war 10.2017

Dazu war der letzte Besitzer ein TV Koch.

Name wird nicht verraten da es mir Schnuppe ist.

Hauptsache das Auto ist gut.

Nun werden zuerst alle Filter und das Öl gewechselt,

damit ich nicht in 2 3 Monaten da ran muss.

Hat der schon ein neues Kettenrad bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen