E 36 318 oder w 202 C 180
HI
Werde bald 18 und kann mich nicht entscheiden zwischen dem Mercedes C 180 oder dem BMW 318, welcher geht besser und ist billiger im Unterhalt
will ungefähr bis 5000€ ausgeben ab Bj. 95
vielen Dank schon im Voraus
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi !
Habe damals auch mit nem C180 angefangen!
Also ein 318i geht wohl auf dem Papier etwas besser als der C180! Aber du merkst es kaum das kann ich dir sagen! Im Unterhalt werden sich die beiden in der Steuer wohl nichts nehmen da sie bei diesem Baujahr wohl beide die EURO2 Norm erfüllen dürften und bei der Versicherung dürfte der Mercedes günstiger sein als der BMW ! Der BMW ist relativ hoch eingestuft weil ihn so viele Jugendliche fahren und es mehr Unfälle mit ihm gibt! Ist zumindest in meiner Region so das er teurer ist! Am besten du fragst den Versicherer deines vertrauens Das kann von Region zu Region verschieden sein!!!
Wenn du aber schon Mercedes und BMW vergleichen willst dann musst du, falls du den Mercedes kaufst auf jeden Fall einen Sport oder mindestens Esprit nehmen! Der Elegance wird dich vom Fahrwerk wohl nicht zufrieden stellen! Außerdem rate ich dir grundsätzlich zum C200! Er ist nicht wirklich viel teurer und geht deutlich besser! In der Unterhaltung aber wohl günstiger als ein 320i ! Mir persönlich war der C180 immer zu lahm und ich denke mal, wenn du schon fragst welcher besser geht dann willst du auch ein Auto haben das "geht" ! Dies tuht ein C180 nicht wirklich!
Mfg Holger
Hallo
Ich würde auch zum W202 raten!
Bessere Verarbeitung! Ein E36 der 10 Jahre alt ist klappert deutlich mehr im Innenraum!
Ausserdem finde ich das Design des W202 nicht so "altbacken" wie vom E36!
Würde dir aber auch nen C200 oder C22o empfehlen!
Mfg Micha
Sind die beiden vom Verbrauch gleich oder verbraucht der w 202 mehr
Mein Schwager fährt nen E36 318i und verbraucht in etwa dasselbe!
Von daher habe ich beide gut vergleichen können!
Seiner ist auch ein 95er und irgendwie altbacken! Auch vom Innenraum her!
mfg Micha
HI
was noch dazu kommt, das der BMW mit diesem alter anfälliger zwecks reperaturen ist.
Meiner Meinung nach sind die werte bei beiden autos ziemlich gleich was leistung verbrauch unterhalt angeht.
der große unterschied ist das design der beiden autos und da solltest du dir ganz sicher sein was du willst ich fahr genau deswegen C-Klasse.
viel erfolg bei deiner wahl
Hallo,
dieser Beitrag bedient zwar nicht die eingangs gestellte Frage ... doch weshalb nicht einen schönen Skandinavier mit Frontantieb und Individualismus ins Spiel bringen?
Genauer: Einen Saab 900 od. 9-3 2.0i (96 kW).
Hallo ,
wieviel Provision zahlen dir die Schweden ?
Bye
capri
Hallo
Einmal Heckschleuder immer Heckschleuder!
Möchte nie wieder Fronttriebler fahren!
Mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Hallo,
... doch weshalb nicht einen schönen Skandinavier mit Frontantieb und Individualismus ins Spiel bringen?
Genauer: Einen Saab 900 od. 9-3 2.0i (96 kW).
Bitte keine Exoten in´s "Premium" Forum einstellen
gruss oppa
Nein also Saab wäre nix für mich echt nicht ist nicht mein Stil!!
Alos ich würde die entweder zum C180 oder C200 raten der C200 ist nur minimal teurer und Verbraucht auch nicht viel mehr und geht dafür besser!! Und der 318er und auch der 320er ist die Versicherung brutal hoch weil so viele Junge Leute solchen ein Auto fahren und mehr Unfälle passiern!! Und das Design des E36 ist absolut nicht mein Fall und die Qualität im Innenraum und so ist nicht so toll!!
Also ich würde zum C200 raten ist kaum teurer und ist besser von allem als ein 318er!!
Und der 320er braucht auch brutal viel Kraftstoff 15 Liter Super sind da keine Seltenheit!! (Der 320er ist auch ein Sechszylinder)!!
ALSO AUF JEDENFALL MERCEDES-BENZ C-KLASSE
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Bitte keine Exoten in´s "Premium" Forum einstellen
Ist das nicht das Passat Forum
Ich rate entweder zum C180 oder den für mich besten nicht aufgeladenen DB 4-Zylinder C220.
vielen dank für die Beiträge der saab ist nicht mein ding da ich mir ein deutsches Auto kaufen will hab mich glaube ich schon für den C 180 entschieden da in meiner Stadt jeder zweite einen BMW fährt
komme aus Dingolfing ( größtes BMW-Werk der Welt)
Gute Entscheidung, die C-Klasse ist technisch besser und optisch ist er dem E36 weit überlegen!!
GUTE ENTSCHEIDUNG
Hi,
gute Wahl...optisch hast du das schönere Auto gewählt und von der Verarbeitung auch in jedem Fall. Stell doch ein paar bilder hier rein, wenn es soweit ist. alles gute beim Kauf.
Grüsse ALEX